Dem Server mehr Loot Zonen geben?

Server Wipe am 1.12.2025
  • Hallo Freunde, da der Loot ja begrenzt ist und ich ziemlich viele Items in meinen ganzen Types habe und ich einfach mal davon ausgehe, dass die Zonen einfach voll sind, ob es die Möglichkeit gibt, neue
    Loot Zonen zu erstellen z.B Tier5

Denn meine Console ist voll mit search overtime.

Ich freue mich auf Tipps

MfG

• Hallo,

das ist ein gutes Tutorial, wie man neue Tierzonen erstellen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Thread von derKobold1987 findest du super ausführlich Infos zu fast allen konfig-Dateien.

derKobold1987
    13. September 2024 um 21:57

MfG

• Ich danke dir!

Soweit klappt alles gut, aber es ist nicht zufällig bekannt wie viele Items eine Zone haben kann oder?

• Beitrag von Remote (2. Dezember 2025 um 14:28)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Dezember 2025 um 14:29).
  • Huhu 👋,

Also so pauschal kann dir das niemand sagen und theoretisch ist es so eine Sache für sich.

Es kommt halt darauf an, wie viele Objekte für die Tier-Zone festgelegt ist.
    Eine Zone kann so viel Loot haben, wie viel sie eben Platz bietet 🤣.

Meines Wissens ist nicht und nirgends festgelegt, dass es eine Grenze an Objekten für eine Zone gibt.
    Zumindest im übertragenen Sinne 😅.

Aber was genau meinst du mit "Search Overtime" und auf welcher Karte läuft der Server?
    Es kann halt verschiedene Gründe geben, von daher wären noch ein paar Infos nice😊.

• Interessant ich dachte es könnte nur eine gewisse Anzahl an Items auf der Karte sein z.B 30.000 insgesamt.

Auf Chernarus und es erscheint bei einigen Items [CE][LootRespawner] (PRIDummy) :: Item [51] causing search overtime: "Beispiel"

und einiges spawnt dann auch nicht.

• Das Limit der Objekte wird mehr oder weniger über die Types.xml geregelt und wie der Server den Loot verteilt.
    Wenn dem Server in der Types dem Hammer das Maximum von 400 gegeben wird, bedeutet es nur,
    dass es bis zu 400 sein können, nicht, dass auch tatsächlich 400 existieren.

Man würde natürlich Hämmer im Überfluss finden, das steht außer Frage,
    aber das ist am Ende auch nochmal eine Sache für sich, da auch nochmal andere Faktoren eine Rolle spielen können.
    Je mehr Loot dem Server aber gegeben wird, desto mehr leidet eventuell auch die Performance drunter.

Um welche Objekte handelt es sich denn? Zur Not auch gern die ganze Liste 😅.
    Und woher weißt du das die Objekte wirklich gar nicht Spawnen?