DayZ Event "Last man standing"

  • Wer kennt sie nicht die Hungergames aus Minecraft? Gestreamt von diveresen YouTubern Tage und Wochenlang. Wieso sollte die DayZ Community auf sowas verzichten und nicht mal beweisen dürfen, wie lange sie es schaffen zu überleben. :)


    Dafür gibt es das DayZ "Last man standing"


    Das Prinzip ist einfach, ein Server wird zu bestimmten Zeiten immer angeschmissen, z.B. an einem Samstag oder Freitag Abend für 4 Stunden und dies zieht sich dann über mehrere Wochen, bis nur noch ein Mann lebt (oder ein Squad).


    Man könnte es in einer Art "Tunierstil" gestalten wenn sich sehr viele Leute interessieren, wo Leute sich in Runden bekriegen, bis z.B. nur noch 30 Mann übrig sind die sich dann in den Finalen runden den Gnadenschuss setzen. :)


    Um alles aber noch mehr in die Teamplay bzw. Einsamer Wolf Richtung zu bringen, sollte man Teams machen können mit entsprechenden Squad.xmls diese Squads müssen, aber registriert und angemeldet sein. Sie erhalten dann eine Squad-Url die sie über das Tunier tragen werden. Wenn dann z.B. mehrere dieses Squads als einzige Leben hat dieser Squad im Team gewonnen, aber jedem ist natürlich überlassen, ob er lieber ein einsamer Wolf ist, oder ein treuherziger Teamplayer!


    Es ist bisher nur eine Grundidee und natürlich ausbaufähig. Ideen, Kritiken und Vorschläge sind erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von alLeX ()

  • Coole Idee man müsste das Regelwerk noch etwas ausbauen. Vielleicht könnte man auch sagen es müssen nicht zu jedem Termin alle anwesend sein es reicht z.B. wenn von einem 5er Squad 3 Anwesend sind.

    [center][/center]

  • Ich wäre auf jeden Fall dabei! :)

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • Also ich find die Idee auch echt super! Mein Squad [BW] und ich währen auf jeden Fall dabei. Sonntag währ am besten. Eine Regel sollte es auf jeden Fall geben: Kein Feuer auf Bambies!

    acta non verba

  • Hoffe ich kriegs mit der Zeit hin und finde noch jemand. ;) Freu mich schon.
    Am besten am Wochende damit man noch Zeit hat nach Schule und so

    Einmal editiert, zuletzt von Kleini ()

  • Ich finde es auch eine richtig gute idee :)


    Wäre auch auf jeden fall dabei :)


    Was mann aber bedenken sollte oder sich ein kopf drüber machen ob squads und Einzelspieler alle von 0 in den normalen spawn punkten anfangen oder jeder ein kleines start gear hat und auf der ganzen map verteielt da Cherno und Ele sobald wer ne Waffe hat abgecampt wird und dann wieder zu viel Streit Stress und rumgeheule wird!

  • Also ich wär auch dabei, jedoch würde ich sagen, dass man erstmal, die ersten zwei Tage oder so niemanden abschießen darf. Spawnen ja alle unterschiedlich, und so hätten die, die weiter weg von den großen Gebieten: Balota, Cherno, Elektro, ... eine gute Chance sich erstmal mit Waffen usw einzudecken. Sonst kommen die schnellsten, und campen non-stop an den interessanten Plätzen.


  • Also ich wär auch dabei, jedoch würde ich sagen, dass man erstmal, die ersten zwei Tage oder so niemanden abschießen darf. Spawnen ja alle unterschiedlich, und so hätten die, die weiter weg von den großen Gebieten: Balota, Cherno, Elektro, ... eine gute Chance sich erstmal mit Waffen usw einzudecken. Sonst kommen die schnellsten, und campen non-stop an den interessanten Plätzen.


    Wenn ich in Elektro/Kamenka/Cherno spawne, renne ich zum NWA ;)


    Edit: Wäre so ein Event nicht schnell zu beenden indem man eine kleine Karte nimmt?