Mein Weg zu Dayz

• Mein Weg zu Dayz

Mein Arbeitskollege zockte eines Nachts Dayz an seinem Laptop. Nach 2 Nachtdiensten des mit Fieberns war ich Feuer und Flamme davon.
    Also was tun, nach dem 3 Nachtdienst bin ich zum MediaMarkt in die Computerabteilung auf der Suche nach Arma2 und OA. Doch das Spiel ist ausverkauft  . Also zum nächsten Markt und nach 2 Std konnte ich mich stolzer Besitzer der Kombi Arma2/AO nennen. So letzter Nachtdienst und dann 3 Tage frei, genug Zeit um zu Zocken. Der Sonntag war total ruhig und ich konnte mal etwas mehr auf Youtube nach Lets plays schauen.
    So Arma2, AO und den Dayz Mod installiert. Jetzt geht’s los.
    Kamenka, wo war das nur, ach ja ganz links an der Karte, mmhhhh also muss ich jetzt die Strasse rechts lang damit ich zum Airfield und in die große Stadt komme. In der nähe eines Leuchtturms höre ich abartig viele Fliegen. War da ein Sniper oder warum liegen da so viele Surviver rum. Also erstmal Leichen looten. Painkiller, Bandagen und ne Taschenlampe, mehr hatten sie nicht dabei. Naja Bandagen schaden nie und ne Packung Painkiller nehme ich auch mal mit. So jetzt weiter, aber da ein anderer Spieler, ich rufe „Friendly“ doch er rennt weiter Richtung Leuchtturm. Ok gehe mal weiter doch da „ aahhhh“ knack und Tod, was sollte das den. Naja weiter jetzt.
    Endlich am Flugfeld angekommen, mein Kollege sagte mir schon dass ich da aufpassen soll da immer wieder Sniper wären, sieht aber alles ruhig aus. Cool hier sind ja auch gar keine Zombies. Also los mal schauen was sich so looten lässt. Nach einer Cola und ganz vielen Magazinen verschiedener Waffen ( man weiß ja nie was man findet ) sind der Rucksack und das Inventar voll. Jetzt aber weg hier, durch den Wald da lassen sich ja die Zombies am besten abschütteln. Im Haus bei Balota finde ich einen toten Spieler mit Schottgun, ja ich habe eine Waffe, jetzt brauch ich nicht mehr vor jedem Zombie abhauen jetzt werden die mal platt gemacht. Gesagt getan, vom Haus aus probiere ich das ding mal aus, habe ja auch noch kein Zombie kill auf der Uhr, was ich jetzt mal ändern werde. Bam, ja mein erster kill, doch was geht da jetzt ab. Da kommen aber viel Zombies jetzt ins Haus und shit das hat ja nur ein Ausgang, also Feuer frei. Nach 8 Zeds ging mir die Muni aus, was leider den Zombies egal war. Ich war Tod, so ein scheiß. Naja jetzt weiß ich ja die Schottgun ist laut und pass auf wenn du in einem Haus mit nur einem Eingang bist.
    Gespawnt in Elektro, cool da gibt’s doch ein Supermarkt und ne Feuerwehr. Nach 30 Minuten habe ich endlich ne Lee gefunden, jetzt geht’s los. Nach viel Spaß in Elektro renne ich zum Berg und logge mich aus. Was für ein Tag und morgen geht’s weiter.
    Nächster Tag, erstmal zur Feuerwache looten und danach in die Stadt. Beim rennen sehe ich jetzt mega viel Zombies, aber kein Problem, ich renne zur Schule und hänge ihn im Flur ab, gesagt getan. Im Flur habe ich 2 Zeds gekillt und gehe in den 1 Stock, da angekommen kill des 3 Zeds. Da Spieler am ende des Flurs, ich rufe „ Friendly “ und Tod. Was ist das für ein Arsch ich hab doch friendly gerufen. Naja Deppen gibt’s immer wieder. Morgen nach der Arbeit ist ja auch noch zeit und mal schauen was morgen so geht.

MFG Frank