• Hallo Germandayzler,

hab mal ne Idee zum Thema Eventserver. Man könnte doch mal auf einer Liste einfangen auf was für ein Event ihr Lust habt und ein Ranking mit ner Abstimmung veröffentlichen. Was dan so von den Admins und Co vielleicht realisierbar ist.

Ich hätte mal z.B. Lust auf die Chenarus Ext. Map mit einem Zombi Event.
    Soll heissen z.B. 40 Spieler, keine Snipergewehre, 5000 oder 20000 Zombies,Spieler kann keinen Spieler töten, mehrere Gruppe von z.B. 50, 100 und 200 Zombies streifen durch die Landschaft. In Städten sind immer so ca 100 bis zu 500 Zombies. Es Spawnen aber keine Zombies nach. Wer gewinnt Spieler oder Zombies.

Das wäre so meine Idee

MFG Frank

• nein das leider so nicht möglich ... und 5000 zombies ... will mir nichtmal vorstellen müßen was für einen megakiller supercomputer ich brauchen würde darauf zu daddeln ;) ...
    ich kann wenn ich zeit hab mal schauen, ob ich was in der art mit normalen arma2 hinbekomme so als event dann ... ist aber ne meeenge arbeit und mom sind die prioritäten woanders ... ich schau ma ob sich was stricken läßt .. die idee an sich ist ja gut ...

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

• Sollte es so technisch gehen, dann finde ich die Idee sehr gut, da es bestimmt sehr viel Spass macht! :)

Aber bitte trotzdem mit NULL Ausrüstung am Start...

Stelle mir nur die Frage, ob es nicht mit Friendly Fire noch besser wäre, da ja zum Schluss noch ein paar Spieler als Gegner zur Verfügung wären... :)

• Ja klar startest du mit null Ausrüstung, würde auch die Spawnpunkte und die Loot masse runtersetzten oder sogar sagen das es begrenzt ist, also in Scheune XY sind 3 Äxte, 1 Benzinkanister und 2 Coladosen, wenn die geg sind dann war es das. Du musst dich mit Spielern zusammen tun, damit du überhaupt in die Zombie verseuchten Städte kommst und noch wichtiger ist Teamplay damit du gemeinsam die Stadt Looten kannst.
    So wie bei the Walking Dead, du findest das Gefängnis und musst erstmal aufräumen damit du an das Loot kommst.

• "So wie bei the Walking Dead, du findest das Gefängnis und musst erstmal aufräumen damit du an das Loot kommst."

das wiederum könnte man mal ausprobieren ....

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

• Ja und das in einer Stadt.
    Kennst du noch die Szene wo er mit dem Pferd in die Stadt reitet umd Bam da stehen auf einmal 100 Zeds....... Sowas in Elektro, du rennst richtung Schule und da steht aueinmal ne mega Horde von Zeds, die sehen dich und rennen dir hinterher. Nur bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut

• Also vorweg: ich finde es toll, dass du'nen Thread gemacht hast und was bewegen willst! :)

ABER: Die Arma Engine ist sehr begrenzt, unsere Kapazitäten sind das leider derzeit auch und solche Umsetzungen kosten Zeit und VIEL Arbeit.

Nächsten Monat soll die Standalone kommen und sich damit viel ändern.

Wie wär's wenn ihr eine Community-Ideensammlung für Events macht? Quasi ein "öffentliches Brainstorming"?

So könnten wir alles was gefällt und eher leicht umzusetzen ist zu einem Communityevent zusammenfassen und dies noch vor Release umsetzen..

Also, wenn ihr Ideen habt: HAUT IN DIE TASTEN!

Lange ist es nicht mehr, wir haben schon Pläne und JETZT ist die Zeit diesen Thread zu einer Fabrik für gute Ideen umzugestalten!

hf gl,
    oz ;)