[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

  • UPDATE !!


    Ich habe das Tutorial auf der ersten seite geupdatet für Private Dayz Server mit 1.7.2.5 ... getestet und Funktioniert ...


    ACHTUNG: Da Mr.Link gerade nicht da ist, nutzt diesen link zum laden der neusten Version:(bis Mr.Link meldet das die neuen Files da sind)


    https://github.com/conan513/DayZ-Private (neben clone in Windows könnt ihr das als .zip laden)


    ACHTUNG: weise nochmals darauf hin, das man mit dieser version KEINEN Lingor server mehr nebenei nutzen kann (bis jetzt)

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ok...damit ist mysql und alles was ich für den Server brauche drauf? Oder müsste ich mir irgendwas noch installieren (abgesehen vom Workbench, den ich schon hab)? Ich möchte nur sichergehen, dass mir nix fehlt und der Server wieder ned erstellt werden kann. Auf jeden Fall schon mal danke.
    /edit muss der Ordner, in dem beide drin sind (arma 2 + OA) Combined Operations heißen oder ist das egal?

    Einmal editiert, zuletzt von Carascan ()

  • hab den Post nochmal editiert...wie grad gefragt muss der Ordner Combined Operations lauten oder wär das egal?
    /edit öhm..."3.Run dayz_server_setup.bat with Administrator mode and follow the instructions" ok...nun hab ich noch keinen Server, da das mit 1.7.2.3 nicht so hingehauen hat bei mir. Allerdings ist im Setup Punkt 2 entfernt worden. Wie mach ich nun nen neuen Server?

    Einmal editiert, zuletzt von Carascan ()

  • die Datein die du geladen hast kommen alle in Arma2 oa hauptverzeichnis, dann mußt du den addons ordner aus deinem arma2 verzeichnis ins arma2 oa Haupverzeichnis kopieren....


    die "dayz_server_setup.bat" starten und gut erkannt, die "2" gibts nichtmehr ... also direkt die "6" und dort dann die eintragungen machen ... die config speichern ... die ganze sache wieder schlißen und dann entweder mit "dayz_server.bat" den server starten(oder wieder die "dayz_server_setup.bat" und dort mit "A" den server starten) dann sollte es eigendlich klappen ... es ist nicht egal wie die verzeichnisse heissen, da die ganzen .bat auf verschiedene ordner zugreifen und dazu müßen die namen schon stimmen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ok...dann muss der Ordner, in welchem ich die beiden Ordner "arma 2" und "arma 2 operation arrowhead" kopiert habe also "Combined Operations" heißen ist das so richtig? oder doch "Arma 2 Combined Operations"? Wenn ich mich an die beiden anderen Ordner orientiere wohl eher letzteres, wobei sogar alles klein geschrieben wird...

  • Wie kopiert ?... Du nimmst für die ganze sache die Ordner in den du das Spiel(arma2 und arma2 oa) installiert hast ... du must die spieleordner nichtmehr irgendwohin Kopieren ... weis ja nicht welche version du hast, aber bei mir sinds z.b.:


    D:\Games\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead


    und mein amra2 ist hier:


    D:\Games\Bohemia Interactive\armaII


    dort hole ich nur den addons ordner raus und kopiere den nach:


    D:\Games\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead



    Die ganzen Serverfiles kommen bei mir also in:


    D:\Games\Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ok...ich hab die Steamversion. Ich hab dann die beiden Arma-Ordner in einen anderen Ordner z.B. auf dem Desktop kopiert. Müsste ich jenen Ordner "arma 2 combined operations" nennen oder wär das nun egal? Den addons-Ordner habe ich bereits in den arma 2 operation arrowhead kopiert.

  • solbalt du den arma 2 Addons Ordner ins arma 2 OA Hauptverzeichnis kopiert hast ... mußte nixmehr von arma irgendwohin kopieren ... einfach die serverfiles dort rein entpacken(kopieren je nachdem) dann ist alles fit fürn server ... der ordner in dem arma2 oa installiert ist kann auch "irgendwie" heisen das ist egal ... mach dir nicht son kopf und den namem des Spieleverzeichnissen ... ich meinte damit vorhin nur, das die ordner innerhalb von arma 2 oa richtig heißen müßen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ah ok...so nun Server läuft mit der dayz_server_setup.bat (Punkt A ausgewählt). Soweit so gut...erstmal. Nun starte ich Arma 2 mit der dayz_game.bat, gehe auf Multiplayer und wähle LAN aus. Bei Remote gebe ich meine IP-Adresse ein (127.0.0.1) und als Port den von meinem Hamachi-Tool 2620. Nun kommt der Witz...ich finde meinen eigenen Server ned. Ich hatte gestern das Problem bei einem Kumpel mit seinem Server in Arma 2. Ich hab seinen Server auch nicht aufgelistet bekommen. Seinen Hamachi-Port und meinen habe ich in der firewall freigegeben...trotzdem Fehlanzeige. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sowas. Die Server sind einfach ned da. Was passt noch ned?


    btw. ich hab das auch so ausprobiert, dass ich meine Hamachi-IP verwendet habe...ohne Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Carascan ()

  • du mußt eingendlich nix eingeben um den im LAN zu sehen, der sollte direkt dasein ... sicher die neuste dayz Version und den richtigen betapatch drauf ? Starte dein arma so als würdest du auf nen offiziellen spielen wollen, und dann schau im LAN.


    Wenn ich hamachi nutze, muß ich nix eingeben bei arma ... solange alle im selben VPN (virtuelles privates netzwerk) sind, sollten alle den sehen.


    versucht es mal mit Tunngle ... aber erstmal muß du deinen server selber sehen, sonst kann ihn auch kein anderer finden im LAN ...


    und nicht vergessen alle filter rauszunehmen im serverbrowser für LAN...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Wo kann ich Filter hinzufügen oder rausnehmen bei Arma 2? Es ist DayZ 1.7.2.5 und der Betapatch ist 95883. Das ist der neueste, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich sehe meinen Server dennoch ned.
    Aber Arma 2 muss ich ned über Steam mittels Operation Arrowhead (Launch Combined Operations) starten, sondern mittels exe im Ordner wo mein Server sozusagen ist oder?


    hmm was ist mit der config.cfg? Diejenige, die über die server_steup geöffnet wird ist im Ordner Sanctuary drin. Es gibt aber auch eine im Ordner server_setup. Muss ich die aus dem Sanctuary-Ordner in den server_setup-Ordner kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Carascan ()

  • im Serverbrowser unter filter ... und starte dein arma so wie du auch auf andere server kommst. wenn du deinen server nicht siehst sind da noch versionskonflikte (z.b. andere dayz version, anderer betapatch, arma nicht mit den richtigen mod gestartet) so kannste aber auf offiziellen 1.7.2.5 server spielen ?

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ja problemlos und bei LAN gibt es keinen Filter...den gibt es nur bei Internet. Ich hab Arma 2 mit dem Zusatz
    -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion -nosplash -mod= Dayz
    gestartet. Wie gesagt ich hab DayZ 1.7.2.5 und 95883 betapatch...irgendwelche Ports, die ich noch freigeben muss o.ä.? Firewall ist GData, welche eigentlich ganz gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Carascan ()

  • ne die version ist ok ... eigendlich müßte das klappen .. is mir gerade ein Rätzel warum du deinen Server nicht siehst ... da muß was geblockt sein ...


    schonmal versucht den im Internet anzumelden?


    also statt reportingIP = "127.0.0.1";" mal mit reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com";


    in der config versucht ? (passwort nicht vergessen anzugeben, wenn im internet)

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ok wenn ich dann direkt nach ihm suche, dann taucht er auf. Aber neben einem mir völlig unverständlichen Ping von 2500 bei einer 16.000Kb/s Leitung und einer Bigfoot Killer 2100 Netzwerkkarte, steht rechts noch Version 1.62 und drunter steht Required 1.62.95883
    Das dürfte jetzt der Betapatch sein...wie weise ich den dem Server zu, wenn das ned automatisch geht??