[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

  • wenn ihr bei laden hängenbleibt, ist es meist weil ihr nicht die richtige version von dayz haben (die die auf den server läuft), oder euer Server hat Probleme auf die mysql Datenbank zuzugreifen.
    Für dieses Problem gibt es leider keine Patentlösung ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • nein, nur das ich nicht sagen kann mach das oder das ... dann klappt das ... mal selber bissel testen googeln oder im tunngle thread suchen, obs ne lösung gibt ... z.b. heute wieder updates die bug entfernen ... könnt ihr euch bei github (erste seite) laden ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • nun, dann haste was falsch gemacht bei der Installation. Bei einer normalen Arma2/Arma2 oa Installation ist die arma2oaserver.exe dort im Arma2 oa Hauptverzeichnis. Und nach den anweisungen alles kopiert und eingefügt ist die mysql.exe auch da wo sie sein sollte.
    Irgendwie haste das scheinbar nicht im richtigen verzeichnis gemacht.

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Hey Leute,
    habe folgendes Problem und zwar kann ich, wenn ich meinen Server auf Lan stelle problemlos connecten, aber sobald ich in auf Online stelle kommt: ,,Beitritt zum Spiel...” und danach ,,Verbindungsvorgang gescheitert” . Woran kann das liegen?
    Die Server config habe ich richtig eingestellt habe auch schon probiert BattleEye zu deaktivieren und dann zu Verbinden hat aber auch nicht funktioniert.
    Und habe noch eine Frage^^ Wenn ich ein Auto an meiner Position, mit Navicat, spawnen lasse sehe ich es erst, wenn ich den fix aus der dayz_server_setup.bat ausgeführt habe und das muss ich bei jedem von mir neu gespawnt Auto wiederholen um es zu sehen. Ist das normal so?
    Hoffe einer kann mir helfen!


    Danke im Voraus.

  • die ports geblockt die schon hier erwähnt wurden ?


    das mit den vehice ... denke ja das ist normal ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ok danke schonmal^^
    also muss ich die Ports 29910 und 27900 beide blockieren, ausgehen wie eingehend, oder nur den 29910 blocken und den 27900 zulassen? Achja und bei der Konfiguration in der Firewall dann UDP auswählen richtig? ;)

  • "Block UDP outbound 29910 port if you have a problem with joining your server" so stehts im thread bei tunngle ... jo UDP auswählen.



    Hier mal aus den tunngleforum vom Programier seine Basic Tipps:


    Ok, here is some tip how can you fix some basic problem:


    Problem: You have kicked (or banned) from the server
    Solution: Buy the game or change the key in dayz_server_setup


    Problem: Invalid CD ***
    Solution: Buy the game or block the UDP 29910 outbound port in your firewall software. (server side)


    Problem: Stuck on "Loading" screen
    Solution: Run dayz_server_setup in Administrator mode and select 0 - Reintall the server


    Problem: The server window spamming "Load mission from bank"
    Solution: Check your config file (Sanctuary\config.cfg) and check the mission file name

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()


  • nein, nur das ich nicht sagen kann mach das oder das ... dann klappt das ... mal selber bissel testen googeln oder im tunngle thread suchen, obs ne lösung gibt ... z.b. heute wieder updates die bug entfernen ... könnt ihr euch bei github (erste seite) laden ...


    jo, mysql wars, hab es jetzt geschafft.


    durch den herrn hier:



    freie übersetung:


    ich hänge auch im ladescreen


    die lösung?


    Mache ein Shortcut zu der mysqld.exe
    (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\server_setup\xampp\mysql\bin)
    und füge im ziel des shortcuts das hier dazu --skip-grant-tables


    sollte dann so hier aussehen


    "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\server_setup\xampp\mysql\bin\mysql.exe" --skip-grant-tables

  • Morgen,
    also das mit dem Port sperren hat leider nichts gebracht, ich komme immer noch nicht auf meinen Onlineserver. Aber mir ist aufgefallen, dass bei mir beim Serverstatus creating steht, könnte da vll der Fehler liegen?


  • Morgen,
    also das mit dem Port sperren hat leider nichts gebracht, ich komme immer noch nicht auf meinen Onlineserver. Aber mir ist aufgefallen, dass bei mir beim Serverstatus creating steht, könnte da vll der Fehler liegen?


    du musst die dayz datei unter missons auswählen (in der lobby)

  • Hey,
    albiger was meinst du jetzt genau mit Lobby, die Serverauswahl oder?^^
    Und wo soll ich jetzt da die Mission angeben?
    Ich komm ja nur wenn ich auf meinen Onlineserver klicke [also nicht Lan ;) ] nur soweit, dass ich das Passwort für den Server eingeben kann dann steht da ,,Beitritt zum Spiel...” und dann kommt nach einem Moment ,,Verbindungsvorgang gescheitetert” und ich lande wieder bei der Serverauswahl.


    Ach und habe noch eine Frage ich habe die Steam Version von Arma 2 und Arma 2 OA muss ich dann einen neuen Ordner Combined Operations erstellen und dort dann die Dateien aus dem Arma 2 Ordner und Arma 2 OA Ordner einfügen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Playa29 ()

  • Hi,
    bin neu hier und wollte direkt mal ein Problem melden,
    ich habe den Server installiert aber wenn ich dann die dayz_server.bat
    starte dann findet er eine "silentcmd" nicht.
    Weiß einer ne Lösung? habe Arma 2 und Arma 2 OA schon komplett deinstalliert und wieder installiert
    aber immer das selbe.

  • Als Admin ausgeführt oder installiert? wenn nicht nochmal alle dateien überschreiben.


    dann nochmals als Admin die Server_setup.bat ausführen und die Null "0" wählen.


    Alles durchlaufen lassen dann sollte es gehen!

  • Wenn ich als Admin ausführe und dann neuinstallieren will
    blinkt das Fenster kurz auf und ich bin wieder im Menü
    wenn ich es aber einfach durch einen Doppelklick öffne und reinstall mache
    dann ist alles ganz normal er installiert und fragt ob er überschreiben soll...


    Den Server danach starten kann ich trotzdem auf beiden Wegen nicht
    mit Doppelklick blinkt ein fenster auf und nichts passiert, es ist sofort wieder weg und
    mit Adminrechten starten zeigt er an , dass er den dateipfad und irgendeine silentcmd nicht findet

    Einmal editiert, zuletzt von Lukii0n ()

  • hallöchen, mein problim ist, ich kann wenn ich was in ein auto/lkw/hubschrauber reinpacke nicht gespeichert....akso wenn ich den server neustarte ist alles weg... und wir haben 2 hubschrauber und wollen, das der inhalt gespeichert wird, aber wie bekommt man das hin, dass es geht???