[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

  • Hab ein seltsames Problem mit dem Server.


    Es kommt die Fehlermeldung:


    FEHLER: Der Prozess "mysql.exe" wurde nicht gefunden.
    FEHLER: Der Prozess "mysqld.exe" wurde nicht gefunden.


    Desweiteren ploppt ein Windows-Warnfenster auf mit der Nachricht:
    "server_setup\xampp\mysql\bin\mysqld.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


    Wenn ich in "server_setup\xampp\mysql\bin" schaue gibt es dort aber die Dateien "mysqld.exe" und "mysql.exe"


    Wurde auch als Admin ausgeführt.
    Nur die Frage, warum der die Dateien nicht findet?
    MFG,
    Buyknalker

  • doby wie kann man den spawnpunkt ändern?


    das sehr schwer ... ich habs versucht für die hunger games variante, aber du bekomst dayz nur sehr schwer dazu einen spawnpunkt (jenseitz der küste) anzunehmen ... einfacher kannst dich via navicat woanders hinstellen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Okay danke, muss es ohne Admin starten und dann gehts seltsamerweise.
    Jedoch kann ich nicht am Anfang des Servers in der CMD einstellen, welche ID, wie viele Fahrzeuge spawnen und so. Aber nun ist das Problem, dass er eine zufällige Zahl an Vehiclen spawn, ich will es aber festlegen können ^^


    Desweiteren, schmeist mich Battleeye raus mit der Begründung "Client not responding". Ich umgehe im Moment das Problem, indem ich Battkeeye ausstelle (was kein Problem ist, da der Server nur für mich und Freunde ist und die nicht cheaten =P). Trotzdem wäre es gut zu wissen wie ich das Battleeye Problem umgehen kann.


    PS: Wie kann ich den Vehicle Hotfix wieder entfernen? Seitdem der drauf ist, funktionieren Fahrzeuge nicht mehr?


    MFG,
    Buyknalker.

    Einmal editiert, zuletzt von Buyknalker ()

  • das sehr schwer ... ich habs versucht für die hunger games variante, aber du bekomst dayz nur sehr schwer dazu einen spawnpunkt (jenseitz der küste) anzunehmen ... einfacher kannst dich via navicat woanders hinstellen ...




    hunger games variante?????? WTF was hast du dir den einfallen lassen? erzähl mir mehr :P

  • hunger games variante?????? WTF was hast du dir den einfallen lassen? erzähl mir mehr :P


    hehe, war ne idee die wir hatte, aber wegen zu wenig rückmeldung wieder verworfen haben ... hab nen abgesperrtes gebiet erstellt ... großraum cherno .. völlig umzäunt, wie berlin damals ;) 2700 einzelne zäune ... dort sollte jeder ein leben bekommen und wer am ende überlebt gewinnt ...


    ... aber wir arbeiten an was anderem schon für den privaten von uns ... schnitzeljagt in cherno ... kleiner teaser:


    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()


  • nein den kann man nicht wieder entfernen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • Wollte mal fragen ob mann es einstellen kann, dass die Daten im Hauptserver gespeichert oder wenigstens abgerufen werden.


    MfG Klonkrieger2009 :)


    Im Hauptserver ? Meinste den offiziellen hive ?


    Nein, das geht nicht ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Dem Anschein nach Spawnen ja die Vehicle, nach dieser Funktion in der dayz_server.bat, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. In welcher Datei sind den diese Wahrscheinlichkeiten ausgelagert?
    Oder sind diese in der .bat selbst enthalten?


    Ich würde sie nämliche gerne selbst bearbeiten, damits mehr Fahrzeuge gibt =P


    MFG,
    Buyknalker


  • das wird via Perl in der vehicle.pl gemacht ... wie und was man da ändern müßte kann ich dir nicht sagen, muste runtestet ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • gibt es ein Script, dass ich im Server laufen lassen kann. dass alle Leute kickt die versuchen sich per SHIFT+P nen Vorteil durch Hacks zu verschaffen?


    Danke ;)


    nicht das ich wüßte ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • wie bekomm ich das hin das die sachen wie ausrüstung usw gespeichert bleiben ?
    jedes mal wenn ich den server starte ist alles wieder weg


    hm, das aber komisch... immer alles weg ? da stimmt was mit deiner datenbank nicht ... was kann ich nicht sagen, aber da ist der wurm drin ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Also ich habe jetzt schon ziemlich viel rumprobiert am Server aber Freunde können immer noch nicht
    über Internet connecten, da steht "Connection failed".
    Habe schon sehr viele Server versucht und was mir bei allen aufgefallen ist ,dass jedes mal wenn ich den Server starte, egal was da noch anderes schief läuft (und bei mir läuft jedes mal irgend wat schief :D)
    das hier kommt :
    http://img859.imageshack.us/img859/7691/problembild1.png


  • also dann läuft dein mysql nicht ... warum auch immer, versuche mal das archiv xampp.rar neu zu entpacken ... sollte sich im ordner server_setup befinden

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • also dann läuft dein mysql nicht ... warum auch immer, versuche mal das archiv xampp.rar neu zu entpacken ... sollte sich im ordner server_setup befinden


    Es hat funktioniert aber nach dem Neustart des Servers wieder das selbe Problem :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lukii0n ()