Hallo zusammen
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das sich die Beschwerden gegen das Admin-Team häufen. Ich kann verstehen das es nicht toll ist wenn die Server ausfallen und euer Spielerlebnis deswegen eingeschränkt ist.
Aber die Admins sind genauso wie ihr ,Menschen, Menschen benötigen Pausen. Diese haben sie schon oft der Community zu liebe geopfert damit alles reibungslos abläuft. Jetzt in der Weihnachtszeit und der Zeit bis zum Jahreswechsel möchten sie ihre wohlverdiente Freizeit mit ihren Liebsten verbringen, so wie wir es eigentlich auch tuen sollten. Deswegen habe ich Verständnis dafür das hier und da mal etwas nicht funktioniert. Das ist denn auch das Mindeste, denn sie werden nicht dafür bezahlt sie machen das hier alles auf freiwilliger Basis, so wie ich. Derzeit sind planmäßig mehrere Admins ausgetragen, weil das echte Leben nun mal vorgeht.
Jeden Monat fallen Kosten im Höhe von 300€ an, doch diesen Monat sind nur 40€ an Spenden zusammen gekommen, alle übrigen Kosten trägt MrLiNk aus eigener Tasche, dafür solltet ihr ihm dankbar sein.
Das Team von GermanDayZ versucht immer Support zuleisten so gut wie es geht, zurzeit sind leider die Server-Speziallisten unterbesetzt. Das spürt man aber auch im Forum es wird in der Shoutbox herumgeheult und sinnlose Threads erstellt, weil sie Server nicht optimal laufen. Doch wird damit meist nur Verwirrung gestiftet, denn zum Beispiel ich und Bacardi sind bei Serversachen überfragt, wir haben keine Ahnung davon. Wir würden gerne helfen, wir können aber schlicht und einfach nicht :/(wobei Bacardi sich gestern hauptsächlich bezüglich Restarts als Aushilfe bei Admins einweisen lassen hat.)
Ihr müsst euch dann gedulden bis jemand kommt der sich darum kümmert. Ich beobachte seit Wochen die Combatlogout, ich würde mich gerne darum kümmern, aber ich habe einfach nicht die Rechte dazu.
Diesen massiven Umschwung habe ich zuerst garnicht mit bekommen, denn als es zu ihm kam war ich nicht wirklich anwesend
Ich kam nach 3 Wochen wieder und merkte etwas ist anderst alle fragen nach der Whitelist, weil sie zu faul waren zulesen >:(
Irgendwann wurde ich gefragt ob ich Interesse an dem Job als Moderator hätte, ich habe zugestimmt, weil ich MrLiNk bei diesem Projekt unterstützen wollte und ich daran glaube. Ich habe das gemacht obwohl ich schwere gesundheitliche Probleme habe und kurz darauf eine OP ohne Zusammenhang dazu anstand. Ich war die letzen eineinhalb Wochen ebenfalls nicht wirklich hier vertreten, denn mein Zustand hat sich weiter verschlechtert, hinzu kamen noch andere private Probleme, aber ich werde hier mein Bestes geben solange ich noch kann. Ich stehe mit meinem ganzen Herzen hinter GermanDayZ und werde dafür kämpfen, auch wenn es mir schlecht geht
Ich möchte noch ein anderes Thema ansprechen.
Viele Mitglieder bieten ihre Hilfe hier im Forum oder bei Serverwartung an und beschweren sich das VIP Mitglieder bevorzugt werden und meinen darauf hin es gäbe eine 2 Klassenpolitik, doch das stimmt nicht, denn der Job als Admin oder Moderator ist mit viel Vertrauen, Fleiß, Reife verbunden. Die VIP Mitglieder sind dem GermanDayZ Team gut bekannt und werden deshalb zuerst gefragt. Deswegen bin ich schon mit 16 Moderator geworden, denn man muss stets neutral bleiben und alles objektiv betrachten, selbst nach persönlichen Angriffen höflich bleiben und mit den Daten mit denen man zutun hat verantwortungsvoll umgehen
Danke für eure Aufmerksamkeit
Entschuldigt die Rechtschreib und Grammatikfehler, ich bin bin schon sehr lange wach und schlafe gleich ein