Schwarzer Rand

  • Hi Leute!
    Ich habe bei DayZ bzw. Arma immer einen schwarzen Rand. Obwohl ich die Aflösung auf 1080p habe. Hat jemand nen Plan wie der weggeht? stört eig nicht aber wäre schon schön den gesaten Bildschirm zu nutzen!


    Schönen Dank und frohes überleben :)

  • Heyho,


    ich denke dein Monitor weicht von den standartmaßigen Zoll-größen ab und daher hast du auch nich die übliche native Auflösung von 1080p, sondern eine spezielle. Welche Auflösungen werden dir den angezeigt? Du solltest die 3D- sowie die Interface- Resolution auf 100% stellen um eine klares Bild ohne Balken zu erhalten.
    Ich hoffe das löst dein Problem, da es in Arma2 auch keine Letterbox Option gibt mit der man Balken zuschalten könnte ^^


    greetz

    who the fuck stole my '70 Challenger...¿


  • Heyho,


    ich denke dein Monitor weicht von den standartmaßigen Zoll-größen ab und daher hast du auch nich die übliche native Auflösung von 1080p, sondern eine spezielle. Welche Auflösungen werden dir den angezeigt? Du solltest die 3D- sowie die Interface- Resolution auf 100% stellen um eine klares Bild ohne Balken zu erhalten.
    Ich hoffe das löst dein Problem, da es in Arma2 auch keine Letterbox Option gibt mit der man Balken zuschalten könnte ^^


    greetz


    Besser kann man es nicht erklären O:-)

  • Ich probiere es mal aus! also der Monitor hat 22 Zoll! Ist doch nichts ungewöhnliches oder? Andere Spiele werden auch ohne Balken angezeigt.


    Trotdem schonmal danke ich werde berichten ob es funktioniert hat

  • Sollte das nicht geholfen haben, werden wir nach ner anderen Lösung suchen ;)

  • Obligatorische Idee: Wenn du'nen Fernseher als Monitor nutzt (oder allgemein ein neueres LCD/LED- Modell), dann check mal ob du "Anzeigeprofile" hast - wenn ja dann schalt dort mal von "Kino"/"Fernsehen" auf "Gaming"/"Spiele" um.


    Ansonsten check deine Grafiktreiber- sowie Ingameeinstellungen nochmal und versuch alles aufeinander abzustimmen.. :)