ArmA2/OA-CooP @ Global Disaster Team

  • Hallo Zusammen,


    falls mal wer Interesse an ArmA2/CO-CooP hat, ist er bei uns recht herzlich Willkommen.
    Wir sind eine kleine Gemeinschaft, die seit gut 11 Jahren OFP, ArmA, ArmA2/OA im CooP-Modus zocken, also quasi der KI den Arsch versohlen (oft ist es aber auch andersrum ;D).
    Wir haben in der Zeit mit den Spielen von Bohemia Interactive schon einiges mitgemacht und wollten der Community hier auch mal die andere Seite von ArmA2/OA zeigen. Die meisten von Euch kennen das Spiel ja erst seit DayZ und wissen wohl garnicht, was es noch alles gibt.
    Ausser der Standartversion von ArmA2/OA nutzen wir einige Addons/Mods, die in der ein oder andern der über 370 CooP-Missionen verbaut sind.
    Hinzu kommen noch diverse Clientaddons, die das Gameplay in ArmA2/OA etwas aufwerten.
    Gespielt wird mit verschärften Servereinstellungen, die Ihr unten nachlesen könnt.


    Verfügbare Inseln auf dem Server:



    >>> Hier sind wir zu Hause <<<



    AmrA2/CO Dedicated Server:


    [GDT] COOP Server (gdt-server.net)
    IP: 144.76.82.14 Port: 2302


    Teamspeak3-Server:


    IP: gdt-server.net:9987



    >>> DOWNLOAD ADDON PACK <<<




    Vor dem Connecten auf unserem Server sollte das ein oder andere beachtet werden:


    - benötigt wird ArmA2 Combined Operations
    - kein Join in Progress! (Mitspielen erst ab der nächsten Map wieder möglich)!
    - Nur 1 Leben, respawn gibt es nicht, nur BIS revive!
    - GPS gibts nur für Teamleader!
    - Ansicht 3rd Person nur in Fahrzeugen/Flugzeugen.
    - Fadenkreuz ist deaktiviert!
    - Die KI reagiert durch diverse Servereinstellungen und Zusatzaddons anders als im Standardgame von BIS.
    - Sollte es der Fall sein, daß der Feind im Besitz von Mörser ist, wird Er den auch benutzen. (ohne Vorwarnung)
    - Helikopter: dagegen hilft nur zerstören bevor man selbst zum Ziel wird oder hinlegen und hoffen das er wieder abhaut, ansonsten folgt unmittelbar der Tod!


    nicht erlaubte Mods:


    - Advanced Combat Environment 2 (ACE2) --> spielen nicht möglich
    - Sichtweite ändern - wird vom Server vorgegeben !


    Wer Hilfe mit dem installieren der Addons benötigt, kann sich gern per PM oder in unserem TS3 bei mir melden!


    mfg
    JohnMullins

  • Wenn ich meine Jungs fit gemacht habe mit Arma 2 OA kommen wir gerne mal vorbei.
    Im moment toben wir uns mehr auf unsrem Arma Kinderspielplatz ;D C08 Waffenkammer aus,damit jeder von den Neuen mal die ganzen Spielsachen in Arma 2 OA ausprobieren kann.


    Gruß OLi

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • Weil wir keine ACE-Fans sind und deshalb eine Funktion haben, die überprüft, ob Spieler mit ACE connecten. Diese Spieler bekommen einen Hinweis eingeblendet und können nur mittels Kamera-Script spectaten und nicht spielen.
    Unserer Erfahrung nach ist eine Kombination von ACE- und Nicht-ACE-Spielern von Nachteil, da es zu Problemen bis hin zu Servercrashes führen kann... ergo entweder alle mit ACE oder alle ohne ACE.


    Und wir haben uns für letzteres entschieden.


    ;)

  • Wir haben für die KI einige Serveraddons am Laufen. Diese Pimpen die Standart-KI auf und machen die Sache schwerer.


    Wenn Dich di Ki z.B. entdeckt, wird sie Dich umgehend bekämpfen und mit Unterdrückungsfeuer in Deiner Deckung halten.
    Die Trefferqote der Ki wurde angepasst, genauso wie der Schaden der Waffen.
    Sobald Dich ein Panzer endeckt hat und Du meinst ich versteck mich jetzt mal in einem Haus, wird Dir das nicht viel bringen. Der Panzer eröffnet das Feuer und zerlegt bei bedarf das ganze Gebäude.


    Ich könnte da jetzt noch mehr Sachen aufführen, aber ma einfachsten ist es, wenn Du Dir das einfach mal anschaust, Beziehungsweise mal eine Runde mit und zockst.

  • Da ich grade ein wenig auf der Suche nach sowas bin wollte ich mal fragen:
    1. Wie oft spielt ihr?
    2. Wie viele seid ihr im Durchschnitt?
    3. Spielt ihr nur gegen Ki oder auch mal gegen andere Gruppierungen der Arma Szene?
    4. Editiert ihr selbst Missionen?
    5. Würdet ihr wenn ihr euch mal wieder den Hintern versohlen lasst den Vinni mit spielen lassen?


    Joa das wars auch schon^^

  • tja, dann leg ich mal los ;)


    1. Wie oft spielt ihr?


    A: Zur Zeit eher selten, da die meisten von uns nicht so viel Lust haben. Wenn dann meist am Sa. Abend gegen ca. 20:00 Uhr


    2. Wie viele seid ihr im Durchschnitt?


    A: 6


    3. Spielt ihr nur gegen Ki oder auch mal gegen andere Gruppierungen der Arma Szene?


    A: Ausschließlich CooP gegen KI. Der ein oder andere tümpelt ja hier rum ;D


    4. Editiert ihr selbst Missionen?


    A: Einige von uns haben selber Missionen gebaut. Der größte Teil stammt aber aus der Community. Zur Zeit haben wir über 350 CooP-Missionen auf dem Server, die alle an unsere Addons angepasst wurden.


    5. Würdet ihr wenn ihr euch mal wieder den Hintern versohlen lasst den Vinni mit spielen lassen?


    A: Natürlich. Du kannst mir gerne mal ne PN zukommen lassen bzw. findest Du mich auch oft im Germandayz-TS3. (Channel [GDT] - Global Disaster Team / ziemlich unten). Einfach mal anschreiben, da ich die meiste Zeit in unserem TS3 bin.


    P.S.: Am besten wäre es, wenn Du Dir mal Zeit nimmst. Dann erklär ich Dir gerne mal was es mit den Addons auf sich hat und was Du alles brauchst.


    mfg
    John

  • Hallo Zusammen

    Nach fast einem Jahrzehnt wollte ich mal wieder reinschauen. Gibt es noch Leute die aktiv spielen aus FGG, ACP oder GDT ??

    Vielleicht kennt mich noch der ein oder andere als Lt. Scorpion der Adjutant von Cpt. Stooker :)

    Würde mich freuen von euch zu hören.


    Im Discord bin ich PelftheElf

    #4533