Zusammenfassung und Menü

  • Hallo liebe Überlebenskämpfer,
    ich wollte doch mal fragen was sich alles ändern wird abgesehen der Grafik.
    Ob das gesamte Menü sich verändert oder was auch immer, denn ich persönlich finde die Handhabung von DayZ auf der Arma2 Engine nicht so pralle.


    Kleine Zusammenfassung was wie wie ändert? Hier gibt es leider viel zu viel zu lesen und ich würde jeden Punkt 8x lesen, und ob man DayZ in der Standalone nochmal neu kaufen müsste.
    Oder ist es ein einfaches großes Update?


    Nunja das war es auch schon einmal, liebe Grüße der hungrige Vance.

  • Also einer von unseren Redakteuren meinte heute morgen zu mir das die Standalone Version auf jeden fall seperat ist, sie wird in Steam erscheinen und sie wird auf dem Minecraft-Prinzip aufgebaut. Sprich je nach Fortschritt wird sie mehr kosten. Denke anfangs wird sie 5€ kosten und nach der weile werden wir auf die 20€ kommen .. Alle angaben ohne Gewähr natürlich .. ;)

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Klingt doch das etwas, naja da bin ich froh das ich mit der free Arma spiele. So habe ich zumindest nur 15€ ausm Fenster geworfen statt 25€ :D


    Und für 5€ mehr eine bessere Quallität als mit Arma ist doch perfekt! :)
    Ich hoffe nur das dann die Texturen nicht inneinander verschwinden wie bei Arma.. und das des net so viel CPU einnimmt ich kann ja so gerade mal auf normal spielen mit 2,4 GhZ -.-


  • Ich hoffe nur das dann die Texturen nicht inneinander verschwinden wie bei Arma.. und das des net so viel CPU einnimmt ich kann ja so gerade mal auf normal spielen mit 2,4 GhZ -.-


    Na ja du musst dir auch einfach mal die frage stellen, was Arma alles berechnet im gegensatz zu anderen Spielen.
    Besonders viel Leistung frisst die "KI" sowie das berechnen der Soundkulisse wie z.B. das Brechen eines Schusses usw. Je nach umgebung hört man es unterschiedlich ... das wird halt alles in Echtzeit erechnent und das futtert halt. Das wird die neue Engine wohl auch nicht ändern, vorallem weil das nunmal die vorzüge von Arma sind. Weil es halt eine Simulation ist ... und kein Arcade Shooter.

  • Na ja du musst dir auch einfach mal die frage stellen, was Arma alles berechnet im gegensatz zu anderen Spielen.
    Besonders viel Leistung frisst die "KI" sowie das berechnen der Soundkulisse wie z.B. das Brechen eines Schusses usw. Je nach umgebung hört man es unterschiedlich ... das wird halt alles in Echtzeit erechnent und das futtert halt. Das wird die neue Engine wohl auch nicht ändern, vorallem weil das nunmal die vorzüge von Arma sind. Weil es halt eine Simulation ist ... und kein Arcade Shooter.


    Völlig verständlich aber von der KI brauchen wir wohl kaum zu reden.. die Inteligenz von den Zombies kennen wir ja :D


    Nein ich bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen 4 kern Prozessor holen soll was mich aber auch wieder meine 100€ kosten würde, naja mal schauen. LG.


  • Völlig verständlich aber von der KI brauchen wir wohl kaum zu reden.. die Inteligenz von den Zombies kennen wir ja :D


    Nein ich bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen 4 kern Prozessor holen soll was mich aber auch wieder meine 100€ kosten würde, naja mal schauen. LG.


    Achja stimmt da war ja was ;) Ich denke die Leistung wird mit der neuen engine schon merklich besser.
    Aber hast du wirklich noch nen Single-Core? Was hast du für nen Systemausstattung?


    Und als kleiner Tipp, schau mal bei Amazon Vorbei da ist Cyber Monday 5 tage lang. Vielleicht kannste da nen guten CPU abknüpfen für nen reduzierten Preis.

  • Donne das ding ist ja ich hab momentan keine kohle wenn müsste ich bis nächsten monat warten.


    naja mein rechner ist aufm mittelstand,
    8 GB arbeitsspeicher
    AMD athlon(tm) II X2 260 Processor 3,20 GhZ
    Grafikkarte puuh da müsst ich lügen find grad die packung nicht.. glaube geforce gt 520er oder 560er aufjedenfall die 500er reihe.. ist keine gute karte aber was solls.


    Ja ne ich hab nen 4kern mit jeweils pro kern glaub auch 2,4 GhZ für 80€ wenn ich mich nicht täusche gesehen..

  • Naja wenn man die letzte News zum DayZ Standalone anschaut mache ich mir gute Hoffnungen wegen der Anforderungen. Weil wie sie sagen die Engine dann eine DayZ Engine ist und nur das drin ist was dafür benötigt wird. Den ganzen Blog-Eintrag gibt es hier: http://dayzdev.tumblr.com/post…ver-you-say-it-is-it-isnt
    Fand die News eigentlich recht interessant, vor allem wegen der frage welche Engine es denn jetzt ist.
    Kurz wenns fertig ist, wird es die DayZ Engine sein und nichts anderes.