Alteria Tier spawns

  • moin ich verzweifel langsam habe einen lan dayz server (Alteria) gestartet um mich in allem mal ein bissl zu testen einrichtung alles erledigt und er läuft aber nach gewisser zeit viel mir auf das keinerlei tiere außer wölfe spawnen habe dann angefangen alles zu überprüfen Events eventspawns terretorys alles mal hoch gestellt aber es spawnt weiterhin nix hat hier jemand noch ne idee ich weis nicht mehr weiter

    und in den server logs/scripts steht :

    18:58:33.886 [CE][DE] DynamicEvent Types (33):
    18:58:33.886 AmbientHen (0)
    18:58:33.886 AmbientBear (0)
    18:58:33.886 AnimalCow (0)
    18:58:33.886 AnimalDeer (0)
    18:58:33.886 AmbientGoat (0)
    18:58:33.886 AmbientPig (0)
    18:58:33.886 AnimalRoeDeer (0)
    18:58:33.886 AnimalSheep (0)
    18:58:33.886 AnimalWildBoar (0)
    18:58:33.886 AnimalWolf (0)


    Öffnen

    Du hast Folgendes gesendet:

    18:58:33.888 [CE][InitializeMap] :: initialized: 0
    18:58:33.888 [CE][Hive] :: Initializing spawners ... 18:58:33.888 [CE][AnimalRespawner] (PRICow) :: !!! Missing AI Template "HerdCow" for DE: "AnimalCow"
    18:58:33.888 [CE][AnimalRespawner] (PRIDeer) :: !!! Missing AI Template "HerdDeer" for DE: "AnimalDeer"
    18:58:33.888 [CE][AnimalRespawner] (PRIRoeDeer) :: !!! Missing AI Template "HerdRoeDeer" for DE: "AnimalRoeDeer"
    18:58:33.888 [CE][AnimalRespawner] (PRISheep) :: !!! Missing AI Template "HerdSheep" for DE: "AnimalSheep"
    18:58:33.888 [CE][AnimalRespawner] (PRIWildBoar) :: !!! Missing AI Template "HerdWildBoar" for DE: "AnimalWildBoar"

  • Beitrag von SkillHX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich glaube die Templates HerdCow, HerdDeer, etc. gibt es meiner Meinung nach nicht. Der type sollte immer nur Herd sein.

    Schau mal in deiner cfgenvironment.xml und schau mal was da steht.

    <territory type="Herd" name="Wolf" behavior="DZWolfGroupBeh">

    <file usable="wolf_territories" />

    </territory>


    so sind alle tiere in der cfgenvironment.xml angegeben

  • Da der Wolf ja spawnt wäre intressant was bei denen steht die nicht spawnen. Und territorriy files gibt es für die ganzen Tiere auch?

    ja es gibt 9 verschidene terretories für alle tiere und bei alles anderen tieren steht das so drin :


    <territory type="Herd" name="Deer" behavior="DZDeerGroupBeh">

    <file usable="red_deer_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="Cow" behavior="DZdomesticGroupBeh">

    <file usable="cattle_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="Goat" behavior="DZSheepGroupBeh">

    <file usable="sheep_goat_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="Sheep" behavior="DZSheepGroupBeh">

    <file usable="sheep_goat_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="RoeDeer" behavior="DZDeerGroupBeh">

    <file usable="roe_deer_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="Wolf" behavior="DZWolfGroupBeh">

    <file usable="wolf_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="WildBoar" behavior="DZDeerGroupBeh">

    <file usable="wild_boar_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="Pig" behavior="DZSheepGroupBeh">

    <file usable="pig_territories" />

    </territory>

    <territory type="Herd" name="Bear" behavior="BlissBearGroupBeh">

    <file usable="bear_territories"/>

    </territory>


    hab auch jede datei schon einmal dur den validate xml gejagt der spuckt auch keine fehler aus

  • SIeht eigentlich gut aus. Wie sehen sein ein paar Einträge in der events.xml aus?

    <event name="AnimalBear">

    <nominal>3</nominal>

    <min>1</min>

    <max>3</max>

    <lifetime>180</lifetime>

    <restock>25</restock>

    <saferadius>200</saferadius>

    <distanceradius>0</distanceradius>

    <cleanupradius>0</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" />

    <position>fixed</position>

    <limit>custom</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_UrsusArctos" />

    </children>

    </event>

    <event name="AnimalDeer">

    <nominal>3</nominal>

    <min>1</min>

    <max>3</max>

    <lifetime>180</lifetime>

    <restock>10</restock>

    <saferadius>200</saferadius>

    <distanceradius>0</distanceradius>

    <cleanupradius>0</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" />

    <position>fixed</position>

    <limit>child</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="1" type="Animal_CervusElaphus" />

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="3" min="1" type="Animal_CervusElaphusF" />

    </children>

    </event>



    so sehen eig alle aus haben auch schon alle zeiten mal höher gestellt und wieder runter also wirklich alles versucht probiert etc

  • Welche Einträge zu den Tieren siehst du in deiner cfgeventspawns.xml?

    <event name="AnimalDeer" />

    <event name="AnimalCow" />

    <event name="AnimalSheep" />

    <event name="AnimalRoeDeer" />

    <event name="AnimalWolf" />

    <event name="AnimalWildBoar" />


    die stehen derzeit drin

  • Vielleicht zerschießt dir irgendeine Mod das TierSpawnsystem? In deinen Logs steht ja, dass irgendwas AI mäßiges nicht geladen werden kann.

    das eizige was an ai mod drauf ist wäre das expansion bundle keinerlei andere tiere jagtzeug etc