Fahrzeuge auf dem Server


  • Nach dem Serverupdate und der Spaltung auf 2 separate Server, stellt sich mir nun die Frage wie es sich mit den Fahrzeugen weiterverhält.


    Anscheinend wurden die Fahrzeugspawns überarbeitet. Braucht man DayZdB jetzt überhaupt noch ? ;)
    Als ich den 1.2 getestet habe, fand ich mit meinem Kollegen einen weißen Geländejeep in MKC?, welcher laut DB dort nicht spawnen sollte.


    Wie ist der aktuelle Stand?


    Du hast schon mitbekommen, dass es einen neuen Patch gab, in dem auch einige neue Spawnplätze und Fahrzeuge implementiert wurden? ;)



    Läuft es wieder darauf hinaus, das alle Fahrzeuge weggerippt und 5 Kilometer außerhalb der Karte stehen, so dass Niemand Chancen auf Vehicles hat ?


    Wäre es nicht eine gute Lösung den Bereich außerhalb der Karte so zu modifizieren, das die Fahrzeuge respawnen, wenn man sie dort abstellt.


    Es ist schon lange so, dass Fahrzeuge, die außerhalb der Map abgestellt wurden, nach ca 4 Stunden verschwinden.



    Bei Zelten ist mir das ja egal, aber ohne Vehicles kann das Spiel manchmal sehr doof sein, besonders wenn man im Hintergedanken hat das die Stammspieler mit Ihren Kameraden alles haben und Wir Gelegenheitsspieler einfach die A-Karte ziehen?


    Das wird immer so sein, aber das war auch immer schon so. Du hast 2 gesunde Beine und kannst die Camps suchen gehn ;D

  • also ich stelle meine Vehikel meistens so ab dass jemand anderes die auch ohne großen Aufwand finden kann. Manchmal sogar mitten am Airstrip oder so. Im Gegenzug freue ich mich natürlich auch wenn ich schnell ein Auto finde. Muss heute mal auf dem Private 1+1.2 endlich anfangen zu spielen :)

  • Das der neue Patch die Fahrzeugspawns überarbeitet hat und neue hinzugefügt hat habe ich schon mitbekommen.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den neuen Patch ausführlich zu testen, ob es sich nun besser spielt. Am Wochenende gibt es für den 1.2 aber einen Stresstest.


    Falls das mit den 4 Stunden wirklich stimmt, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.
    Dann bin ich villeicht einfach nur blind. ;)


    Wie lange dauert es denn bis ein Fahrzeug respawnt. Ist es von Vehicle zu Vehicle unterschiedlich, oder bei allen gleich?
    Gibt es schon eine Map, über die neuen Spawns der Fahrzeuge, oder wird das bei Private Servern individuell von den Admins gescripted?


    Mfg

    Die Nornen spinnen unsere Schicksalsfäden am Fuße des Baumes von Yggrassil und lachen über Uns...


  • Wie lange dauert es denn bis ein Fahrzeug respawnt. Ist es von Vehicle zu Vehicle unterschiedlich, oder bei allen gleich?
    Gibt es schon eine Map, über die neuen Spawns der Fahrzeuge, oder wird das bei Private Servern individuell von den Admins gescripted?


    Die Fahrzeuge respawnen bei nem Neustart vom Server. (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit)


    Ob es schon ne Map mit den neuen spawns gibt, weis ich nicht. Aber ich denke mal, dass dayzdb.com da bald nachzieht.


    Prinzipiell ist es möglich bei Privatservern die Spawnspunkte zu verändern. Aber in der Regel werden die offiziellen Spawns übernommen.

  • Also z.b. mein Fahrzeug geht kaputt 30 min vor Restart. Danach spawnt es dann wieder bei dem gleichen? spawnpunkt, wo ich es gefunden habe (vorrausgesetzt ich habe glück und die Nornen waren gütig)


    Ist das gleiche auch bei Helis, oder dauert das länger? Ich meine mal was von 2 Wochen gelesen zu haben :D


    Danke für deine schnellen Antworten

    Die Nornen spinnen unsere Schicksalsfäden am Fuße des Baumes von Yggrassil und lachen über Uns...

  • Gebe Xzubi in der Hinsicht absolut recht die Sache funktioniert nur bedingt. Ich persönlich finde es würde schon reichen wenn man ein Respawn/Zerstörungsscript bei Fahrrädern einführt. Die wenn mal irgendwo im Wald versteckt sind findet man die nie wieder.
    Was das ewige Gejammer angeht von wegen keine Fahrzeuge kann ich das nicht nachvollziehen. Als ich das erste mal mit nen paar Leuten auf dem 1.2er gezockt habe fanden wir innerhalb von 4 Stunden den "Green" einen ATV ein Fahrrad und den UAZ. Auf #8 standen 2 blaue vans über 4 Tage an den Spawnpoints in Berenzino (vor den Militärzelten) und Kamyshovo. Wir haben die da stehengelassen weil wir ohnehin nen GAZ nen Pickup den Van und den UAZ hatten.



    Ich suche erst gar nicht. Ist halt ein viel bespielter Server. Da sind die Fahrzeuge irgendwo im Wald gebunkert von den 24/7 Gamern. Benutzt werden die naürlich auch nicht - könnte ja sonst jemand klauen oder das geliebte Fahrzeug abschießen.......


    Du würdest dich wundern wo wir schon überall Fahrzeuge abgestellt haben die ewig nicht gefunden wurden.
    Wir sind auch schon bei 20 Leuten aufm Server mitm Auto voll Waffen nach Cherno. Findest bestimmt nen Zeugen irgendjemand hat nämlich versucht damit durchzubrennen und hat sich ne MK mod rausgeholt...
    Aufm 8er wars so, dass wir fast jeden zweiten Tag irgendwo eines zerschossen haben weil wir nicht wussten wohin damit...


    Leute ihr solltet vielleicht einfach öfter mal die Spawns absuchen. Und vielleicht gleich mal ein paar Fahrzeugteile mitnehmen. In nen Alicepack passen 2 Reifen und ein Motor damit bekommt man fast jede Karre fit.


    Noch viel Glück bei der Suche

  • Das soll nen Witz sein...
    Wenn du mit vielen Leuten unterwegs bist und alle suchen an unterschiedlichen Spawnpunkten ist es auch kein Wunder wenn man schnell fündig wird.


    Als Beispiel hab ich am Wochenende mit 2 Leuten nach 4 Stunden Spielzeit 2 Fahrräder und am Ende einen Bus gefunden.
    Das hatte aber mit viel Glück zu tun.


    Wenn du aber alleine bist, gebe ich dem Vorredner absolutes Recht.
    Bis du etwas gefunden hast vergeht eine Ewigkeit und dann musst du dein Fahrzeug noch verteidigen können und allein ist das fast unmöglich, weil du 100 %ig zur Zielscheibe wirst ;)

    Die Nornen spinnen unsere Schicksalsfäden am Fuße des Baumes von Yggrassil und lachen über Uns...

  • Weiß jemand wie ich ein Fahrrad komplett zerstören kann? Ich meine die explodieren ja nicht.


    Eine Idee die mir seit längerer Zeit im Kopf rumschwirrt, ist ein Script, dass Fahrzeuge die seit z. B. 7 Tagen Inaktiv waren (keine Änderung an Position und Inventar) auf der Karte gemarkt werden. So dass diese wieder in den Umlaufen kommen. Kenne mich aber nicht gut genug aus, ob sowas realisierbar wäre.

  • Die einfachste regelnung ist


    -Pro Gruppe nur 1-2 Autos.


    -Pro spieler max.1 Fahrzeug


    -Und wenn es kaputt geht,dann muss es repariert werden und nicht irgendwo in der Pampa stehen lassen
    ,wie auf allen anderen Servern.


    -Weil ihr euch dann wieder wundert warum es keine Fahrzeuge gibt und auch keine neuen nachspawnen.


    -Script einfügen das Fahrzeuge 2-3 tage unbewegt,neuspawnen lässt.

  • könnte man nicht die Fahrräder bei jedem Serverneustart spwanen?
    -können ja praktisch nur zur Beförderung dienen
    -würde das eigentlich Problem die langen Laufwege beheben
    oder wir könnten den Server jeden Monat einmal komplet Neustarten und alles auf Anfang setzten.

    Einmal editiert, zuletzt von Splitscho ()

  • warum sollte ich mir bitte jeden monat mein ganzes gear neu zusammen suchen? lauf doch net um sonst in die gefahrenzonen nur um dann paar tage mit meinem nv oder sonstigem zocken zu können. leute die auf den servern ein lager mit waffen und fahrzeugen haben werden das bestimmt verstehn.

  • LOL ihr alle lernt es wohl nie oder?


    Ihr beschwerd euch,das ihr keine Farhzeuge findet,weil jeder vollpfosten sich ein Fahrzeug schnapt und es irgendwo in der Pampa stehen lässt,wenn es kaputt ist,anstatt es dann zu zerschießen damit es neuspawnt.


    Ich währe für eine Regelung


    Pro Spieler 1 Fahrzeug
    Pro Gruppe 1-2 Fahrzeuge


    und ein script einfügen das Fahrzeuge die 2-4 tage nicht mehr als 10 meter bewegt worden despawnen.


    und wenn es kaputt geht entweder heile machen,in dem man teile sucht oder es zerstören,damit es neuspawnt.


    Und nicht das Fahrzeug aus angst,das es geklaut oder zerschossen wird,irgendwo stehen lassen.


    Somit seid ihr Spieler selber schuld an dieser bescheiden lage auf dem Server,das man kaum Fahrzeuge findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Gemessen an der Spielerzahl sind das sehr wenige, die sich deshalb beschweren. Ich spiele schon länger aufm 1er und hatte auf lange Sicht gesehen nie wirklich Probleme Fahrzeuge zu finden. Von daher würde ich dem Thread hier nicht ganz soviel Aufmerksamkeit schenken, ich würde mich eher mal an der eigenen Nase packen und einfach mal die Augen auf machen.


    Wenn man gezielt nach Fahrzeugen sucht, findet man auch welche. Deshalb finde ich eine Regelung die die Fahrzeuge pro Gruppe limitiert auch recht sinnfrei. Abgesehen davon dürfte auch die Durchsetzung recht schwierig werden.


    Und jeden Monat DB Reset? Nee.. Ich mag das "Endgame" und erreiche gerne längerfristige Ziele in DayZ. In Cherno und Elektro Bambi Battles zu machen ist eher nicht so mein Ding. Und das dann jeden Monat aufs Neue? Nee. Ich glaube, für diesen Vorschlag sind nur sehr wenige offen..


    Gruß,


    medic

    Einmal editiert, zuletzt von medic ()

  • Der eigentliche Reiz des Spiels ist doch, dass man tun und lassen kann was man will. Wenn ich jetzt durch irgendeine Regelung nur noch ein Fahrzeug besitzen dürfte würde es für mich das Spielprinzip völlig kaputt machen.


    Die Umgebung wird dir so gegeben wie sie ist, mit einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen und was dann damit passiert liegt in der Hand der Spieler. Da werden dann auch mal mehrere Fahrzeuge von nur einem Spieler gebunkert und der andere geht leer aus.


    Früher im Kindergarten hatte auch nicht jeder nen Bagger im Sandkasten. Da musste man drum kämpfen ;)


  • Früher im Kindergarten hatte auch nicht jeder nen Bagger im Sandkasten. Da musste man drum kämpfen ;)


    Nicht wirklich. Im Kindergarten gibt es auch "Admins" die dafür sorgen dass jeder mal mit dem Bagger spielen kann ;)


    Aber der Vergleich zwischen Kindergarten und dem Forum hier, der ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen ;D

  • erstens gibs genug fahrzeuge aufe servern
    zweitens bin ich eh immer zu fuss unterwegs macht mehr spass find ich aber das ist ja eine anderre sache ganz im ernst finde ich ein fahrzeug ist es ganz fahre ich es weg und versuche es zu tauschen gegen anderres gear finde ich nu ein kaputes fahrzeug such ich es mir aus ob ich nu es repariere oder hingehe und es ganz zerstöre bloss wenn einige spieler meinen ohh schade fahrzeug put keine lust es zu reparieren und keine lust es ganz kaput machen haben sie selberschuld


    ps auch mal 10tage durche gegend zu streifen ohne ein fahrzeug zu finden ist auch mal schön

  • kann es sein, dass wieder keine fahrzeuge nachspawnen?? hab erst vor ein paar tagen mitm heli bestimmt 7-10 fahrzeuge die am maprand geparkt waren platt gemacht aber als ich dann am nächsten tag oder ein paar stunden danach die spawns abgeflogen bin hab ich immernoch keine gesehen... kann da mal ein admin nachschaun was da los ist?
    danke