Einstellen/ändern der Kill Message?!

  • Moin

    Ich bin seit ein paar Tagen auf der suche nach einem Tutorial bzw. Hilfe um die Kill Message auf meinem Panthera Server ein/umzustellen.

    Habe zwar schon Verweise zu dieser Seite im Nitrado Forum gefunden, https://github.com/ayan4m1/DayZ-P…er/pkg/killmsgs doch fehlt mir die Erfahrung und leider ausreichende Englishkenntnisse um damit was anfangen zu können :-[

    Kann mir dort jemand bei helfen bzw. beispiele zeigen.


    edit:

    Habe auch folgende Einträge gefunden doch weis ich leider nicht wo ich das Eintrage (siehe oben)

    Spoiler anzeigen

    private["_characterID","_minutes","_newObject","_playerID","_playerName","_playerID","_myGroup","_group","_victim", "_killer", "_weapon", "_message", "_distance","_loc_message","_victimName","_killerName"];
    //[unit, weapon, muzzle, mode, ammo, magazine, projectile]
    _characterID = _this select 0;
    _minutes = _this select 1;
    _newObject = _this select 2;
    _playerID = _this select 3;
    _playerName = _this select 4;

    _victim removeAllEventHandlers "MPHit";

    _victim = _this select 2;
    _victimName = _victim getVariable["bodyName", "nil"];

    _killer = _victim getVariable["AttackedBy", "nil"];
    _killerName = _victim getVariable["AttackedByName", "nil"];

    // when a zombie kills a player _killer, _killerName and _weapon will be "nil"
    // we can use this to determine a zombie kill and send a customized message for that. right now no killmsg means it was a zombie.
    if (_killerName != "nil") then
    {
    _weapon = _victim getVariable["AttackedByWeapon", "nil"];
    _distance = _victim getVariable["AttackedFromDistance", "nil"];

    if (_victimName == _killerName) then
    {
    _message = format["%1 killed himself",_victimName];
    _loc_message = format["PKILL: %1 killed himself", _victimName];
    }
    else
    {
    _message = format["%1 was killed by %2 with weapon %3",_victimName, _killerName, _weapon];
    _loc_message = format["PKILL: %1 was killed by %2 with weapon %3 from %4m", _victimName, _killerName, _weapon, _distance];
    };

    diag_log _loc_message;
    [nil, nil, rspawn, [_killer, _message], { (_this select 0) globalChat (_this select 1) }] call RE;
    //[nil, nil, rHINT, _message] call RE;

    // Cleanup
    _victim setVariable["AttackedBy", "nil", true];
    _victim setVariable["AttackedByName", "nil", true];
    _victim setVariable["AttackedByWeapon", "nil", true];
    _victim setVariable["AttackedFromDistance", "nil", true];
    };

    dayz_disco = dayz_disco - [_playerID];
    _newObject setVariable["processedDeath",time];

    /*
    diag_log ("DW_DEBUG: (isnil _characterID): " + str(isnil "_characterID"));
    if (isnil "_characterID") then {
    diag_log ("DW_DEBUG: _newObject: " + str(_newObject));
    };
    */

    if !(isnil "_characterID") then {
    if (_characterID != "0") then {
    _key = format["CHILD:202:%1:%2:",_characterID,_minutes];
    //diag_log ("HIVE: WRITE: "+ str(_key));
    _key call server_hiveWrite;
    } else {
    deleteVehicle _newObject;
    };
    } else {
    deleteVehicle _newObject;
    };

    diag_log ("PDEATH: Player Died " + _playerID);
    /*
    _eh = [_newObject] spawn {
    _body = _this select 0;
    _method = _body getVariable["deathType","unknown"];
    _name = _body getVariable["bodyName","unknown"];
    waitUntil{!isPlayer _body;sleep 1};
    _body setVariable["deathType",_method,true];
    _body setVariable["bodyName",_name,true];
    diag_log ("PDEATH: Player Left Body " + _name);
    };
    */
    //dead_bodyCleanup set [count dead_bodyCleanup,_newObject];


    LG Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ranjif (14. November 2012 um 15:10)

  • Hallo, dort mußt du nichts ändern ... das machst du mit der einstellung des server schwierigkeitsgrades ... im config file das "Regular","Veteran" u.s.w. ...

    Wenn du in dem Ordner bist, in dem auch deine server config liegt, dort gibt es einen Ordner "user", in dem ist ein weiterer Ordner und in diesem gehst du uns schaust nach einer Datei die (bei bliss) sich "Bliss.ArmA2OAProfile" nennt und öffnest die mit einem texteditor ...

    Nun kannst du für alle schwierigkeisgrade alles einzeln einstellen ...

    wenn du z.b. "veteran" hast, schaust du bei ...

    class Veteran
    {
    class Flags
    {
    Armor=1;
    FriendlyTag=0;
    EnemyTag=0;
    HUD=1;
    HUDPerm=0;
    HUDWp=1;
    HUDWpPerm=0;
    WeaponCursor=1;
    AutoAim=0;
    AutoGuideAT=0;
    3rdPersonView=1;
    ClockIndicator=0;
    Map=0;
    Tracers=1;
    AutoSpot=0;
    UltraAI=0;
    DeathMessages=0; <--
    NetStats=1;
    VonID=1;
    };

    und machst da "DeathMessages=1" draus ... speichern, und schon sind die Kill Messages an ...

    Weitere Infos was das alles im einzelnen bedeutet findest du hier:

    http://community.bistudio.com/wiki/server.armaprofile

    hoffe konnte dir helfen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Hmm janein ;)

    Jetzt weis ich wo zumindest das steht *g* und kann die so anpassen wie ich mag.

    Mein Ziel ist es in der Killmessagezu sehen wer zB. getötet wurde, von wem und ggf mit welcher waffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranjif (14. November 2012 um 15:10)

  • was du dort gefunden hast ist für bliss server(bzw ein teil der bliss installation), wenn du einen aktuellen hast ist das schon drin ... was hast du den für einen server ?

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Nitrado 12Slot /private

    DayZ: 1.7.3
    Arma2 build: 98866
    Panthera: 1.6
    pHpMyAdmin: 3.5.0

    Habe atm nur an der Helicrashsites gearbeitet und an der sidebar also den ingamecheat.

    Habe das unter unter anderen in diesem video gesehen . . . und da der Zeitindex link nicht funzt schaut bei 19:30 auf die Killmessage xD
    http://youtu.be/SGa7q0FJ-l4?t=19m31s

    Einmal editiert, zuletzt von Ranjif (14. November 2012 um 16:25)