• Sehr geehrte Überlebende,

ich frage mich wie der Vibe genau ablaufen wird. Soweit ich mich erinnern kann war der Server das letzte Mal ein paar Tage offline wobei der Vanilla Server einen Tag eher wieder online war

Zudem steht für das Abschlussballern da, dass der Server nochmal gestartet wird. Ist er schon vor dem Abschlussballern offline und nur zum Event nochmal erreichbar? Und wenn, geht der Server nach dem Abschlussballern offline bis zum 03.06.?

Habe ich den Beitrag dazu überlesen oder bin ich zu ungeduldig und es kommt noch ein genauer Ablauf?

Hab euch lieb <3

• Hallöchen

In der Regel läuft das folgendermaßen ab.

Das Abschlussballern finden ganz normal statt und der Server ist die ganze Zeit noch online.

Der Patch von Bi kommt am 03,06 meist zwischen 12-14 Uhr.

Ab diesem Zeitpunkt sind die Server erstmal offline, bis die Admins nach Hause kommen, die gehen alle ja auch noch einem Beruf nach.

Im Anschluss nehmen die Admins alle nötigen Schritte vor, um die Server wieder zum laufen zu bringen.

Der Vanilla geht dann relativ schnell wieder online, da dort nur der Patch aufgespielt werden muss.

dies ist meist zwischen 17-19 Uhr.

Im Anschluss werden dann die Modded Server bearbeitet.

Dies dauert immer etwas länger, da alle Mods auf die neue Season gebaracht werden müssen und dies eine Menge Arbeit bedeutet.

Dadurch, dass immer weniger Fremdmods hier laufen, ist das über die Jahre immer schneller gegangen.

Was damals noch 2-3 Tage dauert,( da man auf die anderen Modder warten musste), laufen die Server hier meist am selben Abend wieder.

Je nach größe und Umfang des ganzen laufen die Server am 03.06 zwischen 22-0 Uhr wieder.

Jeder Patch kann und bringt immer neue Bugs und Probleme mit sich, sodass man alles unter vorbehalt betrachten muss.

Im Forum wird dir aber der Zustand der Server auf der Hauptseite übersichtlich dargestellt

grün= Server läuft

rot= Server Offline

Orange=am Server wird gearbeitet

geld=Alles mods geupdated und Bug tests laufen

Auch in der Shoutbox geben die Admins noch zusätzliche Infos

Ich hoffe, all deine Fragen konnten beantwortet werden.

P.S.: eine Eiserne ungeschriebene Regela besagt, wer am Patch Tag in der Shoutbox fragt, wann die Server wieder online sind, muss 5 € spenden.

In diesem Sinne bleibt geduldig

• Hi vonBausch!

Ja, es verläuft in der Regel ganz genau so, wie Razor Schwarz das schon so ausführlich und hilfreich erklärt hat.

Am Tag des Abschlussballern gibt es einen Neustart, damit die Spawnpunkte rund um das PVP-Gebiet aktiviert werden können. Vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt von mir.
    Aber man möchte ja nicht den ganzen Tag nur in einer Gegend spawnen, daher ist es schon gut wenn das so gemacht wird.

Natürlich kann man noch bis zum Ende weiter spielen. Und wenn morgen Wipe wär, würde ich heute noch ein Bambi-Camp errichten. Oder so ;)

Und am Wipe-Tag selbst ist es dann abends meist so, dass der Vanilla Server einige Gäste hat, die noch auf "ihren" modded Server warten. Also eine super Gelegenheit, neuen Leuten zu begegnen. Wobei manche natürlich auch das "Treffen" bevorzugen, also sollte man da schon vorsichtig sein. Es ist Wipe-Tag, da weiß man nie was passiert.

Keine Basis wird mehr stehen und deine ganzen Sachen sind weg. Du selbst beginnst als Bambi an der Küste. Dein ganz persönlicher Neuanfang für die neue Season.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start, vielleicht sieht man sich ja beim Abschlussballern spätestens nochmal und kommt gut durch den Wipe ^^

LG

Herz