[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

• AndersWelt: welchen update meist du ? die betapatches und sonstige arma updates haben nix mit deiner DB zu tun ... die neue serverversion läuft mit der alten db soweit ich weis, aber der hat auch nix zu tun mit den grafik fehlern ... schau ma hier: http://www.reddit.com/r/dayz/c…litch_fix_for_nvidia_gpu/ haben die bei Dayzmod ind nen new gepostet ... vielleicht hilft es.

opti: bei der neuen version sind ein paar optionen dazugekommen, das tut ist somit nicht 100% uptodate, aber funktioniert immernoch genauso wie beschrieben, was ist den dein problem "geht nicht" is ne sehr wage fehlerbeschreibung ;)

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

• hi

doby wie kann man das einstellen wieviele Fahrzeuge und waffen usw spwanen? ich finde igendwo die config nicht

da gibt es keine config für ... sind immer max 52 autos und an den waffen kannste garnix schrauben, das alles gaaaaanz tief im dayz code verbuddelt ;)

• Kann mir einer sagen wo die serverconfig abgespeichert ist, in der man z.B. den Server namen ändern kann?
    Nach der Installation konnte ich darin über die Taste 6 alles einstellen aber nachdem ich den Server dann gestartet hatte war die Slotanzahl, der Name und alles eigentlich wieder auf den Grundeinstellungen, jetzt kann ich die config aber auch nicht mehr normal im dayz_server_setup editieren.

• Kann mir einer sagen wo die serverconfig abgespeichert ist, in der man z.B. den Server namen ändern kann?
    Nach der Installation konnte ich darin über die Taste 6 alles einstellen aber nachdem ich den Server dann gestartet hatte war die Slotanzahl, der Name und alles eigentlich wieder auf den Grundeinstellungen, jetzt kann ich die config aber auch nicht mehr normal im dayz_server_setup editieren.

je nachdem wo du geladen hast ... entweder ist die im ordner "sanctuary" oder im ordner "bliss" ... und nennt sich config.cfg

• doby sory ich habs grade gelesen war auf mein DayZ server gewesen

ich habe es Über DynDns gemacht ist voll Easy :D ich kanns nur empfehlen das ist auch kostenlos wenn einer fragen sollte

ich schicke Euch mal den Link davon wenn Ihr nicht lange suchen müsst

Link http://dyn.com/dns/

achtung so wie ich jetz grade infomiert worde bin ist DynDns nicht mehr kostenlos wenn Ihr ein neuen ACC habt/macht für die alten ACC gilt das aber noch :D

wer noch imemr es über dyndns haben will muss auf diesen link gehen

Link: http://www.no-ip.com/

Einmal editiert, zuletzt von MrSuffi92 ()

• Bei mir spawnen aber irgendwie keine Zombies und auch keine Items. Kann mir da vllt. mal jemand helfen?

sicher ? da wärste der erste bei dem nix spawnt ^^

• Habe jetzt die config gefunden aber da ist genauso nix drin wie wenn ich die mit 6 öffne

Wie nix drin ? Leere datei ? Das ist aber sehr seltsam ...

Dann würde dein server nicht laufen ... dort holt der sich z.b. das missionsfile, wenn die leer wäre ... könnte er das nicht.

Ich denke langsam mit deinem editor oder so stimmt was nicht ... nutz mal den notepad++ den findest du bei Server_setup/notepad.

Es kann nicht sein das die config.cfg leer ist ... wie gesagt dann würde der server nichmal starten ...

• das heist, das schon 52 fahrzeuge auf dem server sind ... dann werden keine respawned .... hats also 52 karren auf deinem server ... irgendwo ^^

• aber der sagt doch ,dass insgesamt 16 Vehicles von ihm gespawnt wurden wo steht denn da 52 ?
    Und spawnen die fahrzeuge nicht an bestimmten Stellen so wie z.B. ein Traktor oben am airstrip?

• aber der sagt doch ,dass insgesamt 16 Vehicles von ihm gespawnt wurden wo steht denn da 52 ?
    Und spawnen die fahrzeuge nicht an bestimmten Stellen so wie z.B. ein Traktor oben am airstrip?

ja das tun sie ... wenn der server max 52 fahrzeuge gespawnt hat, macht der keine neuen, bis eins kaputt ist ... die sind irgendwo .. such ^^

• also mit den grafik fehlern binich immernoch nicht weiter ich habe den aktuellen grafikkarten treiber daran liegt es also nicht und mit dem dayz update sollte das eigentlich weg sein steht ja überall deswegen hatte ich halt auch gefragt ob ich den server updaten kann ohne das ich sachen verliere

habe hier mal was gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von AndersWelt ()

• Hey Leute ... Habt ihr n Plan wieso der Loot aus den Fahrzeugen und den Zelten verschwinden? Das nervt uns voll ... immer wenn wir was zusammen getragen haben verschwindet das nach ner Zeit (also nach einigen Serverrestarts)

wäre cool wenn einer ne Antwort wüßte...
    gibt es vielleicht schon neue Serverfiles?

sg