Technik / Problembehebung / Support

  • Wenn man Sand einsammelt kann man sein Auto überladen, wir haben es gestern bis zu 1000 übertrieben, bitte mal fixen

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • DMR Fixed, Stun mit M9 auch hab endlich den Bug gefunden, Sand habe ich kein Problem gefunden war warscheinlich Server Überlastung. Falls der Fehler erneut auftritt bitte melden.

  • gekaufte Autos kann ich nach längerer Fahrt nicht mehr unlocked machen bzw aussteigen(2 mal hintereinander passiert als Civi und Opfor)
    nach einem Tod als Opfor bin ich mit ein einer Ak74(hatte vor Tod Akm) und gleichem Geld wie vor dem Tod gespawnt



    Edit: Es ist mir mit dem Auto wieder passiert bitte fixed das


  • gekaufte Autos kann ich nach längerer Fahrt nicht mehr unlocked machen bzw aussteigen(2 mal hintereinander passiert als Civi und Opfor)
    nach einem Tod als Opfor bin ich mit ein einer Ak74(hatte vor Tod Akm) und gleichem Geld wie vor dem Tod gespawnt



    Edit: Es ist mir mit dem Auto wieder passiert bitte fixed das


    Ich hasse es jedes mal das selbe zu sagen, aber das liegt daran, dass der Server resources frisst wie ein Schwein, die Commands im Script die darauf ausgelegt sind diese Actionen durchzuführen funktionieren dann einfach nicht mehr, schon alleine das Script zum speichern der Variabeln im RAM ist der größte Schrott den ich je gesehen habe! Zumindest 1 Bug wird jedoch durch die Datenbank gefixed werden, dass spawnen mit Waffen.

  • Servus :)
    bin grad neu durch Takistan Life hierher gekommen und wollte ins Spiel einloggen, doch jedes Mal kommt die Felhermeldung :


    ..... uses modified data file


    ich hab auch schon nach mehreren Lösungen gesucht. Die Startparameter sind weg, ich hab über Steam, SIx Launcher und Arma2OA.exe gestartet und das Problem bleibt :/


    Danke im Vorraus, mfg Paelo

  • Hallöchen.
    Ich habe ja jetzt doch schon einige male den Weg auf euren Server gefunden und muss sagen das es mir mehr Spaß macht als erwartet. Warten tue ich auf jedenfall gespannt auf eure Datenbank da es doch schon nervig ist jedes mal wenn man mal ne Mille zusammen hat wieder bei 0 anzufangen.
    Was mir aber besonders negativ aufgefallen ist:
    1. Steigt man in ein Auto/ Hubschrauber so schließt es jedes mal nach ner Minute ab. Dies ist besonders nervent und störend bei Gefechten. Man muss immer erst aufschließen, im Hubschrauber kann der Borschütze nicht mal an das andere Geschütz ohne das aufgeschlossen wird, was mitten im Kampfflug sehr störend ist.
    2. In der Waffenfabrik kann man zwar die M107 herstellen aber die Munition nicht, egal wie oft man auf Produktion bei Munition klickt, es passiert einfach nichts. Alle anderen Sniper mitsamt Munition lassen sich herstellen, nur bei der teuersten Waffe, der M107 klappt das mit der Munition einfach nicht, dies sollte dringends von euch in Angriff genommen werden.
    3. Es sollten zu einigen Verdienstmöglichkeiten wie beispielsweise dem Drogenverkauf eine Anleitung zu geschrieben werden, bei der Waffenfabrik zb. hab ich x mal nachgefragt wie ich eine Waffe herstellen kann, was ich dazu brauche da nur steht: Item fehlt. Ich musste von selbst drauf kommen wie es geht. Bei den Drogen war es das selbe, irgendwie scheint da noch ein Mangel an Tutorials zu sein, wäre gut wenn dies bald behoben wird.


    Das war es erstmal von meiner Seite aus, mehr negatives hab ich nicht, nur postivies und das zuviel um es hier aufzulisten. ;) Macht weiter so, wie bisher damit es auch in Zukunft soviel Spaß bei euch auf dem Sever macht.


  • freut uns das du spaß auf unserm server hast und bald ist die datenbank auch drin und um die tutorials müsste man sich da noch drum kümmern. Und ich denke sobald Kampfkiffer zeit hat wird das mit der m107 gefixt sein ;)

  • Hey Sommy,
    danke erstmal für deine detailierte Beschreibung der Bugs.
    Das komische an der Sache ist, dass ich die Geschichte mit der M107 ammo schoneimal gefixed habe, werde mit das aber nocheinmal ansehen.
    Was das abschließen angeht, wenn das von den anderen Admins bzw. den Usern so gewünscht wird, werde ich das zumindest bei Helicoptern ändern, ich bezweifle auch dass man einen Helicopter klauen kann, bei dem der Pilot rausgeschossen wurde.
    Die Datenbank ist soweit fertig, werde aber wohl zwecks Urlaub warten müssen, da ich sie hier nicht testen kann.

  • Habe mich mit dem Problem befasst, nehme an dass es ein Dialog Fehler ist, da keinerlei Meldung über das kaufen des Mags kommt, beim nächsten update wird ein möglicher Fix aufgespielt, wenn der Bug immernoch besteht bitte bescheid sagen.

  • Hey,


    1. Wenn man als Independent/Terrorist das "DSHKM Tripod Bag" einmal gekauft hat und anschließend wieder verkauft, erscheint es immer wieder in der Ausrüstungskiste am Spawn. So kann man es immer wieder aufs neue verkaufen und bekommt jedes mal 25700$ gutgeschrieben.


    2. Ich hab mir nun alle Fahrzeug-Lizenzen als Terror gekauft aber ich kann nichtmal mit den Fahrrad fahren. Im Aktionsmenü erscheint kein "Aufsetzten/Aufsteigen" o.ä., selbiges auch beim Motorrad. Weis nicht ob man da noch etwas brauche...mach ich da was falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ricodon ()

  • vinni:
    Was würde ich nur ohne Dich machen ::) DANKE!


    Jetzt blick ich auch den Sinn der Schlüssel u. Schlüsselkopien! ;D


    So, dann nachher mal ein bissel Unheil stifen gehen...ähm, fahren. xD