Manchmal weiß man einfach, wann es Zeit ist, weiterzuziehen. Diesmal ist es für mich soweit.
Nach all den Monaten mit den Chicks in Action, unzähligen Wachdiensten, abgewehrten Raidversuchen, Schießereien und… sagen wir mal äußerst unkonventionellen Problemlösungen, wird es Zeit für einen neuen Abschnitt.
Neue Stadt. Neue Uniform. Neue Menschen. Gleiche fragwürdige Entscheidungen. Und natürlich die gleiche verdammte Apokalypse.
Kommandantin Seelay Jay ( jayphiiyo ) lässt mich im Guten gehen. Sie hat sogar ein gutes Wort in Form eines Empfehlungsschreibens bei der UNOC für mich eingelegt – danke dafür.
Tja, und die UNOC?
Die hat meine Bewerbung nach einem intensiven Auswahlprozess tatsächlich angenommen – fragt mich nicht, warum. Vielleicht brauchen sie jemanden, der einfach funktioniert, ohne zu viele Fragen zu stellen. Vielleicht schätzen sie gute Berichte mit einer Prise Ironie. Vielleicht wurde einfach eine Stelle frei.
Egal, warum – ab dem WIPE-Day gehöre ich erstmal dort hin. Und wenn alles gut läuft, bleibe ich einfach, bis mich keiner mehr loswerden will.
Wer weiß, was die Zukunft bringt?
Was ich weiß: Ich werde die Chicks immer im Herzen tragen. Und wenn es in Novo (oder egal wo ihr in der neuen Season seid) mal wieder brennt – na ja, es brennt ja eigentlich immer – dann werdet ihr mich sicher irgendwann wiedersehen.
Zum großen Finale in Novo…
…kann ich nur sagen: Ich war leider nicht dabei.
Warum? Weil mich der verdammte Taskmaster130667 ins Jenseits gesprengt hat.
Kurzfassung: Stolperdrahtfalle. Er hat sie gelegt. Ich habe sie gefunden. Bumm. End of Story.
Tja, hat mich erstmal aus dem Spiel genommen. Glückwunsch, Hausmeister – Job done. Ab jetzt kannst du allein putzen
Aber immerhin habe ich es zur kleinen Abschiedsfeier mit Bier und Gruppenfoto noch geschafft, auch wenn leider nicht alle Chicks dabei sein konnten.
Essen, Lachen, Pläne für die Zukunft – und ein Samuel, der schon direkt beim Essen und vor dem Foto eingeschlafen ist.
Ich nehme das mal als stillschweigendes „Mach’s gut, Sueda.“
- Lieber Samuel, alter Knastvogel. Erst rette ich dich aus einem Käfig, jetzt könnte ich dich wieder einsperren, ohne dass du’s mitbekommst. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal weniger hart kämpfen und etwas mehr schlafen. Ich glaube, Schlaf würde uns allen ganz gut tun. Pass auf dich auf und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
- Machs auch gut, PropaGandalf. Tut mir immer noch leid, dass ich dich versehentlich bei einem Einsatz abgeknallt habe. Aber du weißt ja... Darwin regelt. Nächstes Mal besser die Position angeben und melden, wenn du beschossen wirst. Ich nehme es dir aber noch etwas übel, dass du bei unseren Feldstudien zur Wirksamkeit von Betäubungsmunition statt mit den vereinbarten Gummigeschosse das Magazin mit den echten Buckshots in die Vaiga geladen hast. Das hat mich wirklich sehr getroffen. Aber in gewisser Weise sind wir nun quitt.
- Liebe Olga2667 , auch von dir möchte ich mich verabschieden. Es war eine Wonne, mit dir die Basis zu verteidigen und ich bewundere deine Ruhe, die du auch in die hektischsten Situationen gebracht hast. Danke dafür und mach so weiter!
- Tja und Cheffin, ich hab viele fragwürdige Entscheidungen in meinem Leben getroffen – aber mich den Chicks anzuschließen, war keine davon. Danke, dass du mich hier hast wachsen lassen. Und danke, dass du mich im Guten gehen lässt. Es war mir eine Ehre, Novo zu verteidigen, mein Leben zu riskieren, unnötig viele Stolperdrähte zu finden und für die Kantine zu sorgen. Jetzt erwartet mich die UNOC – mit vermutlich weniger Explosionen aber deutlich weniger Entscheidungsfreiheit. Ganz ehrlich? Ich werde das Chaos vermissen. Ich werde dich vermissen. Pass auf die Chicks auf. Ich hoffe, sie hören besser auf dich als ich. Achja und falls es da draußen mal brennt – und ich meine nicht nur Novo in Flammen – du weißt, wo du mich findest.
- Hikaru als Ehrenchick: Ich weiß nicht, wie oft ich in deiner Villa beinahe oder wirklich draufgegangen bin und sie zur Todesfalle wurde – aber ich bereue keinen einzigen verdammten Kampf. Jay, Herz-Aus-Gold und du – ihr habt mir einen Platz gegeben, an dem ich etwas Wertvolles verteidigen konnte. An dem ich nützlich war. Auch wenn es meistens darum ging, unser eigenes Überleben zu sichern, hatte es doch irgendwie… Stil. Jetzt ziehe ich weiter, aber ich werde von Zeit zu Zeit vorbeischauen, vielleicht ein paar Kürbisse dalassen. Und wenn du irgendwann feststellst, dass du mal wieder eine Villa bauen möchtest, die du verteidigt haben willst – du weißt, wo du mich findest. Bleib am Leben – und pass auf, dass dein Zuhause nicht wieder zur Sprengfalle wird
Macht's gut zusammen.
Vielleicht sehen wir uns heute Abend noch mal vor dem großen Knall.
Und der kommt bestimmt.
Das große Abschiedsballern.
Ich habe es im Gefühl – ich werde nicht mehr als die Sueda, die ich jetzt bin, lebend aus Novo herauskommen.
Aber das ist okay. Ich bin bereit. Meine Waffe ist poliert und dann geht's los.
Eine letzte Schlacht.
Danach?
Eine neue Season. Ein neues Chernarus. Ein neuer Lebensabschnitt (wenn man es so nennen will).
Aber immer noch das ersetzbare Crewmitglied Nr. 371.
Zum Glück habe ich nicht allzu hohe Erwartungen an die Karriereleiter.
Ich muss nur hoch genug kommen und lange genug bleiben, um nicht wieder die Toiletten zu putzen.
Was bleibt?
- Ein großes Danke an die Chicks in Action.
- An alle, die mich durch dieses Chaos begleitet haben.
- An alle, mit denen ich Seite an Seite gekämpft – und manchmal gestorben bin.
- Und an alle, die mich auf die nächste Reise schicken.
Ich werde wiederkommen. Nicht oft. Nicht lange.
Aber die Chicks in Action werden immer ein Teil von mir sein.
Also, wenn ihr mich das nächste Mal seht – seid nett zu mir.
Ich könnte was zu essen für euch im Rucksack haben, um die Kantine zu befüllen.
Nr. 371 Ende.
Für's Erste.