Der Tag soll niemals Enden !

  • Ich weiß,dass der Privat#1 stellen weiße gut besucht ist.Nur warum stellt ihr euch alle so beschissen an wegen der Nacht ingame es gibt zich möglichkeiten was zu sehen.Z.b Knicklichter(Blau,Rot,Grün),Flares,Taschenlampen und Waffen mit Taschenlampe damit man Nachts was sieht,besorgt euch doch einfach ne G17 und macht die Taschenlampe an,wenn ihr im Team unterwegas seid,habt ihr so die möglichkeit im dunkeln was zu sehen. :)


    Außerdem gehört die Nachts im Spiel dazu,da immer nur Tag einfach langweilig ist,wie geil es war als sie #2 online gestellt haben,war die erste Nacht so was von hammer geil,bin Cherno gespannt,habe mich Ausgerüstet und bin zu meinen Teammates nach Balota gegangen,wo ich an den Deerstands schüsse ghörte und hin gerobt bin,was nur gut 20 Meter von den Spielern dort entfernt und haben sie gut 10 Minuten beobachtet ohne,das sie wussten das ich da war. 8)


  • Ich weiß,dass der Privat#1 stellen weiße gut besucht ist.Nur warum stellt ihr euch alle so beschissen an wegen der Nacht ingame es gibt zich möglichkeiten was zu sehen.Z.b Knicklichter(Blau,Rot,Grün),Flares,Taschenlampen und Waffen mit Taschenlampe damit man Nachts was sieht,besorgt euch doch einfach ne G17 und macht die Taschenlampe an,wenn ihr im Team unterwegas seid,habt ihr so die möglichkeit im dunkeln was zu sehen. :)


    Außerdem gehört die Nachts im Spiel dazu,da immer nur Tag einfach langweilig ist,wie geil es war als sie #2 online gestellt haben,war die erste Nacht so was von hammer geil,bin Cherno gespannt,habe mich Ausgerüstet und bin zu meinen Teammates nach Balota gegangen,wo ich an den Deerstands schüsse ghörte und hin gerobt bin,was nur gut 20 Meter von den Spielern dort entfernt und haben sie gut 10 Minuten beobachtet ohne,das sie wussten das ich da war. 8)


    Ja gut in sachen verstecken ist die Nacht natürlich klasse da geb ich dir recht! :D

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • so is nu -3 stunden ... hoffe paßt nu ... aber glaube kaum ... irgendwer wills wieder lieber anders haben ... ;)

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • joa vllt sollten die admins selber mal n auge drauf haben wie viele leute wann online sind. ich gehe mal davon aus dass euer ziel ist, dass die server gut besucht sind. und wenn das wie zB gestern nicht der fall war überlegen worans lag und das dann ändern ( wie ihr das jetzt scheinbar auch gemacht habt)


    ne andere möglichkeit wäre natürlich wie mit dem direct communication eine abstimmung zu starten. denke mal daran werden sich mehrere leute beteiligen und net immer die gleichen personen immer abwechseln ihre meinung breit treten wie es hier gerade passiert.

  • Adebar: Deine Meinung schon wie gestern Abend im Chat ;) Es geht ja auch nicht grundsätzlich drum das Nacht ist und das man Flairs und co nutzen kann. Hier kommt das Aber: Flairs sind auf 300m und auf Feldern und ohne Regen sogar bis 600Meter ohne NVG gut sichtbar, mit NVG wahrscheinlich sogar noch weiter, nicht davon zu reden wie weit man die Dinger mit ner Thermo vlt sehen kann. Die Spieler die also keine NVG haben sind Nachts mit so einer Lichtquelle einfach derbe im Nachteil, was die aktuellen Spielerzahlen (gestern ab 20Uhr zwischen 4-8) ziemlich deutlich zeigen.


    Knicklichter sind nicht so gut sichtbar (30-50m) bieten aber auch ne miese Lichtquelle,die Taschenlampe ist in engen Räumen nicht zu gebrauchen und beim sprinten auch nicht, man muss alle Furtz lang stehen bleiben um zu checken was sich vorraus befindet.


    Und wenn das arbeitende Volk nach getaner Folter nur auf nem dunklen Server spielen kann und eigentlich chancenlos ist, machts halt kein Spaß.


    Mal sehen wie es jetzt mit dem Rücksetzen der Zeit aussieht,aber ich denke damit sollten die Gemüter berühigt sein.Auf beiden Seiten.


    Übrigens hab ich mich nun auch langsam ans Nachtspielen gewöhnt, auch ohne NVG ;) Nutze die angesprochenen Mittel. Aber mein Blutdruck und Herz,sowie der Adrenalienspiegel würden sich eine Änderung des Zustandes der Dauerbelastung auch gern mal wünschen ;)


  • [...]
    ne andere möglichkeit wäre natürlich wie mit dem direct communication eine abstimmung zu starten. denke mal daran werden sich mehrere leute beteiligen und net immer die gleichen personen immer abwechseln ihre meinung breit treten wie es hier gerade passiert.


    Geb ich dir völlig recht. Es beteiligen sich leider zu wenige der Spieler, die aufm Priv #1 sind, hier im Forum an der Diskussion um ein aussagekräftiges Bild über die "durchschnittliche" Meinung über die Uhrzeit aufm Server zu liefern.


    Ich bin allerdings mit der Einstellung, die aktuell aufm Server ist (es wird um 21:00 RL-Zeit aufm Server dunkel) zufrieden.


    Gruß,


    medic

  • Mit der aktuellen Einstellung bin ich auch zufrieden, aber dadurch das ich, wenn ich arbeite, meist 12h unterwegs bin bringt mir das oftmals herzlich wenig :< aber das ist ja auch nur für mich persönlich "schlecht".


    Adebar: Die Nacht/Dunkelheit ansich ist kein Problem, jedenfalls nicht für mich, da ich fast immer NVG's besitze. Aber es gibt nunmal welche die keines besitzen und dann lieber nicht spielen, was natürlich verständlich ist. Aber für mich ergibt sich dann das Problem, dass fast niemand online ist und PVP unmöglich wird mangels potenzieller Feinde.


    Trotzdem danke ich den Admins für die Verschiebung :)

  • Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich schätze einfach mal, dass die Mehrzahl der Spieler lieber im hellen spielen und auch erst gegen Abend Zeit dafür haben. Diejenigen die lieber Nachts spielen können doch auf den Private #2 gehen (da wird es doch etwas früher dunkel, oder?)
    Dass es da keine 3rd Person etc. gibt ist im Dunkeln dann ja eh egal.


    Das früher Dunkelwerden hat doch nur zur Folge das weniger Leute auf dem Server sind was widerum viele davon abhält zu joinen die lieber auf nem vollen Server spielen. Teufelskreis quasi ;)
    Und ich finde es schon bemerkbar das es jetzt weniger geworden sind.


    Um 21 Uhr dunkel ist ja schon einmal ein guter Kompromiss. Mir wäre es zwar nach wie vor lieber, dass es wie vorher erst um 0 Uhr dunkel wird, aber dafür muss wohl erstmal die Mehrheit sein.

  • die zeit wurde jetzt um 3 stunden umgstellt, ist für mich einfach zuwenig, trotz des guten willens der admins finde ich sollte es frühestens um 00:00 nacht sein. um 21:00 habe ich bereits die hand vor meinen gesicht nicht mehr erkennen können.


    verbesserung ja, lösung nein.

  • Hallo. Ich bin neu hier und möchte Euch auch meine Meinung präsentiere. ::)


    Ich bin seit letzter Woche auf dem Server und bin eigentlich auch sehr angetan.


    Gestern habe ich auch gegen 7 Uhr angefangen zu spielen.
    Um halb 8 war es bereits am dämmern und um 9 bereits stockduster.


    Es waren zu der Zeit villeicht noch 9 Leute auf dem server. Gegen 11 Uhr war er komplett leer.
    Und das am Wochenende?


    Ich kann aufgrund meiner beruflichen Situation auch nur am WE spielen und die allgemeine Stoßzeit ist nunmal später Nachmittag bis abends wo die meisten Leute spielen.


    Man sollte es um 10 - 11 Uhr anfangen lassen zu dämmern und um 12 ist es Duster bis villeicht 8 Uhr.


    Ich weiß das die Nacht auch seinen Reiz mitbringt, aber meist spielen halt die Leute mit wenig Gear und daher schlechter Nachtsicht. ;)


    Die guten Stammspieler lecken sich dementsprechend die Finger und lachen sich nen Ast wenn sie alles abknallen können.


    Für mich sollte die Nachtzeit umgeschraubt werden, wenn der Server nicht auf "Rekruten" verzichten möchte.


    LG

    Die Nornen spinnen unsere Schicksalsfäden am Fuße des Baumes von Yggrassil und lachen über Uns...

  • Der Server hat noch die Version 1.7.3.
    Deswegen sind auch aktuell nicht soviele Leute drauf. Wir ändern das so schnell wie möglich.



    Heißt das in dem Fall, dass ihr die Zeit dann anpasst wenn die neue Version läuft, oder das die Zeit so bleibt wie jetzt und ihr nur hofft mit der neuen Version mehr Leute auf den Server zu kriegen?