[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

  • Das mal ne vernunftige Fehlerbeschreibung :)


    Denke das du den Server richtig Installiert hast, wenn er bei dir aufm PC schonmal gelaufen ist... Vielleicht kann dir Mr.Link oder Kyle eher helfen, die beiden haben ja unseren Privatserver auch aufn root gepackt, vielleicht mußt du an dem nochwas umstellen, weis ich nicht so genau ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ach, um Fehler von meiner seite, der ich weniger aufmerksamkeit schenke, auszuschließen, hier nochmal die daten des Servers (wie sie auch oben in der Config stehen bzw man sie im video sieht)
    hostName = "DayZ - Winnys PW Server (1.7.2.5 / 95883)";
    password = "1337win";
    Server lass ich jetzt erstmal so laufen, vllt funzt es ja bei einem von euch und ich such mir n wolf aufm server wobei der client spinnt.


    Danke für eure Aufmerksamkeit
    MfG
    Winny

  • irgendetwas stimmt mit meinen fahrzeugen nicht ich sehe sie in navicat aber egal wo ich hin spawne nirgenwo steht eins habe auch schon das aus der server install but gemacht mit dem fix aber das geht auch nicht :(


    liegt das an den instanzen?

  • @ greenwinny:


    Hi, mir ist beim lesen aufgefallen das du den Addons Ordner von Arma 2 direkt in das Hauptverzeichnis von Arma 2 OA kopiert hast.
    Du musst aber den Inhalt des Addons Ordner von Arma 2, in den Ordner Commons, von Arma2 OA reinkopieren und alles überschreiben, ich habe es so gemacht und es läuft. Ist bei den Downloadversionen so glaube ich, hab meins aber von Gamesload.


    PS: Habe im letzten Video dein OA Hauptverzeichnis überprüft, dein Addons Ordner ist tatsächlich im Hauptverzeichnis von OA.
    Probier mal so wie ich sagte, vielleicht geht es dann. Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von surbie ()


  • meine addons ordner ist auch im hauptferzeichniss von oa und es geht also daran kanns nicht liegen


  • meine addons ordner ist auch im hauptferzeichniss von oa und es geht also daran kanns nicht liegen


    Habs dennoch mal probiert, brachte aber leider keine besserung. Dennoch danke.


    Mir ist da auch noch was aufgefallen...
    Link zum Bild ;)
    Sollten da nicht eigtl rund 42kb den besitzer wechseln?
    das sieht man beim Einloggen auf den Server für vllt 4 frames, aber wozu zockt man denn fps shooter wenn nich um überlegene augen zu bekommen xD

  • Habs dennoch mal probiert, brachte aber leider keine besserung. Dennoch danke.


    Mir ist da auch noch was aufgefallen...
    Link zum Bild ;)
    Sollten da nicht eigtl rund 42kb den besitzer wechseln?
    das sieht man beim Einloggen auf den Server für vllt 4 frames, aber wozu zockt man denn fps shooter wenn nich um überlegene augen zu bekommen xD


    das steht bei mir auch immer am anfang aber dann gehts....ka was dein problem an der ganzen sache ist :/

  • Das mit dem laden is ok, ich war eben drauf und mußte die mission laden... 32kb ... wenn man schonmal auf dem server wahr, dann braucht arma das nicht, wenn das erkennt ...


    hm, vielleicht irgendwas mit mysql ... ist ja genau der punkt an dem der server drauf zugreifen möchte ...


    Was steht den in dem Serverlog? (im sanctuary ordner die arma2oaserver.RPT) da sollte ja was stehen, wann er hängenbleibt ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • verschobener beitrag von Big Basti:



    hallo
    ich hab ein problem mit mein Privaten Server und zwar sehe ich kein loot aufen boden liegen ? was kann ich da machen

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • 2 fragen "mal wieder" :D


    1:wer hat lusst mal ne runde auf mein server zukommen? hamachi und ts3 muss vorhanden sein!?
    2: kannich auch noch anderre mods auf dem server integrieren wie ACE, Soundmot etc??


  • [...]
    Dann mit meinem PC versucht darauf zu joinen, server lädt die map, in der zeit steht bei mir nur "loading"...
    irgendwann die meldung auf dem server "game started"
    immernoch loading, arma geschlossen, neu gestartet - nach 10 min immernoch loading.
    [...]


    Also ich kann es bestätigen, dass der Loginvorgang selbst zu normalen Servern ewig lange dauert. Bei mir ist es zumindest so, dann steht da locker 2-3Minuten Laden und dann kommt dieses Abrufen der Client Files noch einmal das dauert auch nochmal gut und gerne ne Minute. Insgesamt brauch ich sicherlich für Login als auch zum Respawnen fast 5Minuten?!
    Also da brauch ich mir so nen Spiel echt nicht original kaufen, da kann ich das geknackt wesentlich schneller starten -.-'


    Hat jmd vlt ne Idee woran das liegen könnte?


  • Carascan


    Da es sich ja nun nichtmehr um ein Dayz Server Problem handelt, schau mal hier ... vielleicht ist da ne lösung bei für tunngle die für dich klappt. (is allerdings Englisch)


    http://www.tunngle.net/wiki/Tr…27t_find-join-host_a_game


    So...in dem Forum bin ich nun alles durchgegangen und hab nun auch noch die hier angegebenen Ports 29700 und 29910 geblockt. ich find meinen Server trotzdem ned und auch die von den anderen ned. Same as usual...langsam geb ich echt auf :P


  • Das mit dem laden is ok, ich war eben drauf und mußte die mission laden... 32kb ... wenn man schonmal auf dem server wahr, dann braucht arma das nicht, wenn das erkennt ...


    hm, vielleicht irgendwas mit mysql ... ist ja genau der punkt an dem der server drauf zugreifen möchte ...


    Was steht den in dem Serverlog? (im sanctuary ordner die arma2oaserver.RPT) da sollte ja was stehen, wann er hängenbleibt ...


    hier mal von dem punkt an. 2 min bevor "game started" stand



  • Hui das schaut ja wild aus .. schau mal bei deinem aufm PC (der klappt ja) ... das ganz anders ... weis auch nicht was da alles schiefläuft, aber denke ist mysql ... das scheint auf deinem server nicht richtig zu laufen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • aus irgendwelcen gründen läuft "23:40:26 0:03:41.886 (0:00:04.957) versioning - cba_main - Not running! (Machine: )" nicht ... das ist für dayz server notwenig ... frage nur warum ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • aus irgendwelcen gründen läuft "23:40:26 0:03:41.886 (0:00:04.957) versioning - cba_main - Not running! (Machine: )" nicht ... das ist für dayz server notwenig ... frage nur warum ...


    naja das war ja vom server der auch funktioniert Oo

  • Hey Leute,
    habe folgendes Problem und zwar kann ich, wenn ich meinen Server auf Lan stelle problemlos connecten, aber sobald ich in auf Online stelle kommt: ,,Beitritt zum Spiel...`` und danach ,,Verbindungsvorgang gescheitert`` . Woran kann das liegen? Die Server config habe ich richtig eingestellt habe auch schon probiert BattleEye zu deaktivieren und dann zu Verbinden hat aber auch nicht funktioniert.
    Hoffe einer kann mir helfen!


    Danke im Voraus.