[Tutorial] Privater DayZ LAN/Online server - So gehts/How to

• Das rasseln der Zeilen sind die Fahrzeugspawns, das ist richtig soweit ...
    was dann passiern sollte ist das die arma2oa serverconsole aufgehen sollte (siehe bilder 1 thread) ... da das nicht passiert ... sicher das du die config richtig konfiguriert hast? Und ist die Datei "arma2oaserver.exe" in dem ordner, wo auch die Dateien "dayz_server.bat" /"dayz_server_setup.bat" sind?

AndersWelt: spawnen den zombies ? Wenn du schnell rennst alleine oder fährst auf nen frischen server ... spawnen auch kaum sachen ... loot spawn ist direkt mit den zombies verbunden...

Sublig: da wird was mit eurer lan/hamachi/tunngle/internetverbindung nicht stimmen, was kann ich schwer sagen ...

Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

Einmal editiert, zuletzt von doby ()

• doby ja klar spawnen zombies :D ohne ende ;) nur leider fast keine waffen und sowas also trinken essen und sowas spawnt nur halt da wo sonnst fast immer waffen spawnen auf jedem server, bei mir jedoch leider nicht :( kann man die spawn anzahlt erhöhen? oder das so machen das die gegenstende schneller wieder kommen wenn mal was gelootet wurde?

mfg

ps.: Sublig womit macht ihr das denn? ich zb. mache alles mit hamachi und ich habe damit keine probleme.

• wenn dann in der Datenbank oder den serverfunctions ... aber keine ahnung wie das geht ...

• Das rasseln der Zeilen sind die Fahrzeugspawns, das ist richtig soweit ...
    was dann passiern sollte ist das die arma2oa serverconsole aufgehen sollte (siehe bilder 1 thread) ... da das nicht passiert ... sicher das du die config richtig konfiguriert hast? Und ist die Datei "arma2oaserver.exe" in dem ordner, wo auch die Dateien "dayz_server.bat" /"dayz_server_setup.bat" sind?

ich habe die Config wie im Tutorial beschrieben konfiguriert:

Die Datei arma2oaserver.exe ist garnicht im root ordner, habe sie nun aus dem Ordner: Expansion\beta\arma2oaserver_online.exe kopiert und umbenannt. Dort war auch nur die arma2oaserver_online.exe zu finden und nicht die geforderte: arma2oaserver.exe
    Weshalb auch immer.
    Naja es scheint einen Schritt weiter zu gehen :D

Es kommt nun folgender Fehler:
    [img width=700 height=368]http://img6.imagebanana.com/img/x899ledo/dayz_ps01.png[/img]

• brobiere es ml damit in der conf. datei

reportingIP = "127.0.0.1";

was den anderen fehler angeht keine ahnung aber haste es mal hiermit probiert
    https://github.com/downloads/c…rivate/ESI-Downloader.rar
    einfach runter laden entpacken und durchlaufen lassen alles was in dem ordner ist was er runterläd in dein arma 2 oa ortner schiben und überschreiben

Einmal editiert, zuletzt von AndersWelt ()

• Jop habe ich auch schon getestet, auch ist mir gerade beim posten aufgefallen, dass ich anstatt

Code
    template = "DayZAbdul_1.Chernarus";    difficulty="regular";

nur

Code
    template = "dayz.chernarus";
        	difficulty="regular";
        };

stehen hatte aber aber nun die config von doby mal bei mir reinkopiert und angepasst.
    Hat aber leider nichts geholfen :(

€dit: ich teste mal den ESI- downloader danke :)

• das ist meine conf.

• Ja ich habe gerade einmal deine Config ausprobiert hat auch nicht hingehauen, kann es vlt daran liegen, dass ich eine zu neue beta installiert habe?
    Mir fehlte ja die normale arma2oaserver.exe im Root-Verzeichnis als auch im Expansion\beta Ordner.

• Ja ich habe gerade einmal deine Config ausprobiert hat auch nicht hingehauen, kann es vlt daran liegen, dass ich eine zu neue beta installiert habe?
    Mir fehlte ja die normale arma2oaserver.exe im Root-Verzeichnis als auch im Expansion\beta Ordner.

also ich benutze auch de neuen betapatch warum versuchste es nciht mit dayz comander deine sachen zu updaten und sowas alles....
    und die arma2oaserver.exe hat nichts mit dem betapatch zutuhen die müsste eigentlich in deinem standart arma2 oa verzeichniss sein

• genau AndersWelt ... die ist standartmäßig da, also muß bei dir gernerell was mit arma2 arma2 oa nicht stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von doby ()

• Ja ich werde mich am WE nochmal hinsetzen und Arma nochmal komplett neu runterladen und alles frisch installieren vlt klappt es ja dann :)

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal (=

• Die Server schwierigkeit stellst in der config ein : difficulty="regular";

Was dann an oder aus ist, stellst du im Ordner "Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead\Sanctuary\Users" in der Datei "Sanctuary.ArmA2OAProfile" ein.

Standartmäßig halt bei "regular" ... dann ne 0 oder 1 für aus oder an ...

• Hey Leute,

habe jetz so ziemlich alles zum laufen bekommen, alles online und so man kann auch connecten ..
    allerdings liegt ein kleines problem noch beim connecten.
    ich habe jetzt die server version 1.7.2.5 gewählt.

Ich habe das gefühl das es nie weiter geht als bis zum loading. sehr viele leute connecten auf meinen server allerdings kommen diese nie weiter als zum loading .. ab und zu auch noch ma request character data from the server aber da bleibt es selten hängen. also es kommt nie einer ins spiel ganz rein..

weis da jemand weiter ?

MfG

• Das mit den Markern geht nicht ... und Zelte behandelt dayz wie Fahrzeuge ... nimm mal die gefixte .pob die Stevii gepostet hatte ... danach klappte es ja bei ihm.

• Das mit den Markern geht nicht ... und Zelte behandelt dayz wie Fahrzeuge ... nimm mal die gefixte .pob die Stevii gepostet hatte ... danach klappte es ja bei ihm.

ne bei zelten geht dasnicht :( das zellt war nach dem beenden und neu machen weg :(
    die datei die er gefixxt hat habe ich schon

• Hi Leute, im Prinzip hab ich das selbe Problem wie Luukes, werde aber mal versuchen das ganze so ausführlich wie möglich zu schildern.

Installation:

Server:
    Art: Root Server für meine Onlinespielchen
    Anbieter: Server4You
    Betriebsystem: Windows 2008 R2 64bit (Build 7601)
    Ram: 8gb
    CPU: 4Cores a ~2,3Ghz
    HDD: 1TB

- Steam installiert, gestartet, meine daten etc pp eingegeben und Arma + Addon runtergeladen
    - Daten direkt auf fehler geprüft - keine funde
    - den addon ordner ins oa-verzeichnis kopiert, beta patch konnte nicht erfolgreich beendet werden - hab ich per hand gemacht (hatte zuvor den server auf meinem pc laufen)
    - beim 1. test (vor erneuter installation etc) fehlte beim 1. start eine dll namens "msvcr100.dll" - diese habe ich auch direkt per hand ins spielverzeichnis kopiert
    - server installiert im admin modus + zuvor alt+r "net user Administrator /active:yes" (gibt einen zumindest in windows 7 die volle kontrolle)
    - server configuriert

config-file:

und server, auch als admin, gestartet.

Dann mit meinem PC versucht darauf zu joinen, server lädt die map, in der zeit steht bei mir nur "loading"...
    irgendwann die meldung auf dem server "game started"
    immernoch loading, arma geschlossen, neu gestartet - nach 10 min immernoch loading.

vom starten des servers und den connection versuchen vom pc hab ich ein video gemacht, das reich ich gleich nach sowie es auf youtube ist.

Ich weiß nicht mehr weiter
    ports udp 2302,2303,2305,27900 sind freigegeben, 29910 blockiert

und im prinzip hab ich das ganze nun schon zum 3. mal neu aufgesetzt.
    gestern hab ichs auch so nochmal alles getestet von meinem pc aus als server, funzt 1a, aber ne 16mbit leitung mit 2 mbit upload ist etwas lasch für nen guten gameserver finde ich.

hab auch alle ordner nach größe kontrolliert, passt alles bis auf das bit genau.

könnt ihr mir irgendwie helfen? uac ist auch deaktiviert momentan.

Edit: hier das video
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

ist noch ganz frisch, heiß und fettig vom upload, sollte später in full-hd online stehen.

Edit²: sehe grad mein Rip programm hat die schrift natürlich 1a verschlüsselt, vertraue niemals einem programm... ungeripptes vid, vom 1. teil, zieht grade ein auf youtube. wird nachgereicht.

Edit³: und hier ist es.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Einmal editiert, zuletzt von greenwinny ()