So ich versuche mal die Rolle der Cops hier zu erklären (nehmt es mir nicht übel wenn einiges falsch ist, oder fehlt - ihr könnt es gerne ergänzen)
Cops sind dazu da die Bürger (Civilians) zu beschützen! Wovor müssen sie beschützt werden? Vor allem vor den Independets, sie sind die Gegner von Recht und Ordnung, deswegen versuchen sie auch ständig die Cops an ihrer Arbeit zu hindern, oder etwas zu zerstören.
Cops sollen nicht die Bürger von Takistan penetrieren indem sie sie 10 mal innerhalb von einer Minute kontrollieren, oder ohne Grund Tickets geben. Klar ein Checkpoint macht Sinn, aber er muss nicht von 20 Mann gesichert werden.
Was viel wichtiger ist ist, dass z.b. einfach mal der Grenzposten zu den Independets gesichert wird, entweder durch einen Cop, oder dadurch das man zumindest die Sperren hoch macht. Damit kann man den "Terroristen" das Leben schon einmal viel schwerer machen.
Der Polizeichef ist nicht einfach nur jemand der mehr Geld verdient, er sollte die Polizei koordinieren. Takistan Live Revolution ist ein Rollenspiel und in einem Rollenspiel geht es nicht darum immer Action zu haben. Dazu ist es wichtig das wirklich ALLE Polizisten im Teamspeak sind, um sich abzusprechen und vor allem um Zivilisten unnötige Kontrollen zu ersparen.
Die nächste Aufgabe der Polizei ist es den Markt in Rasman und die Bank zu sichern, damit sie niemand überfällt, oder Bürger am verkaufen ihrer ehrlich erarbeiteten Produkte gehindert werden.
Falls nun ein Bürger auf die Idee kommt eine Bank zu überfallen, oder generell kriminell zu werden, ist es die Aufgabe der Cops diese Verbrecher gezielt zu suchen und wenn möglich zu verhaften. Klar ist ein Checkpoint sinnvoll, weil jeder an manchen Schnittstellen vorbei muss, aber viel wichtiger wären Patroullien an einem Markt oder einfach mal 1-2 Cops an der Grenze zur Opfor. Genauso sinnvoll wären Patroullien die die verschiedenen Tankstellen abfahren.
Fall eine Geisel genommen wird ist es die Aufgabe der Polizisten diese zu befreien, es ist aber nicht die Aufgabe ALLER Polizisten auf einmal! Genauso müssen nicht alle Polizisten den Regierungstransport* beschützen, oft reichen schon 2!
* Der Regierungstransport spawnt in bestimmten Zeitabständen an zufälligen Punkten auf der Map. Die Aufgabe der Polizisten ist es ihn zum Polizeispawn zu fahren. Wenn sie dies schaffen ohne das der Transport zerstört, oder ausgeraubt wird, erhalten ALLE Polizisten 300.000$.
So ich hoffe ich konnte einigen das Spielen als Polizist erklären und dazu beitragen das das Klima auf dem Server mal etwas besser wird. Außerdem hoffe ich, dass die die oft die anderen Rollen spielen auch dazu mal eine kleine Erklärung schreiben.
LG Quest