Adminteam Beschwerde

  • Zu den Vorfällen am 19.12.2012 gegen 22:00 Uhr möchten wir uns hierüber offiziel äussern:


    Aus gegebenen Anlass möchten wir uns bei den Head-admin's über das Verhalten von Administratoren auf dem Takistan Server beschweren. Diese Beschwerde richtet sich vordergründig gegen "Kriegshase" aufgrund seiner nicht vorhandenen Neutralität und seines Verhaltens gegenüber den anderen Spielern. Die aktuellen Umstände zeigen, das diverse Entscheidungen zugunsten der Administratoren und nicht zum Wohle der Spieler gefällt werden, als beispiel wurde genau darauf geachtet das kein "spawn rape" im OPFOR Bereich betrieben wird, allerdings eine umgekehrte Reihenfolge nicht festgelegt! bei einer LAV-Fahrt der oben angesprochenen Partei mit Kriegshase zur Polizeibasis quer über das Airfield, wurden einige Mitspieler aufmerksam und verlangten dass dieses Recht/Unrecht nicht ausgenutzt werden dürfe. vorallem nicht nach zuvor selbstgemachten Angaben von Kriegshase als Admin!



    Nachdem dieser mehrfach auf seine eigenen Worte hingewiesen wurde begründete er dieses durch flappsige Ausreden:


    Zitat: "Die cop-base beginnt erst ab dem tower". darauf kamen selbstverständlich zuvor gekillte Mitspieler zu wort.


    Zitat: "ich hab keinen erschossen, erst als ihr auf mich geschossen habt -> ein feind vor der base wird beschossen". (wer hätte es gedacht)



    Zwar wurde dieser Vorfall in gewisser Weise geklärt und eigentlich als gelöst abgestempelt, jedoch zeigte sich, wie sich Kriegshase in Stresssituationen und bei fehlender Argumentation verhält:
    Zitat: "wenn es dir auf diesem server nicht gefällt dann gehe zu h&w oder feld der ehre und spiele dort".


    Uns, der Gruppe, die sich beschweren möchte ist es bewusst dass wir uns hier auf einem nicht kostenpflichtgen Server befinden, dennoch rechtfertigt es in keinster Weise mit den Leuten umzugehen als wären sie 16


    Außerdem:
    Jeder der sich das TLR-System schon vor Augen geführt hat, weis dass manche Dinge einfach nicht mit einer sehr geringen Spielzeit erschwinglich sind. Dies wird aber mit den Administratorischen Rechten augeglichen indem man sich Geld "ercheatet" und sich, um ein Beispiel zu nennen, ein Duzend Kampfhubschrauber anzuschaffen. Es war mit den MItspielern im Teamspeak abgesprochen und eigentlich war nicht wirklich Jemand dagegen, allerdings ist es fraglich und nicht sinngemäß dadurch die Map zu terrorisieren! Desweiteren wurden immer öfter Stimmen laut, die sich ernsthaft damit beschäftigten wie sie "gestorben wurden"?!


    Als Beispiel war eine Gruppe von 6 Polizisten an einem Checkpoint, bewachten diesen aufmerksam, waren in umliegenten Gebäuden verteilt, sprachen sich im TS ab. Kriegshase schaffte es jedoch unbemerkt einen der Cops zu töten, dann einen weiteren, und einen weiteren und noch einen...
    Fraglich wurde die Situation allderings in dem Moment wo er beschossen wurde und nicht zu Boden ging sondern an einem anderen Punkt des Checkpointes auftauchte und seine Serie fortsetze.
    Ohne eine Absprache wurde eine Meinung sofort klar im TS... das war nicht möglich, auch nicht im Falle von schweren Serverlags welcher nicht auszuschliesen wäre


    Fazit:
    Wir möchten dieses Thema ansprechen, nicht weil wir eine Hexenjagt anfackeln möchten, sondern um aufmerksam zu machen dass aktuell so Einiges schief läuft und dies beschönigt wird, nur weil man zum Serverteam dazu gehört.

  • ich würde sagen, mal ganz ruhig bleiben und keine beschuldigungen äußern ohne richtige beweise. ich denke für rufmord is das hier kein platz....
    btw admintool! und man öffnet es mit U :o und nu bin ich auch verdächtig?

  • Also ich möchte mich hier keiner Meinung anschließen.


    Bei der Situation am CP mit Kriegshase war ich beteiligt, es war wie gesagt schon verdächtig, aber ich habe auch schon 7 Spieler "ausgetrickst" und mich in eine von ihnen gesicherte Stellung geschlichen ohne das sie es gemerkt haben. Hierzu würde ich gerne von Kriegshase hören wie er es gemacht hat, bzw. wo er war, denn in dieser kurzen Zeit war es sehr komisch.


    An der einen Geschichte mit den "Kampfhelis" war ich auch beteiligt, wir hatten uns alle 5 Appaches durch mehr oder weniger Arbeit (Gruppenaktion mit Drogen) erwirtschaftet. Jedoch weiß ich nicht genau was dannach passiert ist, da Insam und ich alleine mit unserem herumflogen und gezielt die Polizisten jagten. Also die Methode mit der Geldbeschaffung habe ich so noch nicht mitbekommen.


    Ich hoffe das dieses Thema hier bald geklärt wird, da ich den TLR Server gut finde und denke das er der Community viele neue Spieler bringt.

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • So ich habe mit dem Meisten gesprochen, die sich beschwert haben, und konnte soweit alles klären.
    Mit Bonaparte würde ich gerne nochmal einzeln reden, denn das was ich da lese ist schon bedenklich...
    Soweit wie immer, wenn einer ein Problem hat soll er einfach direkt zu mir kommen, ich beisse ned, und wie man sieht konnte bis jetzt alles geklärt werden.

  • da ich an dem verfassen des textes beteiligt war, möchte ich mich auch hier zu wort melden!


    wir haben lange überlegt wie und wann wir es angehen und ob es nötig ist - die verhaltenen reaktionen hier waren uns bereits im vorfeld bewusst und auch eine art "ergebniss"


    um den fakt mit dem geld nochmal auf zu frischen: ich weiß von einem spieler der regelmäßig - fast täglich - mit mir spielt, der des öfteren große mengen geld an abgeschmierten AH 1 gefunden hat, ebenso geldgeschenke bekam ohne darum zu bitten mit den worten "der server startet doch eh neu, ich besorg mir einfach nen neuen kampfheli"... von wem die rede ist sollte klar sein - kriegshase -


    keiner macht sich darum gedanken, ein spässchen was nun wirklich nicht schlimm ist... wenn es dabei bliebe!


    ***Quest***
    dies ist möglich unter gewissen umständen, jedoch nicht innerhalb 2-3 minuten, bei 6 spielern die aufmerksam sind, zurück schiesen und in einzellne gebäude ausenrum verteilt - sowohl auf dächern als auch an den CP stellungen! dies ist keine unterstellung sondern eine beobachtung von 6 spielern!

    es ist beachtenswert wieviele diesen text lesen, wieviele ihn direkt "unterschreiben" und wieviel wirklich unternommen wird - ich war lange lange zeit selbst admin (zu BF2 zeiten) auf "Official Servern", bei uns wurde das schnell - effektiv und gnadenlos untersucht. ich mag etwas altmodisch sein, aber:


    bis die sache nicht einwandfrei klar ist und ALLE definitiv ALLE vorwürfe beisete geräumt wurden, sind adminrechte bei derartigen vorwürfen und einen schweregrad derer, sofort auf eis zu legen!



    zum thema "persönlich" darüber reden:


    niemand wird das wohl tuen wenn bereits im global chat solch unqualifizierte aussagen und antworten kommen - bei normalen fragen und (wie bereits geschildert) unfairen aktionen, es sollte einem klar sein das niemand dann noch wert auf ein "persönliches" gespräch legt!


    eine ÖFFENTLICHE diskussion führt hoffentlich zu einer schnelleren und objektiveren meinung,
    denn persönlich gesehen hätte ICH auch keine lust auf flappsige ausreden oder phrasen...


    btw.: ich sehe noch höre ich von den "meisten" (und damit meine ich die beteiligten mit denen wir das gestern ausführlich besprochen haben) das irgend etwas in irgend einer form geklärt wurde!


    frohes und hoffentlich faires zocken!

    Einmal editiert, zuletzt von donnerkeule ()

  • So, die Themen wurden jetzt auch mit Donnerschwanz und Bonaparte besprochen, und soweit ist dort meines erachtens alles geklärt, falls nicht bitte nochmal melden.
    Also Konsequenz aus der Sache ziehe ich, dass ich mich einfach mit bewaffneten Fahrzeugen erst gar nicht mehr aufs Airfield begebe, dass Baserape erst gar nicht mehr zum Thema werden kann, 2: War es bei der Geldsituation eine einmalige Sache, die sonst kein anderes Mal vorgekommen ist, an dierser Stelle möchte ich betonen, dass ich zu KEINEM anderen Zeitpunkt das Admintool benutzt habe, um Vorteile zu bekommen, und dementsprechend wurden dort die Argumente besprochen, und das Ergebnis ist für mich absolut nachvollziehbar, dass dies trotz der Probleme mit der Apache- Munitionsbefüllung kein Grund ist diesen "Kostenlos" zu ersetzen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Des weiteren Bezogen sich gewisse Äußerungen meinerseits nur auf einen einzelnen Spieler, der den Server mittlerweile wutentbrannt verlassen hat, und ich möchte für alle deutlich machen, dass ich nicht uninterresiert an den Spielern auf den Servern bin, und dieser Satz auf keinen Fall allgemein hätte formuliert werden sollen. Zuletzt sage nur noch abschliessend, dass ich in Zukunft bei Konflikten immer einen zweiten Admin hinzuziehen werde, um oben genannte Missverständnisse und u.a. einen Teil meiner genervten Ausbrüche gegenübern speziellen Spielern vorzubeugen.
    Sollte ich irgentetwas vergessen haben, zogert nicht es zu erwähnen, und zum Abschluss kann ich nur noch einmal darum bitten, sich einfach bei mir im Ts zu melden, wenn es ein Problem gibt, ich weiss, dass nicht jeder mich leiden kann, aber hassen müssen wir uns deshalb glaub ich nicht....


    Kriegshase