Takistan Life: Verbesserungs Vorschläge


  • was ich Fragen wollte kann sein das BE drauf ist weil als ich gejoint bin immer Meldungen von BE (in rot)bekommen habe und als ich nachgefragt habe kam nur das der Cheftechniker grade im Urlaub ist^^


    Auf jedem ArmA 2 server ist standart mäßig BE drauf, aber wir brauchen BEC.

  • Da stimme ich vinni zu, nachts ab 01:00 Uhr ca., wenn kein Admin mehr online ist, ist es meistens schon unmöglich mehr richtig zu spielen,


    - jeder macht was er will, ob erlaubt oder nicht
    - jeder schießt auf jeden, Teamkills sind auch nicht selten
    - als unbewaffneter Zivilist durch Rasman zu fahren oder laufen ist ebenfalls unmöglich, egal wo hockt ein Scharfschütze, nach dem Motto: "Ist egal, ich knall ihn ab, es ist sowieso kein Admin online!"
    - fragt man nach "Compensation" wird man meist beleidigt oder ähnliches als entschädigt zu werden, der Spieler sei ja ein Terrorist, dies sei normal und erlaubt


    ich habe selber nicht wirklich gute Ideen was man dagegen machen könnte, die Leute vom Server bannen wenn BEC auf dem Server ist, ist schon ein guter Fortschritt, bloß kommen solche "Idioten" immer wieder, ich denke dass jemand da schon eine gute Idee haben wird.
    Whitelist, Passwort etc. sind ja schon im Gespräch, mal sehen was sich daraus machen lässt!

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Wir werden definitiv neue Admins ernennen, wir haben einfach nicht die Zeit immer da zu sein.
    Ein Ban System wird mit der Datenbank eingefügt, die muss allerdings warten bis ich wieder zu Hause bin, was max. 3 Tage dauern wird.


    Wenn sich jemand der recht frequent da ist für Adminrechte bewerben will soll er sich an die Admins wenden.

  • Hört sich gut an, mehr Admins können dem Server echt nicht schaden. :D

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Solange sie gut und fair sind, ausserdem ist es wichtig das Admins sich die Zeit nehmen die Probleme der User anzuhören, was alle Admins dieses Server zum Glück propagieren, jedenfalls meiner Meinung nach.

  • Ich weiß nicht ob es möglich ist aber wenn die Datenbank kommen sollte könnte man dass vielleicht so einrichten dass jede halbe Stunde/Stunde ein Backup der Datenbank gemacht wird damit man diese aufspielen kann wenn ein Hacker wieder meint den Server kaputt zu machen ?

  • Hatte eher an Comp. gedacht, aber ein Backup der Datenbank alle 20 min oder so ist sicher eine bessere Idee.


    Eine Frage steht bei der Datenbank noch offen, soll die Position auch gespeichert werden? Ich meine, jeder Idiot könnte die Bank ausrauben und sich dann einfach ausloggen bis die Cops weg sind (Geld im Inv wird auch nicht gespeichert, eben aus diesen Gründen). Dass Pos speichern nicht funktioniert hat man ja an DayZ gesehen.

  • Na dann hoffe ich mal das ich als Serveradmin fair bin und ihr zufrieden mit mir seid :)

    &quot;All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope.&quot; Winston Churchill


  • Ich weiß nicht ob es möglich ist aber wenn die Datenbank kommen sollte könnte man dass vielleicht so einrichten dass jede halbe Stunde/Stunde ein Backup der Datenbank gemacht wird damit man diese aufspielen kann wenn ein Hacker wieder meint den Server kaputt zu machen ?


    hatten wir schon dran gedacht

  • Ich habe hier noch ein paar Vorschläge :
    1. Opfor kann entfernt werden da die Civ's diese Rolle übernehmen könnten
    2. Independents bekommen eine andere Aufgabe sie sind wie der Name schon sagt unabhängig und sind die PMC. Sie können von Polizisten sowie auch von Zivilisten angeheuert werden um z.B helfen Verbrecher zu Jagen oder einen Auftragsmord auszuführen dass könnte jeder Independent selbst entscheiden.
    3. In den Regeln sollten feste Zeiten stehen wie lange man für eine Straftat in den Knast muss z.B für Autodiebstahl sollte man 2-3 Minuten ins Gefängnis und dann für Bankraub 20-25 Minuten damit nicht alle 5 Minuten die Bank ausgeraubt wird.
    4. Um im Schwarzmarkt einkaufen zu können benötigt man eine Lizenz (sollte um die 500k kosten) und der Illegal Weapon Dealer wird entfernt da dort Zivilisten innerhalb weniger Minuten sich mit Waffen ausrüsten und Anfangen zu Deathmatchen. Dann könnte man auch als Waffendealer Geld machen da sich nicht Jeder diese Lizenz kaufen könnte und sie müssten die Waffen von dir kaufen. Die Weapon Factory zu kaufen sollte auch noch teurer gemacht werden.


  • Meine Meinung zu den Vorschlägen:


    1. Opfor rausnehmen würde ich nicht so gut finden, da sie die alte Armee sind und ja auch noch irgendwie vertreten sein müssen, würde für mich keinen Sinn geben wenn sie weg wären. Wenn man keine Lust hat den langen Weg nach Rasman zu fahren um gegen die BLUFOR zu kämpfen muss man es ja nicht machen. Das finde ich so gut wie es ist.


    2. Diese Idee finde ich sehr gut. Sie können dann auch wirklich unabhängig sein.


    3. Auf diese Regel bzw. dieses Gesetz warte ich auch schon lange, jedoch finde ich dass man einen Straftäter nicht länger als 20 Minuten ins Gefängnis stecken darf/kann.


    4. Auch eine gute Idee. Ich finde es auch so, wenn ein Restart war, haben Zivilisten schon nach drei Minuten illegal eine Waffe, legal geht es sogar noch schneller. Außerdem wäre das meiner Meinung nach auch ein super Job wenn die Datenbank da ist um sein Geld zu verdienen.
    Die Weapon Factory könnte ebenfalls noch einen kleinen Preisaufstieg vertragen, denke ich auch.

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Velo ()

  • Würde JSRS nicht von jedem Client JSRS requirern? Das wollen wir möglichst vermeiden.


    Was haltet ihr von einem Blackmarket System, wie es in JC2 existert, dh. man hat die möglichkeit auf eine belibige Stelle der Map eine kleine Auswahl von Karren zu paradroppen, die dann natürlich deutlich teurer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von KampfKiffer ()