Fahrzeuge auf dem Server

  • Hey Leute ich hätte mal ne Frage und zwar kommt es nur mir so vor als ob auf der ganzen Map keine Fahrzeuge sind oder euch auch ? Ich bin schon seit mehreren Tage auf der Suche nach etwas fahrbarem hab bis jetzt aber nichts gefunden. Geht es euch genauso ?

  • Hallo :)


    Genau denselben Gedanken hatte ich auch nach meinen ersten Spielstunden auf diesem Server. Allerdings fand ich dann nach ein paar Tagen meine ersten fahrbaren Untersätze. Wir hatten den blauen, verrosteten Hatchback gefunden, dann einen zerstörten blauen Van und einen Heli haben wir auch fliegen sehen. Insofern würde ich denken, dass dort genauso die Fahrzeuge vertreten sind wie auf anderen servern :)

  • Ich hatte auf dem Server schon einen UAZ und derzeit hab ich ein supertolles Fahrrad :D Also Fahrzeuge sind da eigentlich schon, nur die zu finden ist echt ein Problem...

  • Ich suche erst gar nicht. Ist halt ein viel bespielter Server. Da sind die Fahrzeuge irgendwo im Wald gebunkert von den 24/7 Gamern. Benutzt werden die naürlich auch nicht - könnte ja sonst jemand klauen oder das geliebte Fahrzeug abschießen. Das ist eben das Problem von beliebten Servern und auch der Grund warum ich diese zumeist meide. Ohne Fahrzeuge fehlt dem Spiel einfach etwas.


    Es müsste halt eine Mechanik geben, die Fahrzeuge nachspawnt obwohl sie irgendwo eigentlich im Wald rumstehen. Es könnte z.B. Serverseitig bei restarts überprüft werden ob ein Fahrzeug an einem Spawnpunkt steht - sollte das nicht der Fall sein, spawnt zufällig eines - es sei denn vielleicht es sind schon XX (hohe Zahl) Fahrzeuge insgesamt auf dem Server.

  • Man könnte halt schauen ob ein Fahrzeug über längere Zeit inaktiv ist. Sprich: Fahrzeug wurde 3 Tage nicht genutzt -> Respawn. Ausserdem würde ich gerne wissen wie der Respawn Timer ist wenn ein Fahrzeug zertört wurde.


  • Ne jetzt echt???? lol warum denn nicht auch für Private?


    Auf privaten Servern wird der Reset manuell gemacht, wenn ich das richtig verstanden hab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie, anders als auf einem Public Hive, eigene Datenbanken verwenden.


    Aber zu den Details kann dir sicher ein Admin/Techniker eine qualifizierte Antwort geben. :)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Man könnte halt schauen ob ein Fahrzeug über längere Zeit inaktiv ist. Sprich: Fahrzeug wurde 3 Tage nicht genutzt -> Respawn. Ausserdem würde ich gerne wissen wie der Respawn Timer ist wenn ein Fahrzeug zertört wurde.


    Naja, 3 Tage fänd ich schon ein bisschen stramm. Ich komm oft für 3 Tage mal nicht online - und ich denke ich bin nicht der Einzige. Aber 7 Tage wäre ein guter Wert - zumindest meinmer Ansicht nach. Es gibt nunmal eben Leute die nur einmal die Woche zum zocken kommen und für die sollte das Spiel auch spielbar bleiben (mit all seinen Facetten).

  • Naja du musst es mal aus der Sicht der Spieler sehen die mehr spielen. Die müssen aufgrund der Leute die tatsächlich nur 1-2x pro Woche spielen auf die Facetten verzichten ausser sie investieren 3-4 Stunden um die Kartenränder abzusuchen, wobei es keine Sicherheit gibt das sie etwas finden.


    Jetzt könnten einige sagen "Die spielen ja auch viel mehr und haben deswegen mehr Zeit" aber das trifft eben nicht zu, denn deren Zeit ist genauso "wertvoll" wie die Zeit, der Spieler die weniger spielen. Mmn.


  • Man könnte halt schauen ob ein Fahrzeug über längere Zeit inaktiv ist. Sprich: Fahrzeug wurde 3 Tage nicht genutzt -> Respawn. Ausserdem würde ich gerne wissen wie der Respawn Timer ist wenn ein Fahrzeug zertört wurde.


    Diese Möglichkeit gibt es nicht.

  • Diese Möglichkeit gibt es nicht.


    Wenn diese Möglichkeit in die Tat umgesetzt umgesetzt wird un jedes Schwein bekommt davon mit, so würde Schwein Xzubidhu das machen, dann fährt man halt jeden dritten Tag die Karre n' Meter un die Möglichkeit bleibt nur eine theoretische :/


    Ich wär für ein Voting. Sprich Respawn oder nicht. Also alle Mal ihren Senf bitte dazu geben, falls die Admins damit einverstanden sind :)


    greetz



    ps: kann es sein, dass die Fahrzeuge bereits gerespawnt sind? :D
    ich habe nie etwas gesagt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xzubidhu ()

  • Da die meisten hier einfach keine Augen haben, haben wir die leeren Fahrzeuge geloescht und einen haufen neue spawnen lassen. Vielleicht findet ihr ja diesmal was :) ::)

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • Es gibt eine Möglichkeit die "Sammlerwut" zu begrenzen, und zwar kann man eine imaginäre Grenze Setzen bis wohin die Fahrzeuge abgesetzt werden dürfen. Das wäre vllt mal eine Idee.

  • letztens 4 Fahrzeuge gefunden.


    Ein Fahrrad, ein Boot
    Einen Blauen WAN und einen normalen PKW.
    Alle an Spawnpunkten.


    Schade nur das ein Hubschrauber kam und uns weggebrazzt hat ;)

    Die Nornen spinnen unsere Schicksalsfäden am Fuße des Baumes von Yggrassil und lachen über Uns...

  • Nach dem Serverupdate und der Spaltung auf 2 separate Server, stellt sich mir nun die Frage wie es sich mit den Fahrzeugen weiterverhält.


    Anscheinend wurden die Fahrzeugspawns überarbeitet. Braucht man DayZdB jetzt überhaupt noch ? ;)
    Als ich den 1.2 getestet habe, fand ich mit meinem Kollegen einen weißen Geländejeep in MKC?, welcher laut DB dort nicht spawnen sollte.


    Wie ist der aktuelle Stand?
    Läuft es wieder darauf hinaus, das alle Fahrzeuge weggerippt und 5 Kilometer außerhalb der Karte stehen, so dass Niemand Chancen auf Vehicles hat ?


    Wäre es nicht eine gute Lösung den Bereich außerhalb der Karte so zu modifizieren, das die Fahrzeuge respawnen, wenn man sie dort abstellt.
    Bei Zelten ist mir das ja egal, aber ohne Vehicles kann das Spiel manchmal sehr doof sein, besonders wenn man im Hintergedanken hat das die Stammspieler mit Ihren Kameraden alles haben und Wir Gelegenheitsspieler einfach die A-Karte ziehen?

    Die Nornen spinnen unsere Schicksalsfäden am Fuße des Baumes von Yggrassil und lachen über Uns...