Auch ich bin weg

  • Ich möchte PommPomm hier nicht die Show stehlen, denn so wie es aussieht haben wir uns unabhängig voneinander zu dem selben Schritt entschlossen, nämlich diese Community zu verlassen. Ich möchte hier aber noch einige Worte loswerden, bevor ich gehe, denn mir ist daran gelegen, dass man auch weiß warum ich mich so entschieden habe.


    Also ich vor 2 Monaten hierher gekommen bin war ich begeistert von den Servern und von der familiären Atmosphäre im Forum. Irgendwie kannten sich alle und es hat sich alles sehr persönlich angefühlt. Man konnte sich schnell integrieren und als Teil der Community fühlen. Die Admins waren auch immer in greifbarer Nähe. Doch mit der Zeit dachte ich mir immer öfter "Muss das sein?". Und das möchte ich jetzt mal erklären.


    Ich habe Verständnis dafür, dass das hier eine "ehrenamtliche" Aufgabe ist und dass die Admins ihre Zeit freiwillig in dieses Projekt stecken. Ich verstehe auch, dass man an manchen Tagen mit so einer Aufgabe überfordert ist. Aber das rechtfertigt jedoch zu keinem Zeitpunkt die Unhöflichkeit, die manchen Usern hier stellenweise entgegengebracht wird. Wenn ich so ein Projekt in Angriff nehme, bin ich mir bewusst, dass ich gewisse Pflichten habe. Dazu gehört vor allem eine gute Informationspolitik, höfliche Ausdrucksweise, ein sinnvolles Regelwerk und ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit.


    Und als jemand, der beruflich auch schonmal seine Finger am PC hat, frage ich mich, was ist so schwer daran, Scripts zu schreiben, die die Server zu "regelmäßigen Zeiten" neu starten? Warum wird das immer noch von Hand gemacht? Warum muss man sich dafür anscheißen lassen, wenn man fragt wo der Restart bleibt? Warum hat das mit dem automatischen Whitelisting so lange gedauert, obwohl andere Communities dieses Verfahren schon sehr viel länger verwenden? Weil die Admins viel zu tun haben? Ich finde nicht! Denn ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der gemerkt hat, dass der Druck nach oben teilweise sehr hoch gewesen ist und habe deswegen meine Hilfe angeboten. Hilfe egal welcher Art, technisch, im Forum, was auch immer. Doch passiert ist nichts. Das Team bleibt anscheinend lieber klein, als schlagkräftig. Kann ich verstehen, ich bin auch lieber mit Leuten unterwegs, die ich kenne und auf die ich mich verlassen kann. Aber ihr habt eben den Anschluss verpasst.


    Seit Wochen gibt es Probleme mit den Zelten auf #2. Ich spiel dort nicht mehr, weil da eh nichts dran gemacht wird. Combat Loggs?? Scheiße, wie ich dieses Thema satt habe. Eine einfache Regel wäre nötig gewesen, um hier zig sinnlose Diskussionen zu unterbinden. Eine einfache Regel, wie mithra sie mal aufgestellt hat. Seitdem aber mit dem Patch 30 Sekunden lang ein Symbol blinkt und mithra leider immer weniger Zeit für solche Belange findet, muss sich anscheinend niemand mehr an diese Regel halten und 30 Sekunden sind die neue Zeitgrenze für CL. Je nachdem, welchen Admin man erwischt.


    Versteht das nicht falsch. Ich finde hier nicht alles scheiße. Ich habe unter anderem auch mit einer Spende meine Unterstützung zum Ausdruck gebracht, ich hab hier viele Leute kennengelernt und ich habe auch nie wirklich Probleme mit einem Admin gehabt. Aber ich finde, dass es einfach zu viele Defizite gibt, an denen anscheinend niemand mehr arbeiten möchte. Ich denke auch, dass diese Kritik hier eher als Angriff aufgefasst werden wird, als als das, was es ist. Nämlich den letzten Versuch, auf die Missstände hinzuweisen, die hier seit einiger Zeit herrschen.


    Über jeden der genannten Punkte für sich genommen könnte man hinwegsehen. Dass User angepampt werden, weil man gerade mal nen schlechten Tag hat (gerne auch mal von anderen Usern). Dass die Server mal ein wenig warten müssen, weil der Admin was anderes zu tun hat. Dass man nicht immer Recht bekommt, weil ein Regelverstoß vielleicht nicht so deutlich war. Dass manche User hier sich verhalten, als wären sie King Dingeling, Master of Desaster oder Mr. E-Sport Professional Number 1 und keine Konsequenzen aus ihrem asozialen Verhalten ziehen müssen. All das gehört zu ganz normalen Problemen die wahrscheinlich jede Community mal hat. Hier ist leider alles davon zum Dauerzustand geworden und das ist eine Tatsache, über die ich nicht mehr hinwegsehen kann/möchte.


    Ich werde mich daher verabschieden. Danke für die gute Zeit, für die Arbeit, die ihr hier reingesteckt habt, für den Spaß den ich hatte, für die Leute, dich ich hier kennenlernen durfte, danke für eine witzige Zeit. Aber jetzt ist's Zeit zu gehen. Ich hoffe, mein Beitrag bleibt so stehen.


    Viele Grüße, cody_

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ich kann mich in einigen Punkten anschließen, werde aber bleiben um zu sehen ob, wie und wann sich etwas ändert. Schade das auch du gehst. Ich für meinen Teil hoffe sehr das du wieder zurück kommst denn eine Community ohne Mitglieder ist halt einfach keine Community mehr. :(
    Falls du wirklich nicht bleibst/zurück kommst wünsche ich dir auf jedenfall alles gute und sage bis bald, denn die Welt ist ein Dorf. Man sieht/trifft sich sicher wieder.
    ps: Ich hoffe wirklich das du es dir noch überlegst und eher versuchst eine Änderung herbeizuführen.

  • Heyho Cody,
    ich muss dir in dem Punkt mit dem Ton den manche Leute bringen wenn andere Leute höfflich Fragen recht geben als ich angefangen hab hier bei Germandayz Aktiv zu werden war es noch wesentlich besser... Wenn man eine Frage hatte hat man eine höffliche Antwort bekommen was Heute leider oft nicht mehr so ist und da denk ich genau so wie du: Man hat gewisse Pflichten wenn man sowas wie hier macht....


    mfg AcTi

  • Ich finde es ehrlich gesagt schade das du gehst, auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten so fand ich dich doch immer nett. Trotzdem viel Spaß weiterhin :)

    "All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope." Winston Churchill

  • Ja da ich mit Cody in einem Squad spiele werde ich die Community hier auch verlassen. Ich verlasse die Community aber nicht nur weil wir in einem Squad spielen sondern weil wir als Squad uns über die von Cody_ besagten gründe und missstände Ausgetauscht haben und alle einer Meinung sind. Ich hab jetzt über eine Woche kein Day-Z mehr gespielt und muss auch wirklich zugeben das meine Lust auf den Germandayz servern zu zocken mitlerweile sehr gering geworden ist. Deswegen suchen wir uns eine neue Day-Z Community und naja vielleicht sieht man sich ja mal wieder...



    mfg Killelot

  • Selbes gilt für mich, bin im selben Squad. Vorallem der Ton der hier untereinander herrscht ist in letzter Zeit immer rauher geworden. Das verdirbt mir gehörig den Spielspaß.


    Alles Gute noch dem Rest der Community.


    Absim

  • _cody geht?
    Einzig würdiger Gegner...


    herber Verlust.




    "Es töten die Brüder sich, die Erde wird leer, und die Menschheit existiert nicht mehr."


    =o

    In dieser Nacht träumt’ der Baron von Unheil nur;<br />Und all seine Kriegergäste mit Schatten und Form<br />Von Hex’ und Teufel und großem Grabeswurm<br />Gaben lange schlechte Träume ihm.<br />– Keats