Takistan Life: Verbesserungs Vorschläge

  • Wenn ein solches Feature nicht gewünscht wird wird es einfach nicht eingefügt. Das Problem was wir nur momentan haben ist, dass eh 75% der Leute auf dem Server nicht von GermanDayZ kommen und es uns somit momentan schwer fällt RP durchzusetzten, was meint ihr wie viele Leute Opfor noch als RDM's ansehen?


    Ein anderer Vorschlag ist Skin-change einzubauen, was haltet ihr davon? Momentan sind wir insgesamt damit beschäftigt einige Neuerungen einzubauen, z.B. komplett neue Skins die Cops wie Cops ausehen lassen usw. Wenn ihr also ein Feature habt was rein soll, nennt es!


    Was JSRS angeht, wenn es nicht jeden Client dazu verpflichtet diesen Mod installiert zu haben (was bei einem Soundmod auch wenig Sinn ergeben würde, aber hey bei Arma kann man nie wissen) können wir ihn gerne implementieren.

    Einmal editiert, zuletzt von KampfKiffer ()


  • Wenn ein solches Feature nicht gewünscht wird wird es einfach nicht eingefügt. Das Problem was wir nur momentan haben ist, dass eh 75% der Leute auf dem Server nicht von GermanDayZ kommen und es uns somit momentan schwer fällt RP durchzusetzten, was meint ihr wie viele Leute Opfor noch als RDM's ansehen?


    Ein anderer Vorschlag ist Skin-change einzubauen, was haltet ihr davon? Momentan sind wir insgesamt damit beschäftigt einige Neuerungen einzubauen, z.B. komplett neue Skins die Cops wie Cops ausehen lassen usw. Wenn ihr also ein Feature habt was rein soll, nennt es!


    Was JSRS angeht, wenn es nicht jeden Client dazu verpflichtet diesen Mod installiert zu haben (was bei einem Soundmod auch wenig Sinn ergeben würde, aber hey bei Arma kann man nie wissen) können wir ihn gerne implementieren.


    Probier es einfach aus^^ die Ideen klingen nicht schlecht
    wenn es den Leuten nicht passt werden sie schon rumschreien
    Achja und das mit JSRS gefällt mir ;)

  • Das ist nichts woran wir momentan arbeiten können. Der Server wurde jetzt für mehere Tage umgezogen, d.h. es ist mit einer relativ geringen Spielerzahl zu rechnen und das wollten wir ausnutzen.


    Bezüglich des RP, wir kümmern uns immer darum wenn es geht, teilweise sind wir auf dem Server 2-3 von 5 Stunden Spielzeit damit beschäftigt die Konflikte, die zwischen den Usern entstehen zu lösen. Dann hatten wir 'Interne Probleme', dh. wir hatten 2 Leute die sich das Admin Pw geklaut haben.


    Das Problem an der Sache ist, dass wir viel zu wenig kompetente Leute auf dem Server haben, die wissen wie das Spiel funktioniert.

  • 1.Vorschlag:
    Wie wäre es wenn man den illegalen Waffenhändler in den Osten verlegt? Dann spielt sich auch nicht alles in Rasman an, sondern das Spiel verlagert sich auch mal in andere Teile der Karte..


    2.Vorschlag:
    Wie wäre es mal mit einem senken des Startgeldes? Ich war gestern auf einem Server mit 20k Startgeld nur 500 paycheck alle 5 min. (als Zivilist).
    Das Ergebnis: Rasman war nicht zerbombt, es wurden nicht jede Minute unarmed Civis gekillt und Die Polizei fuhr nicht nur in Rasman rum sondern auch in der nähe von LSD Feldern oder so.
    Als Zivilist kann man sich nicht einfach nach dem Spawn eine Waffe besorgen. Man musste zuerst Erze schürfen oder illegal mit Drogen handeln etc. .
    Jedoch wurde auch das Blufor Gebiet erweitert und verschiedene Minen wie z.B. Diamant oder Platinum in den Osten, Süden und Norden verlegt um das Spielgeschehen auf die ganze Karte zu verteilen.


    Wenn man das Startmoney von den Zivis senkt, sollte man das von Opfor, Indi und Blufor ebenso senken. Vielleicht auf 60k, da Opfor und Indi gegen Blufor kämpfen müssen.
    Weil es in den Opfor und Indi Teams jedoch nur 7 Leute gibt wird ebenfalls ein Deathmatch unterbunden.


    Der Server hatte jedoch auch Mängel die Ihr bereits verbessert habt. Wie z.B. der kleine Bildschirm bei den ATMs den ihr größer gemacht habt. Oder das entfernen von Speedcams, denn die sind nicht wirklich sinnvoll :)


    Ich weiß den Namen des Server nicht mehr, aber es war ein englischer mit 52 Spielern. Vielleicht könnt ihr ihn euch mal anschauen. Falls ihr wollt schau ich nochmal nach und sag euch den Namen ;)

  • ich würde es würde es toll finden wenn man als OPFOR nach nem Kill nicht seine waffen verliert denn zuzeit ist man als OPFOR echt gefickt nach jedem kill musst dir neue waffen kaufen und dann nen neues auto weil der spawn a echt am arsch der welt ist und das ist richtig kostenintensiv und die Cops können schön sparen und sich so immer besseres zeug kaufen weil sie nicht so hohe ausgaben haben und das ende vom lied ist meisten die cops haben 2 - 3 LAV's und der arme OPFOR kann sich nicht mal ne RPG leisten kommt dann noch mit nem billig motorrad an und ist total gefickt


  • ich würde es würde es toll finden wenn man als OPFOR nach nem Kill nicht seine waffen verliert denn zuzeit ist man als OPFOR echt gefickt nach jedem kill musst dir neue waffen kaufen und dann nen neues auto weil der spawn a echt am arsch der welt ist und das ist richtig kostenintensiv und die Cops können schön sparen und sich so immer besseres zeug kaufen weil sie nicht so hohe ausgaben haben und das ende vom lied ist meisten die cops haben 2 - 3 LAV's und der arme OPFOR kann sich nicht mal ne RPG leisten kommt dann noch mit nem billig motorrad an und ist total gefickt


    Joa das ist noch leicht unfair wenn man nicht weiß wie man gutes Geld machen kann also ich bin mit jedem Tot mit 200k-400k dabei da die Waffe und der Fallschirmsprung+evtl noch eine RPG/Id
    Also evt ein bisschen die Preise senken?


    Edit: Und macht den Lav teurer!!!!!!!! das geht gar nicht mind. 1,2 Millionen oder so Und es bringt Cops auch nichts mit nem Lav durch die Straßen zu fahren und alles was sich bewegt abzuknallen..........es sollte auch ein komplett geschlossenes Fahrzeug für die Indies vorhanden sein also ein Fahrzeug bei dem auch der Gunner geschütz ist

  • ja nen geschlossenes Fahrzeug bei denn Indies wäre recht nützlich man müsste ja nicht mal ganz neue einfügen man kann ja von denn 2 jetzigen einfach ein anderes model nehmen


    BTR 60 http://www.arma2base.de/conten…ehicles_wheeled_BTR60.jpg


    und


    BRDM-2 http://www.arma2base.de/conten…les_wheeled_BRDM2_GUE.jpg



    oder vieleicht sogar nen fahrzeug was dem LAV der Cop was entgegensetzen kann


    z.b. BTR 90 http://www.arma2base.de/conten…ehicles_wheeled_BTR90.jpg




  • Joa aber der BTR 90........das sind Terroristen keine ausgebildete Soldaten......also die oberen Beispiele würde ich zu stimmen achja der BTR 90 könnten evt. die opfor bekommen für ca 3-4 Millionen(dem Preis würde ich zustimmen und als gut betrachten oder?)


    Edit: wie zum Teufel kann man sich NPCs kaufen als COP!!!? Also wie Sklaven nur halt bewaffnet ???

  • Zitat

    Joa aber der BTR 90........das sind Terroristen keine ausgebildete Soldaten......also die oberen Beispiele würde ich zu stimmen achja der BTR 90 könnten evt. die opfor bekommen für ca 3-4 Millionen(dem Preis würde ich zustimmen und als gut betrachten oder?)


    Edit: wie zum Teufel kann man sich NPCs kaufen als COP!!!? Also wie Sklaven nur halt bewaffnet ???



    ja da hast recht würde bei den opfor echt besser passen aber sollte nicht so teuer sein weil man dann ja auch noch das soviet vehicle training braucht wenn der bei denn opfor dir ist



    und das man sich als Cop NPCs kaufen kann ist mir neu weis bloß das manchmal nach nen restart bewaffnete NPCs spawnen die vom spieler wie in arma gesteuert werden können

  • und das man sich als Cop NPCs kaufen kann ist mir neu weis bloß das manchmal nach nen restart bewaffnete NPCs spawnen die vom spieler wie in arma gesteuert werden können


    achja stimmt hab ich ganz vergessen.........


    Edit: ist es möglich eine Entführ Option einzuführen?
    Also ein Opfor/Indi können wichtige Civ(z.B. Präsidenten) entführen und die Cops müssen versuchen den Civ zu retten und bekommen dafür jeder ne Million oder so??
    Ist das überhaupt möglich so was einzuführen?
    Ist nur son Vorschlag

  • Ok.....ich hab eigl grade überhaupt keine Zeit^^ aber nagut:
    Indi/Opfors können wenn sie bewaffnet sind unbewaffnete Zivillisten(ob alle oder nur den Präsidenten weiß ich noch nicht) sozu sagen fesseln wenn sie neben ihnen stehen oder sie gestunt haben und vor sich her schleifen(also wie in DayZ nur halt aufrecht und schneller).
    Der Bösewicht muss sich im Cop Gebiet mit der Geisel aufhalten und wird auf der Karte markiert welche sich alle 5 -10sec. aktualisiert.
    Häuser können nicht betreten werden da sich sonst nur in ein Haus gecampt und abgewartet wird(oder bessere Möglichkeit???).
    Man kann als Entführer seine Waffe benutzen und die Geisel zum Beispiel in Autos zu verfrachten um zu flüchten. Die Geisel darf nicht von den Cops getötet werden falls es doch passiert muss eine angemessene Strafe folgen.
    Wenn nach 10-20-30 Minuten weder der Entführer noch die Geisel getötet wird erfolgt die Überweisung des Lösegeldes(1-2-3-4 Millionen?) und das Opfer wird frei gelassen die Cops verlieren die Hälfte (oder doch lieber nur ein Viertel?)ihres Guthabens. Wenn aber die Cops den Entführer töten ohne das die Geisel stirbt bekommen die Cops eine Belohnung(1-2-3 Millionen??)
    Die nächste Geisel kann erst in 30 Minuten genommen werden.



    Das ist jetzt nur eine grobe Vorstellung bei der noch nicht alle Möglichkeiten bedacht wurden.


    Edit:
    Ein paar unabhängige Vorschläge
    Die Lücken in den Grenzen sind überall so groß das man mit einem Auto dadurch passt:
    http://www.imagebanana.com/vie…ma2oa2013022114071100.jpg
    http://www.imagebanana.com/vie…ma2oa2013022114072514.jpg


    Schweinefleisch preise anpassen im Moment kostet 1xSchweinefleisch 50k also ist ein Inventar voll SF 60x50k 3 Millionen Dollar wert
    Ein Schwein gibt von 1-7 SF
    Entweder die Schweine Spawnrate runterdrehen, Gewicht des SF erhöhen oder SF billiger machen


    Bei Opfor ist ein Schreibfehler xD Stinger ist falsch geschrieben da ist irgendwo ein "r" zu viel


    Lav teurer machen da man als Cop sehr schnell an 680k+500k rankommt
    Ich finde es sollten alle Komplett gepanzerten Fahrzeuge teurer sein da wenn man in einem Panzer o.Ä. sitzt schlecht die Civ kontrollieren kann und auch schneller den Überblick verliert und dadurch die Civs leiden....


    Klone Bug muss ich nix zu sagen oder?


    Prachute funktioniert sehr oft nicht entweder fliegt man in "Hock Position" oder es kommt kein "Open Chute" Auswahl


    M107 Magazine sind immernoch nicht möglich herzustellen in der weapon Factory


    Mit Unholster Pistol kann man die bereits verkaufte Pistole wieder aus seinem Holster hervorzaubern und immer wieder verkaufen.......


    Was ich heute wieder hatte nach eine Restart bin ich immer mit Waffe und Bp gespawnt und das immer wieder



    Ja ich merk schon ist eher n Bug Report^^
    hab ich was vergessen? wenn ja editier ich weiter^^

  • Man kann sich nun als Cop bzw. Civi backpacks kaufen die das Maximalgewicht des TLR Inventorys von 60 auf 160 erhöhen, man kann also mehr Items tragen. Man erhält nun wenn man sich als Civi eine PMC Licence kauft einen PMC Skin. Desweiteren gibt es nun Medikits an Tankstellen, die Map wurde auch geupdated.


    In den nächsten Tagen werde ich einen Shop einbauen, in dem man sich neue Skins kaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von KampfKiffer ()

  • Aloha Kommune,


    ich würde es sexy finden, wenn auch die Opfor Seite einen Präsidenten bzw. einen Armee-Anführer wählen könnte. Der Civ Präsi könnte dann mit diesem Verhandlungen führen um eventuelle Waffenruhen, Warentransporte etc. Das ganze kann man entweder ausspielen, oder via Systemnachricht machen. Meiner Meinung nach, würde das dem Ganzen etwas mehr Spieltiefe verpassen und vor allem würden so auch mal die großen Grenz-Checkpoints genutzt werden, wenn Transitverkehr etc. entstehen würde. Es beschränkt sich das Leben ja derzeit nur auf eine Stadt im Spiel.


    Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn wir es hinbekommen mit ein paar Events. Wie zum Beispiel, am Samstag den XX hat die Untergrundorganisation XY angekündigt die National Bank of Takistan auszurauben. Das Ganze kann man dann in mehrere "Episoden" ausführen, sodass auch hier wieder Spieltiefe entsteht. Mini-Events (natürlich bei entsprechender Spielerzahl auf dem Server) sind natürlich auch geil. Ich denke da nur dran wie ich Präsident war & die Terroristen versuchten mich zu killen ;) Die komplette Polizei war für meinen Schutz zuständig und alle hatten Spaß.



    Ist es ausserdem, Systemseitig (dank neuem Server) möglich die Spielerslot Zahl zu erhöhen?



    Das erstmal dazu ;)


    MfG
    Exi