Hallo,
brauchen wir einen Side-Chat oder nicht auf dem Server?
Wie seht ihr die Sache?
Nimmt bitte an der Umfrage Teil: http://germandayz.de/
Gru?, MrLiNk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
brauchen wir einen Side-Chat oder nicht auf dem Server?
Wie seht ihr die Sache?
Nimmt bitte an der Umfrage Teil: http://germandayz.de/
Gru?, MrLiNk
Sidechat finde ich vom Prinzip her gut. Hilft auch den Newbies beim einfinden ins Spiel.... Leider wird der auch zu oft missbraucht.
Anmerkung:
Ich pers?nlich finde die Anzeige des Namens sehr hilfreich... Vor allem bei Teamplay und zur Vermeidung ungewollter Absch?sse....
Damit muss man nicht immer erst alle Teamspeak Channel abchecken ob grad jemand da ruml?uft...
LG Fox
Und was genau hat das nun mit dem Side Chat zu tun?
Mach daf?r bitte einen Extra Thread mit abstimmung
Das kommt darauf an, was genau mit dem Sidechannel erreicht werden m?chte: f?r eine Servercommunity ist er durchaus hilfreich. Man lernt die Spieler ja durch den Talk im Chat erst kennen. Um ihn vor Missbrauch zu bewahren, bedarf es klaren Regeln. Damit sind wir in CS gut verfahren (omg, ist das lange her). Damals war es eine knallharte Kick-Politik: wer vulk?r flucht, beleidigt oder anderweitig die Community st?rt oder gegen Regeln verst??t fliegt. Das ist keine Darlegung seiner Machtstellung als Admin sondern die Offenlegung, dass man keinerlei Diskussion duldet: die Regeln sind unmissverst?ndlich. Das kam so gut an, dass der Server noch heute sehr beliebt ist
?brigens sollte der Channel keinesfalls daf?r verwendet werden, um Spielern in eine Falle zu locken oder dergleichen. Soetwas geh?rt sich nicht, finde ich - ist allerdings auch nicht nachpr?fbar. Jedenfalls finde ich, sollte keiner von uns diesen Channel derart missbrauchen.
Das Problem an der Sache ist das es gestern wiedermal soweit war, das ich wieder sehr w?tend wurde wegen unseren eigenen Leuten. Und das kann echt nicht sein. Deswegen habe ich den Chat auch gestern Abend dann ausgemacht. Ich lasse ja gerade die Abstimmung laufen, und dann werden wir sehen was Passiert. Mal davon abgesehen das es gestern sogar soweit gekommen ist das unsere eigenen Leute die Spieler auf dem Server verarscht haben von wegen "Bin im Krankenhaus kann Hilfe gebrauchen, bin freundlich" und dann die Leute erschossen haben. Das ist eben etwas das geht nicht. Wenn jemand Spieler statt Zombies abknallen m?chte ist das ja ok, aber dann wenigstens Fair und ohne unseren Team Namen da reinzuziehen. So sehe ich die Sache, aber das ist nur meine Meinung und nicht die des Team.
Gr??e, MrLiNk
Nein, Link, auch meine Meinung, wie ich es bereits in meinem Post andeutete. Ich finde es geh?rt sich nicht, absichtliche Fehlmeldungen im Chat zu posten, um ein paar wehrlose Spieler als Ziel?bungen zu verwenden, denn schlie?lich beginnen sie im s?dlichen Gebiet. Und bedenkt, dass es dort auch Spieleinsteiger gibt. Erfahrene Spieler sollten eigentlich ihren Anspruch anheben und ihn nicht derart sinken lassen.
Ich finde es schade, dass der Side-Chat dadurch deaktiviert werden muss. Wie gesagt, ich w?rde klar kommunizieren, was erlaubt und nicht erlaubt ist ?ber diesen Chat. Eigentlich schade, dass wir das ?berhaupt ansprechen m?ssen.
SideChannel gut, aber mit klaren Regeln und drakonischen Strafen bei Missbrauch.
F?r Newbies, dazu geh?ren doch die meisten, denn wir spielen den Mod erst seit dem Hype, ist das der beste Advisor. Schneller und pr?ziser bekommt man keine Hilfe vor Ort, die WIKI ist zwar gut, aber mitten im Spiel Hilfe zu bekommen, ist noch immer schneller.
SideChannel gut, aber mit klaren Regeln und drakonischen Strafen bei Missbrauch.
Genau, und diese dann auch ?ffentlich stellen.