Meine Meinung - WarZ

  • Mit bisschen vorrätigem Geld habe ich mir jetzt die billigste 'Version' von WarZ gekauft.
    Und ich muss sagen: Es ist einfach Dreck.


    Zur Map und den Spawns
    -Die Map ist zu klein, dementsprechend die Anzahl möglicher Spieler auf einem Server (40) viel zu hoch.
    -Auch wenn die Map klein ist, ist sie auch noch geprägt von tausenden unbetretbaren Häusern, was die Spieler noch näher aneinander treibt.
    -In begehbaren Häusern findet man meistens nur etwas Essen, bei ca 70% auch gar nichts. Von Waffen nicht die Rede. Die spawnen nämlich so wie sie wollen. Man findet sie hinter Wänden oder unter Kisten, aber nie dort wo sie sein sollten. Wie beispielsweise bei Militärzelten. Dort spawnen nur unnütze Hüte und Horden von Zombies.
    -Die Spawns der Spieler sind erdrückend nahe bei einander und total dumm platziert. So kann man beispielsweise mitten in einer Grossstadt spawnen, und noch ehe man sich versieht, schon von Zombies angegriffen werden.


    Zu den Charakteren und deren Fähigkeiten
    -Charaktere haben einen 'Sprintbalken' der sich nach etwa 20 Sekunden Rennen geleert hat und Minuten braucht, um wieder aufgeladen zu werden.
    -Die allgemeine Fortbewegung ist viel zu langsam und meist schlecht animiert. Man kommt nicht vom Fleck.
    -Charaktere können nicht schwimmen. Sobald man in Wasser läuft gibt es einen Grafikfehler und der Charakter ist durchstriffen mit weissen Linien.
    -Charaktere halten keinen tieferen freien Fall als ca 5 Meter aus ohne zu sterben. (Extrem übertriebener Fallschaden.)


    Zu den Zombies
    -Zombies laufen alle genau gleich verkrüppelt animiert daher, vorallem wenn sie ein Ziel verfolgen.
    Die Arme bewegen sich kein bisschen mehr und in genau gleich langsamen Tempo wie der Charakter ist der Zombie fast nicht mehr abzuhängen ohne vorher aufgeladenen 'Sprintbalken'.
    -Zombies töten den Charakter im normalen Modus mit 2-4 Schlägen. Meiner Meinung nach viel zu extrem, mir nimmts den Spielspass.
    -Das Gekreische der Zombies hört sich meiner Meinung nach nicht nach wirklichem Zombiegekreische , sondern eher nach irgendwelchem Frauengestöhne an. Mindestens grösstenteils.


    Zu anderen Spielern, dem sozialen Verhalten
    -Fremde Spieler sind noch 200x assozialer als sie es schon in DayZ waren.
    Man wird ohne jeglichen Grund umgelegt. Egal ob man eine Waffe trägt und somit noch eine Bedohung darstellt, oder man noch vor Augen des Mörders erst gerade gespawnt ist - man wird getötet.



    Meine Meinung zu WarZ. Wie denkt ihr?


    Und ja, mir ist auch bewusst, dass das Spiel in der Alpha ist. Oder Beta? Ganz egal, für dass es schon offiziell verkauft wird, ist es einfach noch viel zu fehlerhaft. 8)


    lG Naggy

    Einmal editiert, zuletzt von Naggy ()

  • Was mich stört ist: Wenn man schon Klaut, warum...! Dann nicht die guten Sachen?
    WarZ macht so viel Falsch, dass Leute die DayZ kennen auch bei DayZ bleiben. Es fehlt zu viel was man gewohnt ist und da sind die WarZ Leute einfach zu weit von weg als das sie DayZ das Wasser reichen könnten.


    Gut lassen wir mal sehen wie die Zeit für WarZ arbeitet. Den DayZ hat eine mächtige Community hinter sich die sich ja erst mal bei WarZ Aufbauen muss.


    Alles im allen (Ob Alpha oder Beta?) ist das was abgeliefert worden ist bist jetzt, ein schlechter Witz.


    In diesem Sinne...

  • ein grund warum ich mich dazu entschlossen hatte, war die grafik qualität die man auf den "screenshots" gesehen hat. was mich dann allerdings im spiel erwartet hatte war mehr als enttäuschend. vom rest der hier erwähnt wurde ganz zu schweigen...

  • Sorry das hier aus der Versenkung zu holen, aber sowas wie WarZ zwingt mich regelrecht dazu.
    Abgesehen davon, dass dieses Spiel einfach rundum furchtbar ist, die Macher und deren PR ist das schlimmste, was man finden kann. Habt ihr die Story hinter WarZ einigermaßen verfolgt? Sowas geht doch einfach nich...und Leute unterstützen sowas tatsächlich noch mit Geld. Find ich unfassbar.


    Nehmen wir doch mal als krasses Gegenbeispiel BIS, mein persönliches Lieblingsgamestudio seit der OFP Demo damals. Auch wenn das letzte Arma2 DLC oder Addon (?) nicht so berauschend war, die Jungs halten den Kontakt zur Community und produzieren unterm Strich gute Sachen mit viel Liebe zum Detail. Für die Größe von BIS eine verdammt gute Leistung. Was ich aber am meisten momentan schätze ist, dass BIS keinen enorm großen Bullshit über ihre Games verbreitet.


    Trotz aller Bugs in OFP, Arma und auch Arma2 waren alle Spiele ihr Geld wert und flossen in eine gute Sache. Wenn ich mir WarZ aber anschaue (und es gibt mehr als genug Gameplay Vids mittlerweile) würde ich dem Verein lieber nen Anwalt auf den Hals hetzen als denen noch Geld zu geben.


    Der DayZ Mod hat Arma2 denn nochmal auf eine Ebene höher gebracht. Kaum Spiele schaffen es mittels der Community sowas entstehen zu lassen. Ein paar Beispiele gibts da, aber es bleibt überschaubar.


    ...und falls hier mal das Wort Fanboy fallen sollte....nein, aber dankbarer Kunde :)


    Edit: Ok, grad mal im Forum etwas genauer geschaut, nochmal sorry den Thread hier zu benutzen. Gibt ja doch mehr als genug zum Thema :/

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()