Was würdet ihr euch wünschen?

• Hallo liebe Community,
    folgende Frage: Seid mal kreativ und denkt euch einfach mal aus, welches Programm den alltäglichen Betrieb erleichtern würde (rund um DayZ). Ich versuche jene Idee, welche mir am meisten gefällt, dann zu realisieren. Ihr bekommt natürlich auch einen Eintrag in den "Credits", da ihr habt es ja erfunden, ich aber nur umgesetzt. :)

Viele liebe Grüße,
    Alex

• Hallo! :)

An sich ist die Idee gut, nur ich glaube nicht dass man es so einfach hinkriegen könnte.
    Was man machen kann, ist die Grafikeinstellungen, basierend auf Vorgaben von anderen über ein Programm zu ändern. (Siehe damals DayZ-Performance-Tweak-Tool) :)

• was geil wär wär ein Programm was die Grafik einstellungen den PC anpassen weil manche wissen nicht so das richtige setup für den PC und dann wäre es nice wen so ein Programm das system scant und dann die perfekte grafik einstellung macht aber das ist glaubig unmöglich ^^

das wird aufgrund der unzähligen kombinationsmöglichkeiten der hardware leider nicht möglich sein...
    wie du schon richtig geschrieben hast
    :(

• vl wäre es dann möglich eine vorlage/maske zu entwerfen wo jeder seine daten eintragen kann .
    einmal hardware vom pc, dann vl geschwindigkeit der inetverbindung und darunter die einstellungen
    (video) im game..
    dazu vl ein kleiner erfahrungsbericht.
    das wäre dann durch die vorlage geordnet, schnell eingetragen und könnte viele fragen beantworten..
    eine seite dafür nehmen (meine einstellungen ingame) vl.
    dort ist dann die möglichkeit gegeben zu stöbern und anregungen zu finden,,

ist mir spontan dazu eingefallen und es könnte hilfreich sein,,
    mfg machti

• dann verweise ich mal nach hier

• Also ein Programm das einen Zeigt z.B. Du spielst insgesamt seit 20 Tagen auf den Server.Bist schon 44 mal Gestorben hast 300 Zombie gekillt. Also alle Infos was man auf dem Server ''geleistet'' hat und die Zeit sieht nicht seit der Man lebt sondern seitdem man auf dem Server spielt.

So das war mal mein Senf den ich da zu gebe

MfG,
    estier

Es ist wieder da! - estier

• Also ein Programm das einen Zeigt z.B. Du spielst insgesamt seit 20 Tagen auf den Server.Bist schon 44 mal Gestorben hast 300 Zombie gekillt. Also alle Infos was man auf dem Server ''geleistet'' hat und die Zeit sieht nicht seit der Man lebt sondern seitdem man auf dem Server spielt.

MfG,
    estier

Hallo Estier,
    auch eine gute Idee, nur würde das dann nur auf private Hive Servern gehen und mann müsste die Datenbank auslesen. :)

MfG,
    estier

Ein solches Programm hatte ich auch im Sinn. Das Problem dabei ist, dass es extremst grenzwertig ist, was Firness angeht. Jemand wie ich nutzt dieses Tool sofort und legt sich Spielerprofile an. Wer spielt wann? Wer spielt mit wem? Wer stirbt oft? Wer hat viel Langeweile und killt deswegen Zombies? wie teilt sich ein Clan seine Spielzeit auf? Wann kann ich die Zelte von X raiden? Wie lange ist das Zeitfenster um das Lager von Clan Y auszuräumen? Mir fallen tausend und eine Möglichkeit ein, ein solches Tool zu missbrauchen. Deswegen würde ich sowas auch nie programmieren. Auch wenn ich die Statistiken an sich sehr interessant fände.

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• Hallo Estier,
    auch eine gute Idee, nur würde das dann nur auf private Hive Servern gehen und mann müsste die Datenbank auslesen. :)

Die nötigsten Infos wird man sicher über ne API bekommen. Gametraker und co. gehen doch sicher nicht an die DBs der privaten Server. ;)

EDIT: Sorry für Doppelpost...

• Ok.Wusste nicht wie man dieses Tool ''missbrauchen'' könnte.Ich kenne mich ja nicht in dem Bereich aus.
    Und was ist mit nem Tool was dir ausrechnet wenn du z.B. Rennst bist du von Elektro nach Cherno in so und so viel Minuten?^^

• Ok.Wusste nicht wie man dieses Tool ''missbrauchen'' könnte.Ich kenne mich ja nicht in dem Bereich aus.
    Und was ist mit nem Tool was dir ausrechnet wenn du z.B. Rennst bist du von Elektro nach Cherno in so und so viel Minuten?^^

Das wäre ziemlich einfach. Und eigentlich auch ne ganz gute Idee. Vielleicht mal googlen, ob's das nicht sogar schon gibt. ;)

EDIT: Pro Minute schaft ein Spieler 352 Meter. ;)
    Ein Planquadrat auf der Map ist 1x1 Kilometer groß (die kleinen 100x100 Meter). Den Rest kannst du rechnen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()

• Kann gelöscht werden.... Ich bin heute irgendwie verpeilt...

Einmal editiert, zuletzt von cody_ ()

• Rechnen + Ich = Niemals ^^

Also das Tool könnte ja auch mit Fahrrad usw. das würde sicher gut sein um Touren zu planen.Sagen wir ok ich hab 3h Zeit bevor ich zur Arbeit muss *Tool öffne* ok kann ich noch zum NWA laufen...

Einmal editiert, zuletzt von estier ()

• Ein solches Programm hatte ich auch im Sinn. Das Problem dabei ist, dass es extremst grenzwertig ist, was Firness angeht. Jemand wie ich nutzt dieses Tool sofort und legt sich Spielerprofile an. Wer spielt wann? Wer spielt mit wem? Wer stirbt oft? Wer hat viel Langeweile und killt deswegen Zombies? wie teilt sich ein Clan seine Spielzeit auf? Wann kann ich die Zelte von X raiden? Wie lange ist das Zeitfenster um das Lager von Clan Y auszuräumen? Mir fallen tausend und eine Möglichkeit ein, ein solches Tool zu missbrauchen. Deswegen würde ich sowas auch nie programmieren. Auch wenn ich die Statistiken an sich sehr interessant fände.

leider bieten das nicht alle dayz-serverbackends...afaik und somit nicht bei uns verfügbar...die idee ist schon älter

falls es doch geht kann ja jeder seine privaten stats abrufen die mit pw abgesichert sind...soviel zur fairness ;)

• Urs

Hat das Thema aus dem Forum Tools nach Archiv verschoben.