Server Restarts Private #1

• Moin Moin!

mir ist in letzter Zeit (eigentlich erst nach dem Serverumzug) aufgefallen, dass die Serverrestarts nichtmehr so regelmäßif stattfinden, wie man es von euch davor gewohnt war. Kann mir vorstellen, dass ihr mit den ganzen Servern einiges zu tun habt und will euch daher auch nicht anmaulen oder nen flamewar beginnen, aber es ist schon ärgerlich, wenn man so gegen 22.00 Uhr ne Runde daddeln will, aber dann erstmal bestimmt 10 Minuten vor nem schwarzen Loading-Screen hockt.
    Wie gesagt würde mich halt mal interessieren was es so für Gründe gibt dass die Restarts unregelmäßiger von statten gehen und warum man so extrem lange im Loading hängt.

MfG

SunOfaBeach

• Moin!

Das der Server kuerzlich mehrere male am Abend neugestartet wurde, lag an erheblichen Performanceproblemen. Sowas kann leider vorkommen.

Warum man so lange im Loadingscreen haengt, kann vielerlei Gruende haben.
    Die dauernden Connects ohne auf der Whitelist zu stehen tragen u.a. dazu bei.
    Genauso wie Sandbags, Wirefences und Tanktraps. Leichen in der DB (auch wenn sie regelmaessig geloescht werden) etc.pp ....

Gruß,
    mithra

[quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

• das mit den wiredfence versteh ich eh net aber das is ne andere geschichte.
    mich (und wsl auch die anderen spieler) stören ja nicht die server restarts sondern die langen wartezeiten. an den restarts hab ich nix auszusetzen, da man ja ein positives ergebnis sieht, sprich kurze ladezeit und flüssiges spiel. aber wenn man dann 10 min in loading hängt und der server dann auch lagt find ich das ein bisschen schade

• Wirefences bedeuten laengere Ladezeiten durch ueberfluessige Eintraege in der Datenbank.
    Weisst du wieviele unnoetige Wirefences, Tanktraps etc. es auf den Servern gibt?
    Ich kann dir sagen, es sind mehrere hundert. Schon das alleine zieht Serverperformance.
    Auch ist der #1 ein doch recht gut besuchter Server. Staendige Connects/Disconnects, Spieleranzahl am Limit die sich in jeglichen Staedten rumtreiben (Zombies!) ... das alles zieht Serverperformance.
    Daher kann es auch zu laengeren Ladezeiten kommen.

[quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

• Also bei mir lädt der nur lange, wenn mehr als ca. 15 leute auf dem Server sind. Das ist aber überall so. Hab noch keinen Server gesehen wo der bei ner Anzahl von mehr als 15 Leuten schneller als 5 Minuten geladen hat. Das mit den unregelmäßigen Serverrestarts finde ich um ehrlich zu sein richtig geil. Wenn man gerade on kommt weiß man nicht wann der letzte Restart war. Man kann nicht einfach sagen "ach, war doch grade Restart, dann such ich mal Crash Site´s" oder man läuft kurz vor´m Restart über den Airfield legt sich in nen Baum wartet den Restart ab und rennt gleich nochma drüber. Auf diese Weise finde ich das noch ein ganzes Stück realistischer und es ist auch etwas anspruchsvoller.