Der Tag soll niemals Enden !

  • Guten Tag, Soldaten.


    Ich bin Alfadar, Stammspieler auf Germandayz.de #1 und werde neuerdings fast schon gezwungen (!) auf andere Server auszuweichen.


    Mein Problem ist einfach, dass sich das Spiel bei tiefster Nacht (wenn der Mond nicht scheint und Gamma hochgedreht ist der Spielspaß für mich nahezu komplett einstellt. Mit Fahrzeugen / Night Vision Googles lässt es sich zwar unglaublich genießen, doch kaum ist etwas so nervig, wie mit Startequipment durch die Nacht zu stolpern.


    Durch meine Ausbildung bin ich morgens um 6 weg und abends gegen 16:30 wieder da. Ich erlebe die Tageszeit auf dem Server einfach nicht mehr, seit die Zeit auf deutsche Echtzeit umgestellt wurde.


    Für mich gäbe es 3 Möglichkeiten, die das Problem beheben würden:


    1.) Der Tag wird nach hinten hinaus geschoben. Es könnte beispielsweise um 10 Uhr morgens hell werden und um 22 Uhr Nacht. Das ist annähernd real und ich finde das eine ausgewogene Lösung.
    2.) Die vorherige Einstellung der GMT wird wieder hergestellt. Es wird um 12 Uhr mittags hell (sehr spät), aber auch erst um Mitternacht dunkel. Die Vorteile sollten klar sein.
    3.) Keine Nacht mehr. Es gibt 24 Stunden lang Sonnenlicht. Man sieht jederzeit alles und kann jederzeit bedenkenlos joinen. Es ist ultimativ schade, dass NVG's nutzlos werden, aber wenn die Mehrheit dafür ist, DayZ am liebsten am Tage zu spielen wäre das Lösung Nr. 3



    Also Freunde das war es fürs erste von mir. Was denkt ihr ?

  • Lösung 1 und 2 wären gut. Mir persönlich ist es egal welche von beiden genommen wird (falls überhaupt eine genommen wird), aber Nr. 3 finde ich nicht gut. Wenn´s keine Nacht geben würde, wären, wie du schon sagtest, NVG´s nutzlos. Dann kommt man an eine Crash Site, hat das Glück einer von 100 zu sein, der an ner Crah Site ein NVG findet und kann´s gleich liegen lassen, weil´s eh nichts nützt. Das wär kacke.

  • Fände ebenfalls die Lösung 1 und 2 gut, da es auch mir so geht, dass man in der Woche am Abend auf dem Server auf Grund der Dunkelheit nicht mehr spielen kann. Hab leider keine NVG's...

  • Bin mit allen der 3 Lösungen einverstanden, allerdings was sicher ist, es MUSS geändert werden.


    Ich besitze zwar ein NVG allerdings haben meine beiden Kumpels keins und denen vergeht der Spielspass zügig in der Nacht. Ist halt ein Witz ich komme um 17:00 heim von der Arbeit und wir können dann 1 Stunde zusammen zocken wos hell ist.


    Team tSk ist ganz klar für eine Lösung, dass es mindestens bis 22.00 hell bleibt. Grüsse

  • Ich finde es auch echt sehr ärgerlich, dass es so früh dunkel wird! Wenn ich um 17 Uhr von der Arbeit komme ist kaum noch Zeit zum zocken und das ist sehr schade! Wie man hier sieht, bin ich nicht der Einzige der das denkt. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum Ihr das überhaupt geändert habt! War doch alles super so...
    Ich hoffe, dass ihr Euch in uns hineinversetzen könnt und darauf eingeht.

  • Ich finde die Idee 1) und 2) beide gut. Es nervt wirklich wenn man Abends gemütlich zocken will und dann alles stockfinster ist. Ich habe ein relativ normales Leben,so das ich am Mittag oder so einfach keine Zeit zum zocken habe. Bitte, bitte stellt das wieder zurück!

    Mit freundlichem Grinsen,<br /><br />SlimNesbit

  • Ich bitte auch sehr darum die Zeiten wieder umzustellen, denn nun ist Abend absolut nichts mehr los. Das heisst für Leute die länger arbeiten (18Uhr+) macht es einfach keinen Spaß mehr wenn der Server leer ist.


    edit: Nr. 1 würde mir sehr gefallen.


  • hm wir müßen uns das nochmal anschauen ^^


    "Wir" würden ganz höflichst darum bitten :) Momentan macht es echt gar keinen Spaß mehr, bin mit einem Kollegen unterwegs, beide ohne NV, und der Spielspaß geht gegen Null, da ich auch die Augen zu machen könnte beim spielen um genauso viel zu sehen^^


    Also wäre von Euch Admins echt super :)


    Liebe, morgendliche Grüße

  • gestern wieder alleine rumziehen dürfen weil meine beiden clankollegen sich das nicht geben wollen bei stock finsteren bedingungen in der gegend rumzustürcheln. ist an langeweile kaum zu übertreffen, bin gestern 2 stunden ungelogen rumgerannt und hab nicht eine mutter seele gefunden. bitte ändert es rasch.

  • Zitat

    2.) Die vorherige Einstellung der GMT wird wieder hergestellt. Es wird um 12 Uhr mittags hell (sehr spät), aber auch erst um Mitternacht dunkel. Die Vorteile sollten klar sein.


    um 18 Uhr.

  • hat wohl nich so geklappt... kann man mal die community bzw die gamer auf dem server aufklären was da schief läuft und was da jetzt der weitere plan is. reizt auch nich wenn am abend nur 2 leute aufm server rumlungern...

  • Bei den früheren Einstellungen hat niemand rumgeheult, weder im Side Chat noch im Forum. Ihr habt die Einstellugen geändert und es wurde dieser Thread eröffnet in dem man euch bittet die Zeit wieder umzustellen. Als es vorhin auf dem Server zur Sprache kam haben einige rumgeheult das es so besser sei, aber niemand hat im Forum was negatives dazu gesagt, hier gab´s nur Bestätigungen. Daher weiß ich um ehrlich zu sein nicht, wie die jetzt deswegen rumheulen können. Vorher waren sie doch auch zufrieden damit und haben kein Sterbenswörtchen über die Uhrzeit verloren. Also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. (Die 2-3 Leute die um 7 Uhr schon online waren und dann gemeckert haben wann´s endlich hell wird zähl ich nicht mit). Und ich glaube, dass wenn ihr das wieder ändert, die 5 Leute die es so behalten wollen wie´s jetzt ist, nach spätestens 2 Tagen kein Wort mehr darüber verlieren werden, euch aber wahrscheinlich stattdessen ein Haufen Leute danken werden, die es wieder so haben wollen wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebe ()

  • Lol das ich nicht lache.Habe anfang August angefangen auf dem #1 zu spielen und abend waren immer nur 3-4 Leute drauf und das ihr rum weint wegen der Nacht kann ich persönlich echt nicht verstehen,es gibt Knicklichter,Taschenlampe,Flares und Waffen mit Taschenlampe damit man Nachts was sieht.


    Habe bis vor dem reset von #2 immer Nachts ohne NVG gespielt. :)

  • Adebar, der Priv#1 war zuletzt täglich sehr gut besucht, da waren zur Primetime immer 15-20 Spieler drauf. Was im August mal war interessiert hier reichlich wenig, es ist mittlerweile fast Dezember, falls du es nicht mitbekommen hast.


    Mittlerweile zeigt die frühe Dunkelheit nämlich langsam aber sicher ihre Konsequenz: Es werden immer weniger Spieler zur Abendzeit, was ich auch nachvollziehen kann. Ich persönlich kann auch zumeist erst am Abend spielen und das im Dunkeln zu tun ist vlt ab und zu ganz witzig, aber ständig nur im Dunkeln, da vergeht mir und wie man sieht auch vielen anderen einfach die Lust und man überlegt sich auf andere Server auszuweichen. Ich finde den Kompromiss, dass es gegen 22 Uhr Dunkel wird am angemessensten, so kann man am Tag und auch in der Nacht spielen und alle Gemüter sind befriedigt.


    Gruß,


    medic

    Einmal editiert, zuletzt von medic ()

  • Also ich finde man sollte die Nacht komplett abstellen .. ich mein was bringt die Nacht? sieht doch eh kein schwein was ausser mit NV-Google :D


    ich find sie gehört weg! ;)


    weil gestenr bsp. hatte ich urluab .. hab mit nem kollegen um halb8 angefangen zu zocken weil er spätschicht hatte und wir dann nur morgends zeit hatten .. haben mit nichts gestartet also auch keine NV .. und dann durften wir ne stunde warten das wir in ruhe zocken konnten ..

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]