Forenanregung (<3) zur oefteren Nutzung.

• Heyho, da mir auffiel das das Unterforum vom Custom Gaming Server wenig genutzt wird (und generell das Forum entsprechend der Memberzahlen wenig genutzt wird) hab ich mich gefragt ob man das Forum nicht interessanter gestalten könnte in Form von Forenspielen.

Hab das schon in anderen Foren oft erlebt, das man ein Spiel oder Gewinnspiel im Forum veranstaltet hat und das Forum generell darrauf hin oefter benutzt wurde auch von Usern die eigentlich nie was schreiben. (So wie ich, nunja bin neu ;D )
    Könnte man in Form von Minispielen machen, das man z.B. einen Highscore knackt und dafür Ingame etwas erhaelt, je nachdem. Oder Voting Events, wer bin ich, usw. Die Klassiker.
    Natuerlich sollte sich sowas in Grenzen halten (Wöchentliche Spiele, Monatlich, oder ein Spiel was sich auf eine Woche hinauszieht usw.)

Würd mal gerne eure Meinung dazu erfragen.

• Lieber Famouswordz,

erstmals danke für deine Anregung, ich bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar.
    Erstens möchte ich gerne sagen, dass wir schon verschiedenste Events organisiert haben (DayZ Halloween Special: DayZ Apocalypse; Waldo's mysteriöser Schatz; TeamMatch etc.) und dies immer so gut ankam, sodass der Server aus allen Nähten platzte.
    Uns ist es nicht wichtig, die meisten Beiträge oder sonstwas zu haben (in den ersten Wochen boomt es immer weil jeder 1000 Ideen hat). Wenn du zum ersten Mal ins Forum kommst, gehst du ja nicht in "Off Topic" rein und schaust dir die "Was ist blau und rund"-Threads an. Awesomne Gamer sind diejenigen, die sich die Servervorstellung durchlesen, sich danach noch ein bisschen im "Informationen und Ankündigungen"-Thread durchwälzen und sich dann zbsp im Thread "Custom Adventures" die tollen und abenteuerlichen Storys mit ihren tollen Screenshots ansehen. (natürlich sind alle Gamer awesome, weil Gaming awesome ist, und Leute die etwas Awesomnes mögen, sind ebenfalls awesome - ich hoffe, niemanden verwirrt zu haben). Und die Gamer, die dann feststellen wie awesome unser Server ist und wie awesome die derzeitigen Spieler sind, werden sie auch öfters ins Forum und TS reinschauen. Aber nicht wegen iwelchen Forenspielen, sondern um seine Meinung zum Server zu äußern oder um eine Story zu erzählen.

Außerdem wäre es etwas strange, würde man dieselben Threads eröffnen wie auf der Hauptseite des Forum's und die Nutzer dazu nötigen, in beiden Threads auf einmal zu posten.

Mit deinen restlichen Ideen würde ich vorschlagen, dich an Trioptimum bzw Urs zu wenden, vielleicht brauchen sie einen so kreativen und gewinnerbringenden Kopf wie dem Deinen in ihrem Team :)