Def. Combatlogout - Selbstanzeige ;)

  • Hy,


    also ich bring mich mal zur Selbstanzeige ;) Vor kurzem hatte ich eine kleine Begegnung mit einem Combatlogout - ich wars.
    Ich war auf der Suche nach Dosenfutter da ich schon rot blinkte. Kam an ner Scheune an und wurde beschossen. Ich ging in Deckung und schlich durch die Scheunen. Nach ca 2-3 min umherschleichen und nicht mehr beschossen werden hab ich dann auf den 1.2 Server gewechselt,da dort Nacht war und ich mir größere Chancen ausmachte Gear und Dosen zu finden.Gedacht getan.


    Ca 1/2h später wurde ich von dem Spieler der mich beschossen hat darauf hingewiesen das dies wohl ein Combatlogout sei und er bezichtigte mich des Serverhoppings. Alles in einem freundlichen Ton,keine probleme.


    Für mcih stellt sich jetzt die Frage, ab wann gelten solche Situationen als Combatlogout, war die "Anschuldigung" gerechtfertigt ? Wo sind die Grenzen ?


    Ich will halt vermeiden das mir das nochmal passiert und ich dann Represalien zu befürchte habe und der andere angepisst ist wegen nem entkommenden Kill. Also bitte kurze Aufklärung wo die Grenzen sind .


    Danke
    Chinon

  • Es gibt kein "Grundmaß" in Minuten, Sekunden oder Metern die zu vergehen haben oder zu laufen sind ab wann man keinen Combatlogaut mehr begeht.


    Grundsätzlich gilt: In einem Schusswechsel ausloggen ist ganz daneben.


    Aber: Niemand kann erwarten, dass man eine halbe Stunde in der Gegend herumliegt weil man irgendwo nicht weit entfernt 'nen Schuss gehört hat.


    Es sind immer Einzelfallentscheidungen, aber 2-3 Minuten nachdem man direkt beschossen wurde auszuloggen obwohl man vermutet, dass der Gegner noch in der Nähe ist.. naja ganz "sauber" finde ich das nicht, zumal du dich danach ja wohl auf dem "Schwesterserver" eingeloggt hast.


    Also, sieh das hier als kleine Verwarnung und um dir noch einen Tipp mit auf den Weg zu geben: lauf nächstes Mal halt weg und versteck dich irgendwo. Wenn du meinst, dass der Gegner nicht in der Nähe ist und du keine Schüsse in deine Richtung hörst kannst du ausloggen - mit gutem Gewissen und ohne Angst vor Repressalien oder die Hoffnung auf eine "Regellücke" unsererseits.

  • Du hättest es ruhig dabei belassen können chinon. Finde ich trotzdem gut, dass du hier nochmal nachfragst, auch auf die Gefahr hin, ein's auf die Finger zu bekommen. Beim nächsten mal einfach zuerst flüchten und dann ausloggen. ;)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]