[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

• so werd jetzt arma 2 nochmal neu installieren und alles frisch machen und hoffen das es danach klappt.
    wenn es dann wieder nicht funzt dann weiss ich echt nicht mehr weiter.

• Wie schafft ihr alle das den Server zu installieren?
    Wenn ich die .bat als Admin starte und eine beliebige Taste drücke dann kommt einfach der Bildschirm als wäre der Server schon installiert.

• Lukii0n versuche mal die dayz_server_setup.bat ohne Adminrechte zu starten bei mir hat es alles gleich installiert, ich glaube mein Rechner magt das wol nicht wenn ich alles mit adminrechten ausführen tuh ;D

• doby

mein Kumpel kommt nicht auf meinen Server bei ihn steht imemr Verbindung fehlgeschlagen was kann man dagegen tun?, Port sind freigeschaltet im Router

Gibt 1000 gründe ...versucht es via Lan oder Internet, Hamachi, tunngle ... kann auch dran liegen wenn dein kollege nicht den richtigen Betapatch drauf hat... oder einer von euch kein Orginal ... in den tunngleforen sind ne millionen vorschläge ... ob dies bringen .. mußte versuchen.

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

• MrSuffi92
    Danke für den Hinweis , habe das schon mal gemacht aber da konnte ich den Server nicht starten wegen irgendeiner silentcmd.
    Werde es trotzdem nochmal versuchen vielleicht gehts ja jetzt.

du hast ja die neue version ... teste mal das: führe die dayz_server_setup.bat aus und nimm "B" start Server(debug mode) ... dann sollte er diese silletcmd nicht mehr nutzen ...

• doby Danke für den hinweis mein Kumpe hat den richtigen Beta Patch installiert, er hat das Spiel in Orginal und ich auch, blos das er es von Steam habe und ich nicht mehr auch nicht

• wie schonmal weiter vorn erwähnt ... suchst dir deine position in der "main" tabelle und fügst ne zeile bei der tabelle "object" zu oder bearbeitest eine .. sollte so ausschauen eine fahrzeugzeile:

Code
    3	7	[-23,[8120.3057, 9305.4912]]	[]	[["motor",1],["palivo",1],["karoserie",1]]	0	0.745925903320313	UAZ_Unarmed_TK_EP1	0	1	2012-08-18 18:08:24

• Bei mir hat die Neuinstallation soweit ganz gut funktioniert, danke.
    Weiß einer ob man einstellen kann ,dass immer Tag ist? Oder wie man die Zeitzone ändert?

Meine config existiert irgendwie nicht wenn ich mit 6 öffnen will ist das nen leeres Fenster.

Einmal editiert, zuletzt von Lukii0n ()

• hallo erstmal;
    sagt mal hat sich von euch schon einer an den patch rangetraut, ohne sein spiel zu deinstalieren und neu zu instalieren? Sind dann meine ganzen sachen weg die ich schon gefunden oder repariert habe (spielvortschrit) ich bin mir noch ziehmlich unsicher ob ich das machen soll oder nicht, wenn die scheiß grafick glitches nicht wehren würde ich auf die 1.7.3 version warten aber eigentlich nervt mich das schon mit den fehlern..... :(

Danke

Bei mir hat die Neuinstallation soweit ganz gut funktioniert, danke.
    Weiß einer ob man einstellen kann ,dass immer Tag ist? Oder wie man die Zeitzone ändert?

Meine config existiert irgendwie nicht wenn ich mit 6 öffnen will ist das nen leeres Fenster.

Dauerhaft tag kannst du soweit ich weiß nicht machen.

Aber probiere mal folgenes: Drücke Auf die uhr unten rechts in deiner task leiste. Dann drückst du auf Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern.
    Dann auf Internet uhrzeit und einstellungen ändern, da machst du den hacken bei mit einem internetzeit server syncronisieren weg und dann enderst du einfach deine uhrzeit befor du den server startest auf die gewünschte uhrzeit.

fertig

• hi Leute

AndersWelt deine sachen sind nicht weg wenn du Arma2 bzw DayZ neuinstalliest weil die Spielstände nicht auf deinen PC gespeichet werden wenn du auf einen Öffendlichen DayZ Server spielst, auser du hast ein Privaten server auf deinen PC, wenn du den DayZ server löschen tust kann es dann sein das deine sachen weg sind

Einmal editiert, zuletzt von MrSuffi92 ()