Takistan Life: Verbesserungs Vorschläge


  • Bitte lasst den Server 3-4 mal täglich restarten. Das braucht der unbedingt.
    Man kann mit einem ''Mittelklasse'' Rechner so nicht mehr ruckelfrei zocken.
    Ich hatte vor, jetzt öfter auf euren Server zu spielen, aber so wie es jetzt ist, macht es kein Sinn.


    Das wäre sehr wichtig.


    Du meinst wegen gestern Abend oder wann hattest Du das Problem oder öfters?
    Weil bis jetzt kam noch keiner mit den Problem aber Nagut mit der db dürfte das ja kein Thema sein



    Edit:Verbesserungsvorschlag: Autokick wenn man zu lange Afk in der Base steht da einige einfach nur Tag und Nacht Paychecks schaufeln evtl nach 20 min?


    Edit2: wann ist nun diese "Adminrunde"?

  • -Auf jeden fall einen Autokick für die nächtlichen Paycheckfarmer. Ich denke 20-30 Min wären
    angemessen.
    -Opfor etwas umstrukturieren, dafür dass sie die "zweite Blufor" darstellen sollen gibt es zu wenig anreiz
    sie zu spielen. (Lasse mir hierzu noch ein paar Ideen einfallen)
    -Bankräuber automatisch Wanted werden lassen. Ich meine...hat die Bank keine Kameras um mir zu
    sagen wer es war? Denn jede kleine Tankstelle kann es mir sagen :D
    -Eventuell mehr "Sidemissions/Dynamische Events" hinzufügen z.B. Militärische Fracht eines abgestürzten
    Helis bergen.
    Reward wäre eventuell eine plazierbare Ammo/Waffenbox um Waffen lagern zu können oder 1-2
    Spezielle Waffen welche über Händler/Weapon Factory nicht zu erhalten sind.
    -Legale Berufe wie Fischen, Jagen oder Erze schürfen mit in die Civipaychecks mit einfließen lassen
    damit sie attraktiver werden im vergleich zum ewigen Drugfarm.
    -eine Sanitätsausbildung (heilen ohne Medipack).
    -Das Opfor Gebiet interessanter gestalten, derzeit spielt sich fast alles nur zwischen Rasman und dem
    Civispawn ab.



    Soooo, das war alles was mir spontan eingefallen ist, werde den Beitrag editieren falls mir neue Dinge einfallen.



    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Moerfi ()

  • 'Adminrunde' gegen 20 Uhr heute Abend. Nehmt euch besser Zeit mit, so wie das hier aussieht wirds ne Menge zu besprechen geben. Da keine Internen Sachen besporchen werden, sondern mehr Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden bzw. Werte angepasst können auch 'normale' User an der Runde teilhaben.

  • Hallo,
    ist es vielleicht möglich etwas an der Performance zu drehen/scripten?
    Vor ca 2 Stunden war Server Restart, und es ist jetzt schon wieder unmöglich zu zocken (Diashow zumindest bei mir).
    Selbst auf Wasteland Server mit 100 Spieler läuft es bei mir flüssig.
    (Soll keine Kritik sein, nur eine Frage, ob sowas möglich wäre?)


  • Muss an dir liegen weil der Server normalerweise sogar nach 2000 Minuten noch flüssig läuft.


    Das habe ich auch erst gedacht, ist aber nicht so.
    Es haben mehrere Spieler das Problem.
    Ich habe nicht den besten PC, aber wie ich schon erwähnte, läuft es bei mir auf einen Wasteland Server mit knapp 100 Leuten und eine Ping von 70 trotzdem noch flüssig.
    Und auch auf volle DayZ Server kann ich ohne Probleme zocken.

  • Also, um hier mal Klarheit reinzubringen. TLR Lagged bei jedem Spieler gleichermaßen, da kann kein guter PC abhilfe schaffen. Das Problem liegt auf der Serverseite. Der Server hat zu wenig Leistung um den TLR ordentlich laufen zu lassen. Ein Wasteland Server könnte warscheinlich bei der derzeitigen Spielerzahl ohne größere Probleme laufen, bei TLR ist das anders. Das liegt vorallem daran das TLR nunmal ein Community Projekt ist das über mehrere Jahre ohne wirkliche Organisation von Server Admins 'zusammengeklatscht' wurde. Die Datenbank nimmt dem Server schon SEHR viel Leistung ab, da sonst sämtliche Variabeln der Spieler in den RAM des Servers gespeichert würden.