Sinkende Spielerzahl !

• Heyho Leute,

vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen in letzter Zeit beobachte ich das weniger Spieler auf unserem Server sind. Ich kann mich auch irren aber mir kommt es schon wochen vor das mal über einen längeren Zeitraum 25 + X Spieler drauf sind. Mich würde es brennend interessieren ob ihr das genauso seht wie ich. Es kann natürlich daran liegen das die Feiertage nahe sind oder das Standalone bald rauskommt.
    Auch wäre es möglich da der Mayaweltuntergang näherrückt die Spieler sich für reallife DayZ fit machen.
    Um den Server wieder Anzuspielen können wir ja Events veranstalten. Denke da an Banditen vs Überlebende Lagerbau und Lagererstürmung oder Waffenshandel in der Kriche. Ihr habt mit Sicherheit noch bessere Ideen als ich.

mfG martin :)

• Das die Spielerzahlen momentan zu Wünschen übrig lassen ist meinem Kollegen und mir auch schon aufgefallen! Erst gestern Abend, da waren es eine Zeit lang nur 10 Leute, dann mal so 15 und zum Schluss gegen 22 Uhr 8 Männeken...da ist man anderes gewohnt denke ich :)

• Ich muss sagen, es gibt zuviel Auswahl an Servern. Jeder spielt irgendwas, irgend eine MAP ... finde darunter leidet das Spiel mehr als das es gewinnt. Die Spielerschar zieht sich einfach zuweit auseinander.

Die beiden Stamm Server von mir sind sogar schon sehr Leer geworden. Solangsam geht auch der Spaß an DayZ flötten, weil halt nix neues da ist.

Hall verspricht als mal richtige News kommen zu lassen zur Standalone und dann wars das auch schon.
    Ich glaube nichtmal das er es im Januar schafft und die Leute schauen sich deshalb einfach nach anderen Spielen um.

Ich spiel auch nur noch selten DayZ weil es einfach nervt, Gear Sammeln ... getötet werden oder töten oder aber durch nen Bug sterben. Jeder "Pfosten" hortet die Fahrzeuge irgendwo auf der MAP man hat also nicht mal wirklich die möglichkeit an nen Fahrzeug zu kommen ohne Stundenlang durch die gegeng zu laufen. Das nervt! Die Server müssten wöchentlich resetet werden!

• Schliesse mich meinem Voredner an!
    Ich persönlich habe hier immer auf dem Hardcore 2 oder GDTDayZ gespielt,die anderen Server interessieren mich nicht,da halt mit Hilfen ;)
    (Ausser es kommt mal DayZ2017 Hardcore/Whitlist und eventuell Takistan Hardcore hätte auch was!)
    Bin mit meinen Jungs auch schon zur Konkurrenz gewechselt,da dort immer mindestens 20 Leute auf Hardcore DayZ oder DayZ2017 zocken.
    Habe die Hoffnung hier noch nicht aufgegeben,da es eine Super nette Community ist.Die Admins haben uns am Anfang vom Hardcore 2 sehr geholfen alles richtig ans Laufen zu bringen,haben uns auch einen eigenen Chanell im TS bereitgestellt Daumen Hoch!So was vergisst man so schnell nicht.Aber man möchte sich ja auch mal mit Menschen messen und nicht alleine gegen Zombies kämpfen,ist ja langweillig.Deshalb unser wechsel zur Konkurrenz.Behalten aber hier immer alles im Auge und sind sofort wieder hier,wenn wieder mehr Leben auf unseren Lieblingservern herrscht.
    Wüsste auch gerne mal den Grund warum hier nix mehr los ist.Habe einige Bekannte Namen von hier,auch schon auf dem Konkurrenz Server gesichtet,logisch wo mehr los ist wird auch gezockt.
    Bin jederzeit bereit mit zu Helfen dass meine Persönlich beiden Lieblingserver Hardcore 2 und GDTDayZ wieder zum Leben erweckt werden,nur ich wüsste nicht wie?
    Ist schon sehr schaade drum,alleine schon was die Admins fürne Arbeit und Mühe in die Server stecken,aber naja wie man bei uns im Rheinland so schön sagt:

" Jung waat willste maache,ed kütt wie ed kütt und ed hätt noch imma juud jejange"
    ;D

Die Hoffnung stirbt zu letzt !

In diesem Sinne Gruß OLi/Stooker

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

• Ich wäre für ne richtig ausgedachte Highscore, damit man sich mit Punkten messen kann :D
    Event das man kisten finden muss usw. Wenn man alle 6 gegenstände im Gear zsamme hat, gewinnt man irgendwas ... Das regt das spiel an! Und natürlich kämpft man wieder mehr, weil der gegner könnte ja das Teil auch haben :P

Oder Capture the Car und man muss versuchen es so lange wie möglich im besitz zu behalten ... ohne es zu verstecken oder so nen kram ...

• Leute ? Geht WarZ spielen für solche faxen ;D . DayZ ist ein Survival Shooter. Da gibt es einen sehr detaillierten Thread drüber. Inhaltlich solltet ihr allerdings alles wissen, also hört bitte auf mit solchen fun-Modifikationen.

1. wirds dadurch nicht besser sondern schlimmer, weil es halt kein festes Gameplay mehr gibt

und 2. ist das nicht der Sinn und Zweck von germandayZ . Nen eigenen Server wenn die damit einverstanden sind -okay. Da könnt ihr euch austoben wie ihr wollt, aber lasst Takistan und 1.1 1.2 sowie neuerdings den 2017 so wie sie sind.

Krieg ich jetzt den ganzen Tag über von Wackeldackeleffekte wenn ich an einige "Verbesserungsvorschläge" hier denken muss .

• da muss ich mich meinen vorposter anschliesen dayz besteht nunmal daraus gekillt zu werden ob nu durch zombies oder durch anderre spieler genau so gehört es dazu nach dem tot sich alles neu zu suchen übelergt mal so ihr lebt 9tage hab das beste gear was man sammeln kann so zack da war ein sniper und nu spawn wieder mit super gear da sag ich nur langeweile pur

finde die server so wie sie sind supi da man endweder durche gegend streifen kann allein oder in grüppchen mit dem nervenkitzel hinterm nächsten baum könnt wer stehen ^^

und die spielerzahlen hängen nicht nur vom funfaktor ab sondern auch davon wenn neue maps kommen oder andere sachen wie nu mit takistan life wenn sie alle sich die sachen angeschaut haben kommt ein teil wieder zurück zu den standart servern also nicht verzagen einfach etwas warten

• der Germandayz Namefaker Server 100 Fahrzeuge+ hat regelmäßig an die 30 Spieler, dass Problem da ist halt dass es keine Whitelist gibt und somit das ein oder andere mal nen Cheater... Selbst das macht jedoch mehr spaß als auf nem Server zu spielen der Unter 10 SPielern 24/7 hat

• Ich finde nicht, dass eine Whitelist spieler abhält und wenn doch, dann genau die, die man sowieso nicht auf seinen Server haben will (nämlich cheater und kiddis).
    Spieler die Wert auf eine gute Community legen und ein gutes Spielgefühl suchen nach Servern mit Whitelists. Hat ja bei dem Private #1 anfangs auch super geklappt (oder man schaue sich mal den Moondye Server an, da kommen die admins mit den bewerbungen nicht mehr hinterher).
    Meiner Meinung nach brauch der Server einfach frischen Wind,egal ob es sich dabei um mehr Fahrzeuge,Hardcore Mode,rMod oder ähnliches handelt.
    Ich kann aber auch verstehen wenn ihr (die Admins) kurz vor der Standalone keine Lust habt da groß Arbeit reinzustecken, aber dann sollte man das zugeben und nicht nach ausreden suchen

• Moondye muss einen Server füllen, wir müssen ein Paar mehr füllen.

Zitat

Ich kann aber auch verstehen wenn ihr (die Admins) kurz vor der Standalone keine Lust habt da groß Arbeit reinzustecken, aber dann sollte man das zugeben und nicht nach ausreden suchen

Solche aussagen sind Absolut Fehl am Platz und unpassend. Wenn es so wäre, würden wir uns garnicht mehr um dem Server kümmern und hätten schon längst alles Offline genommen >:(