[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

• Ach und habe noch eine Frage ich habe die Steam Version von Arma 2 und Arma 2 OA muss ich dann einen neuen Ordner Combined Operations erstellen und dort dann die Dateien aus dem Arma 2 Ordner und Arma 2 OA Ordner einfügen oder?

Nein, du mußt nur deinen Addons Ordner aus arma 2 Hauptverzeichnis ins arma 2 OA hauptverzeichnis kopieren ... (so wies auf der ersten seite steht ...)

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

• Lukii0n: hast das vom github direkt geladen, oder? Die "silentcmd" ist noch recht neu dabei.
    Die neuste Version habe ich auch noch nicht getestet, aber die Datei ist im Ordner server_setup...
    Wenn du das ganze Packet dort geladen hast sollte die aber dabei sein ...

• Ich habe jetzt Alle Dateien neu runtergeladen und ersetzt,
    wenn ich aber dann die dayz_server_setup.bat als Administrator ausführen will
    öffnet sich nachdem ich eine Beliebige Taste gedrückt habe nicht das Installationsfenster
    sonder das mit der Auswahl wo z.B. steht 0 - Reinstall the Server.

• zu den neuen server dateien kann ich noch nichts sagen, da ich die selber noch nicht getestet hab ... mache ich sobalt ich dazu komme ...

• " nun, dann haste was falsch gemacht bei der Installation. Bei einer normalen Arma2/Arma2 oa Installation ist die arma2oaserver.exe dort im Arma2 oa Hauptverzeichnis. Und nach den anweisungen alles kopiert und eingefügt ist die mysql.exe auch da wo sie sein sollte.
    Irgendwie haste das scheinbar nicht im richtigen verzeichnis gemacht. "

Ich bins nochmal,
    Das obere ist das was du mir geschrieben hast. Und jetzt habe ich eine weitere Frage...
    Geht es überhaubt mit der Steam VEersion?

MFG. Fabio

• natürlich gehts auch mit steam ...

Und wenn das mit der mysql kommt, versucht mal im Ordner server_sertup das Archiv "Xampp.rar" nochmals in diesen Ordner zu entpacken ... (im Archiv ist der Ordner Xampp) also überschreiben.

Vielleicht hilt das ...

• Sorry wenn ich mit meinen Fragen nerve, bin aber grade ziemlich vorsichtig da ich mir die Ordner schon zwei mal zerschossen hab, aber einfach den Ordner "AddOns" in Arma 2 Operation Arrowhead kopieren oder die Dateien darin?

• Hallo,

das mit dem tut hat wunderbar funktioniert, Vielen Dank.

Aus aktuellen Anlass is jetz die DayZ Version 1.7.2.5 online.

Besteht irgendwie die Möglichkeit den DayZ-Server von 1.7.2.4 auf
    1.7.2.5 zu updaten, sodass weder Waffen noch gesavte Fahrzeuge weg sind?

Grüße,
    Chrys

• Chrys: ziehe das neue update einfach drüber ... bin aber nicht sicher ob das bei der neusten version noch geht, wenn nicht mußt du halt nen clean install machen ...

• Hatte 1.7.2.4 Server benutzt von Anti Rocket, seit der Sixupdater aber das Spiel auf x.x.2.5 geupdatet hat, hängt es im "Lade..." fest, und ich weiß nicht wie ich das auf x.x.2.5 updaten soll!

Ich würd ja hier über euch, bzw. diesen thread nen cleaninstall machen, aber ich kann die .zip datei hier nicht runterladen die in dem Link steht, keine Verbindung zur Seite, vielleicht mal neu uploaden?

• Vielen Dank für die Hilfe, hat funktioniert =)

Neues Problem -.-

Ich wollt mir ner Freundin über hamachi auf den Server zugreifen aber sie findet
    den in der "Lan-Liste" nicht.
    Firewalls sind auf beiden PC's aus, Google hilft uns seit ca. 3h nicht weiter =/

Hat jmd. von euch ne Lösung?

Bitte um Hilfe, wir wollen heut noch spielen :)

PS: In der Configfile hab ich 127.0.0.1 drinstehen :)