Combat Logout

  • Server #8
    Uhrzeit 17:58
    Ort: Ohlsaberg, ca 20 meter (suedöstlich?) von dem custom Deerstand vor der SteinMauer
    Das ist passiert: Ich hab mich seit ca. 10 minuten in deinem Baum versteckt weil ich die Leiche eines Freundes beschützt hab, auf einmal lag ca 5 Meter neben mir ein Spieler mit Ghillie und eine Sniper, die ich aufgrund des hohen Graßes und den Blättern des Baums nicht genau identifizieren konnte.
    Es war aber aufjedenfall entweder eine AS50, M107 oder L85.
    Nunja, also bin ich aus dem Baum rausgelaufen und hab sofort auf ihn geschossen... da der spieler allerdings das knistern der Äste hörte und eine Fernkampfwaffe hatte, hat er sich ausgeloggt oder Alt F4 gedrückt, was ich eher glaube da das ganze von "aus dem baum rennen, bis schiessen" nicht mal 1,5 Sekunden dauerte.


    Ich hoffe man kann nachgucken wer das war und dann mal weitersehen.


    Wir haben eine Person in Verdacht dessen Namen wir nicht erwähnen wollen weil wir uns nicht sicher sind ob er es war.


    Mfg SoC

  • Ich will nicht klugscheißen, aber gab es einen Schusswechsel? In DayZ muss nicht jede Begegnung in einer Schießerei enden. Ein Loggout ohne Schusswechsel mag zwar schwer grenzwertig sein, aber meiner Meinung nach ist es noch kein Combat Logg. Es bleibt ja immer noch die utopische Möglichkeit, dass ihr friedlich miteinander umgegangen wärt. Ich finde, dass ist ein grenzwertiger Fall und bin gespannt, was dabei heraus kommt. Ist sowas Combat Logging oder nicht?

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Wen ihr ein Schusswechsel wirklich hatte und er sich noch ausgelogt hat, müsste er insteand tot bekommen, weil er sich im Kampfmodus befand, wenn er im Kampfmodus war.

  • Zitat von [DE

    Garry link=topic=2920.msg18715#msg18715 date=1353951153]
    Wen ihr ein Schusswechsel wirklich hatte und er sich noch ausgelogt hat, müsste er insteand tot bekommen, weil er sich im Kampfmodus befand, wenn er im Kampfmodus war.


    Ist diese Funktion nicht deaktiviert?

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Na klar ist das Combatlogout?
    Das ist dasselbe wie wenn auf jemand geschossen wird, sich 30 sekunden in Baum legt und sich ausloggt....
    is ja theoretisch auch kein Combat Logout weil das Symbol grün ist aber rein situationsehtisch ist es einer :D


  • Na klar ist das Combatlogout?
    Das ist dasselbe wie wenn auf jemand geschossen wird, sich 30 sekunden in Baum legt und sich ausloggt....
    is ja theoretisch auch kein Combat Logout weil das Symbol grün ist aber rein situationsehtisch ist es einer :D


    Ich will ja niemanden in Schutz nehmen, versteht das nicht falsch. Aber soweit ich das aus den Regeln entnehmen kann ist es nur dann ein Combat Logg, wenn man "im Kampf" ausloggt (also wenn es einen Schusswechsel gab), weil man keine Fluchtmöglichkeit hat und nur durch Logout sein Leben retten kann. Solange er nicht angegriffen hat, finde ich das grenzwertig. Nich falsch verstehen, für mich persönlich ist das Combt Loggout, aber die Regeln finde ich hier noch zu undeutlich. Deswegen sage ich ja, ich bin gespannt, was heraus kommt. Ein Präzedenzfall sozusagen. :P

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • wenn man keien fluchtmöglichkeit hat, stirbt man im echten leben auch whrsl..


    und da das eine Simulation ist, ist das auch biisi unrealistisch wenn man sich dann eifnach "ausloggt" :D


    naja die Admins werden das prüfen udn entscheiden

  • Eine genaue Defintition für 'Combat Logout' wäre mal ganz praktisch. Hatte auch schon Spinner, die 30 Sekunden lang vor mir weggelaufen sind, um sich dann vor meinen Augen auszuloggen (Ich: Axt - Er: Coyote Backpack).



    (...) Nunja, also bin ich aus dem Baum rausgelaufen und hab sofort auf ihn geschossen... (...) da das ganze von "aus dem baum rennen, bis schiessen" nicht mal 1,5 Sekunden dauerte.


    Wenn der Schuss gefallen ist bevor er sich ausgeloggt hat, dürfte er sich gar nicht ausloggen können.


    Zitat von Changelog 1.7.4.4

    * [UPDATED] Combat Logging is now removed on death.


    Zitat von Changelog 1.7.3

    [NEW] Alt-f4 is now locked and will only open your status menu.
    [NEW] New Combat System If you fire a weapon, then you go into combat. During combat, "ABORT" is disabled. (Need to look at the effects with high player counts)


    Inwiefern dieses System bugfrei ist, kann ich leider nicht beurteilen.

  • Also ich hab das eigentlich auch so verstanden wenn in deiner unmittelbaren Nähe ein Schuss fällt bist du schon mit der roten Pistole gestraft, bzw. hab ich gestern auch beim spielen mit einem Freund so gehabt!


    Ich kann mir lediglich vorstellen das er entweder bei den ersten geräuschen gleich alt+F4 gedrückt hat oder das es einfach noch ein bisschen verbuggt ist!

  • vielleicht hat er auch gejoint und konnte nicht spielen weil, falsche Version, falsche mod geladen, game lädt nicht richtig etc, hatte ich auch schon oft. Wenn er auf einmal neben dir liegt hat er es vielleicht gar nicht mitbekommen weil er nicht spielen konnte.

  • sorry, ich hatte ja gestern in der shoutbox schon gesagt, dass ich mir das mal angucke, aber durch das hickhack mit dem update com #1 gestern, bin ich nicht mehr dazu gekommen.


    ich sehe das von der sache her genauso wie ihr auch.
    es ist halt immer ne frage der beweislast in diesem speziellen fall. der betroffene könnte ja jetzt sagen, dass er nix gehört hat und regulär ausgeloggt hat.


    ich werde mir das heute trotzdem noch mal angucken

  • Okei.
    also was ich noch sagen soll...
    .. der Typ lag auf dem olsha berg in ner sniper position... welcher spieler will erzählen er wollte sich da ausloggen? da loggt sich keiner aus :D


    und es wäre ja trzd nicht schlecht mal den namen zu wissen wers war..

  • « Antwort #15 am: Heute um 13:15 »Zitat von KartoffelschaelerJOE


    Okei.
    also was ich noch sagen soll...
    .. der Typ lag auf dem olsha berg in ner sniper position... welcher spieler will erzählen er wollte sich da ausloggen? da loggt sich keiner aus.


    Hallo das glaubst auch nur du,habe mich selber schon zich mal auf den Sniperposis auf der Map ausgeloggt,z.B Faktory Cherno,Sniper Hill vor Elektro,nach Elektro,hinter oder vor Stary Sobor.

  • wäre nett wenn das geklärt wird, weil er hat zu 90% noch unsere l85 weil er davor einen von uns abgeknallt hat und ihn gelootet hat. Wir denken er hatte die und da würde es mich nicht gerade stark wundern über nen combat loggout mit der waffe^^

  • so, hab grad im im log geguckt und das einzige was evtl. passen würde, wäre ein spieler, der um 18:02:28 eingeloggt hat und 18:03:05 wegen "client not responding" gekickt wurde.
    dieser spieler hat auch eine sniper (M24).


    es wäre nett, wenn ihr mir eure vermutung, wer das sein könnte, mal per pn schickt, so dass ich abgleichen kann ob das passt.