40-70%

Wie viel Suvival steckt noch in GDZ?
-
-
-
Aus der Versenkung ein paar Worte auch von mir dazu:
Hansdieter hat es eigentlich perfekt zusammengefasst<3
Vielen Vorpostern ist was die Beobachtungen angeht recht zu geben. Sowohl was den leichten Rückgang des Survivalaspektes angeht als auch dass die Spieler und Gruppen diesen auch prägen.
Selbstverständlich gibt es wo anders mehr Survival, es gibt natürlich auch Server mit deutlich weniger. Die Waage zu finden, oft hier schon geschrieben, ist aber schwer.
Für mich persönlich dürfte der Survivalpart auch verstärkt werden, weil aus meiner Sicht ergeben sich dadurch umsomehr Spielerinteraktionen. Aber auch das ist nur eine Einzelmeinung.
Die einzige zielführende messbare Maßnahme wäre eine erneute Serverumfrage, bei der die Ergebnisse nach Server und evtl nach GDZ-Spielerfahrung kategoriersier- und zuordenbar wären. Wieder viel Mühe.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, und korrekt erneut überflogen habe, wurde dies zwar abgefragt, aber im Ergebnis in einen Ergebnispot getan(keine Kritik nur Kontext).
Weil ich dieses Verlangen nach mehr Survival hatte, als ich noch aktiver gespielt und gestreamt habe, schwirrte mir auch eine Event-Idee in Richtung "Survival-[RP]-PvEvp" für ein Wochenende vor Augen[GDZ vs Wild xD], aber das war zu dem Zeitpunkt schon zu ambitioniert. Eventuell ist es auch sowas Eventförmiges was die Suche nach mehr Survival befriedigen könnte, but who knows.Soviel von mir dazu, euch allen frohes Jagen, ob nun Mensch, Infizierter oder Tier!
Constantin
{Weiß-Ohren}