Ausgewählten Loot an Wracks spawnen lassen

• Hey hey,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe über DayZ Editor Custom Wracks platziert und diese werden auf dem Server geladen.
    Mein Problem ist ich möchte ausgewählten Loot dort spawnen lassen, also z.B. Räder, Türen, Kofferraumhaube usw. aber aus irgendein Grund wollen die nicht spawnen.

Ich habe folgendes gemacht:
    In der Event Datei habe ich eingetragen:

Und in der cfgeventspawns Datei habe ich folgendes eingetragen wo die spawnen sollen.
    (Allerdings sind das die Positionen von den Wracks.)

Ich weiß nicht warum der gesonderte Loot dort nicht spawnt, ich habe auf den Radius geachtet aber es passiert nichts.
    Hat jemand von euch eine Lösung?

LG

• Wenn du über den Editor neue Gebäude/Wracks aka Lootspawn hinzufügst, weiß der Server noch lange nicht, dass dort was ist, wo was spawnen soll.

Du kannst dir im Editor zu jedem Projekt was du erstellst auch eine mapgrouppos.xml exportieren lassen.

Nimm die Zeilen (wo Loot spawnen soll) aus der exportierten Datei und füge sie deine mapgrouppos.xml im mpmissions-ordner hinzu.

Wenn das keine Vanilla-Objekte sind sondern neue custom-Objekte, denn brauchst du zu jeder Klasse auch noch einen mapgroupproto.xml-Eintrag der besagt in welchem Abstand/Höhe/etc. zum Objekt Lootspot sind.

EDIT: Woher kommen die Objekte? Gute Modder liefern eigentlich diverse XML-Einträge oder Beispiele mit.

[tishina]pazdJMD.png[tishina]

• Wenn du über den Editor neue Gebäude/Wracks aka Lootspawn hinzufügst, weiß der Server noch lange nicht, dass dort was ist, wo was spawnen soll.

Du kannst dir im Editor zu jedem Projekt was du erstellst auch eine mapgrouppos.xml exportieren lassen.

Nimm die Zeilen (wo Loot spawnen soll) aus der exportierten Datei und füge sie deine mapgrouppos.xml im mpmissions-ordner hinzu.

Wenn das keine Vanilla-Objekte sind sondern neue custom-Objekte, denn brauchst du zu jeder Klasse auch noch einen mapgroupproto.xml-Eintrag der besagt in welchem Abstand/Höhe/etc. zum Objekt Lootspot sind.

EDIT: Woher kommen die Objekte? Gute Modder liefern eigentlich diverse XML-Einträge oder Beispiele mit.

Ah okay, ich hatte das die ganze Zeit über Event und cfgeventspawns versucht.
    Dann ist klar warum kein Loot gespawnt ist.

Das Addon was ich installiert habe ist dieses hier:

Da sind nur leider die Types.xml und eventuell noch für Trader.
    Mehr ist da leider auch nicht drin, ich habe bereits das Entwickler Team angeschrieben aber ich bekam nur die Antwort das ich lernen sollte wie ich das selbst erledige.

LG

• ich bekam nur die Antwort das ich lernen sollte wie ich das selbst erledige.

Diese Antwort wirst du nicht das letzte mal bekommen haben. Das ist die Welt von DayZ. Die Lernkurve ist brutal als Admin eines DayZ-Servers, aber es macht auch zu einem gewissen Teil Sinn sich das selbst anzueignen, um eben zu verstehen wie das alles eigentlich funktioniert. Entweder du schaust in die Dateien rein und suchst dir eben ein Beispiel von einem Vanilla Fahrzeug, kopierst dieses und passt es dann für deine Zwecke an oder ich kann auch noch diesen Discord empfehlen. Da gibt es zumindest noch ausgiebige Erklärungen zu den einzelnen Files:

Tritt dem Bhaalshad's Coding 101 DayZ Server-Discord-Server bei!
    For people that want to code their DayZ servers in xml/json format | 18968 Mitglieder
    discord.gg

PS: Machs am Anfang nicht zu kompliziert. Lieber immer erstmal einfach und dadurch Fehlerquellen minimieren. Ausweiten lässt sich sowas immer.

• Das Addon was ich installiert habe ist dieses hier: Steam Workshop::PLA_VEHICLE_CSK131 steamcommunity.com

Hier gehts ja nun wieder um Autos nicht um Wracks bzw. Editor Platzierungen. Benutzbare Fahrzeuge gehen natürlich über events.xml, cfgeventspawns.xml, cfgspawnabletypes.xml
    Für Editorobjekte und dortigen Lootspawn mapgrouppos.xml und mapgroupproto.xml