[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

  • wenn du alles richtig installiert hast ... ist alles an der richtigen stelle ... eigendlich...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Moin,


    ich hätte da mal eine Frage zu der Instanz seit der Version 1.7.2.5. In der Version 1.7.2.4 gabs ja noch einen Generator womit man die Instanzen einfach erstellen konnte. Doch diese Funktion wurde ja deaktiviert in der Version 1.7.2.5. kann mir wer sagen wo genau die Werte für die Instanz 1 stehen die der Server jetzt immer standartmäßig verwendet seit der Version 1.7.2.5.


    Gruß


    p.s.: finde das Forum richtig klasse habe hier schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden, weiter so :)

  • soo ich bins nochmal gestern hab ich keinen nerv mehr gehabt das ganze weiter zu probieren...


    "Seite 15 letzer post"


    so aber jetzt bin ich eifrig dabei , hab das spiel komplett neu installt und auch den server neu gemacht... aber jetzt kommt prommt die meldung falscher CD Key... auch wenn ich die Option "5" in der server_setup.bat ausführe passiert nichts...


    als admin ists ausgeführt auch im Abgesicherten Modus mit Netzwerk gehts nicht...


    wie kann ich das fixen?


    ist es überhaupt ein serverproblem?


    kann ich das auch anderweitig also am Zockerrechner fixen?

  • Minuros: meist du CPU count und das alles ? Wenn du daran was ändern willst machst du das direkt in der "dayz_server.bat" diese Zeile:

    "Expansion\beta\arma2oaserver.exe" -port=2302 "-config=Sanctuary\config.cfg" "-cfg=Sanctuary\basic.cfg" "-profiles=Sanctuary" -name=Sanctuary "-mod=@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA;@Arma2NET;@DayZ;@Sanctuary;" -arma2netdev -cpuCount=1 -maxMem=1578


    Wenn du z.b. das mit den Vehicle meist, da haben die nun standartwerte eingeragen ... wenn du daran was ändern willst mußt du ganz am anfang der "dayz_server_setup.bat" schauen ... das:


    set vehicles=%7


    Hab ich aber selber noch nix geändert ... weis also nicht ob das klappt ... sind das die daten die du meinst?


    ... und danke fürs lob, wir geben uns mühe ;)


    skampy: Da ich das nicht ausprobieren kann ... kann ich dir dazu leider nichts sagen.
    Bin auch nicht sicher, ob das mit der neuen version so einfach geht ... lingor und dayz geht nichtmehr z.b. ... für sowas wende dich besser ans orginalthread bei tunngle.

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()

  • das in der "5" ist mehr Information da passiert nicht viel ;)


    To fix "Invalid CD key" problem, you need to block
    UDP 29910 outbound port in your Firewall software.
    27900 - Online server list
    29910 - Key server


    Online - you need to enable both ports
    Online (No CDKEY) - you need to block the 29910 port and disable BattlEye
    LAN - you need to block both ports


    mach was da steht und es sollte klappen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Alles klaa hab ich getan... aber jetzt kommt wenn ich den server starte das...



    "server_setup\xampp\mysql\bin\mysql.exe" konnte nicht gefunden werden.Stellen sie
    sicher das sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang"


    sacht mal bin ich den voll allen guten geistern verlassen?

  • das hat estier gestern auch gehabt ... ich werd nu mal selber testen irgendwas stimmt da doch nicht ... der Server lief vorher? Konntest aber nicht Joinen, oder startete der server nicht ?

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • danke, für die schnelle Antwort Doby. Ja es geht mir um die Fahrzeuge in der aktuellen Version 1.7.2.5
    ich würde halt gerne die Anzahl auf max (52 Stück) setzen mit den Standartwerten spawnen mir nicht genaug Fahrzeuge. Ich werde mal ein wenig experimentieren mit den Einstellungen in der dayz_server.bat



    Ich hätte da auch schon die nächste Frage hat jemand außer mir Probleme mit den Zelten, diese speichern die Items nicht immer. Manchmal speichert er die Items und nach dem Server Neustart sind die Zelte oft leer oder zurückgestetzt auf einen nicht mehr aktuellen Inhalt. Oft spawen auch Zelte wieder neu obwohl diese vor dem Neustart abgebaut wurden. Das selbe hatte ich auch schon mit Stacheldraht mehrfach, danke schon mal im vorraus :).

  • Also der ich erkläre alles mal ganz genau!


    Gestern hab ich nach der Anleitung auf seite 1 den server erstellt! verlief alles auch soweit ganz gut.


    dann wurde ich aber immer von meinem eigenen server gebannt hatte das problem aber gefixxt da ich der serverconfig das bannen rausgenommen habe!


    konnte dann auch auf den server drauf bekam aber den Loading screen bug... hatte aber die selbe version irgendwas stimmte da nicht... also heute morgen alles neu aufgespielt spiel und server... prombt folgte die Massage "falscher CD key"...dann aus zufall auf die 4 gedrückt um den vehicle spawn bug zu fixxen und seit dem geht der server nicht mehr...


    Minuros: als admin angemeldet? versuch den server mal im Abgesicherten modus mit Netzwerk dann könnts gehen?!

  • @ Minuros:


    jo, sag mal bescheid ob geht ...


    es gibt noch ein paar bugs wie immer nach ner neuen Version ... kann sein das schon einige gefixed sind ... darum immermal hier vorbeischauen:


    https://github.com/conan513/DayZ-Private


    Da kann man immer schauen, obs neues gibt, und das dann auch einzeln Laden und einfügen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()

  • hm ... der trägt was in die reg ein mehr nicht ... da nu 2 das schon haben, scheint das ein genereller bug zu sein bei der Version ... je nach Rechner/arma version u.s.w ... kannste was englisch? wäre hilfreich wenn mal wer sein Problem im Orginalthread bei tunngle vorbringen könnte ... da sitzt der erfinder des Installer ... und och ne menge leute die viel ahnung haben ...


    http://www.tunngle.net/communi…21-easy-server-installer/


    Für dieses Problem mit der mysql fällt mir irgendwie nichts ein, hab gestern bei estier mit Teamviewer geschaut, und alle files waren da wo sie sein sollten, trotzdem findet der die nicht ...is mir nen Rätzel ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()

  • sehr gut ... mal gespannt was kommt ... schaue mit drauf bissel ... wenn einer was dazu schreib ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Ya danke für den Tipp hab den server mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerk gestarte und neuinstalliert über sie server_setup.bat und jetzt rennt er wieder... komisch da lässt er einen zugriff oder so nicht zu ... auch wenn ich den server als admin im Normalen modus ausführe, kann ich den server nicht neu installieren... er meckert immer datei nicht gefunden... oder sowas in der richtung!

  • ok, danke ich hab noch win xp ;) auf meiner Krücke da brauch ich sowas nicht machen ... werd mal ins tutorial einfügen, das ab win vista alles als admin gestartet werden muß ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()

  • Na da hast du es ya gut :P scheiße das windoof 7 diesen Admin mist hat... schade das der PC nicht immer abgesichert hochfährt und man damit alles machen kann... nervt bissel xD ;(