• Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe für meinen Server ein paar Mods geschrieben allerdings mit meinem alten Account. Ich habe also im Workshop keinen zugriff mehr auf diese.

    Nun habe ich sie neu gepackt (ich habe ja meine Mods noch auf dem PC) und habe sie dann in den Workshop neu hochgeladen. Jetzt kommt mein Problem.

    Sobald ich sie nun Aboniert habe und nun auf meinen Server laden mochte kommt immer eine Zeitüberschreitung und die Datei konnte nicht übertragen werden. Ich habe es mit

    FileZilla und WinSCP versucht. Bei beiden kommt immer die Fehlermeldung das die Datei nicht übertragen werden konnte.


    Wer von euch kann mir bitte helfen das ich meine Mods wieder verwenden kann?

    Danke im voraus


    Gruss Silver

  • Huhu,


    Wenn sich das Thema noch nicht erledigt hat, hätte ich da vlt ein paar ideen, welche für das Problem verantwortlich sein könnten bzw was man Probieren könnte um ein paar dinge aus zu schließen.


    1.

    Könnten es fehlende Rechte sein. Kommt vlt auch drauf an wo du deinen Server Hast und was du einstellen kannst.



    2.

    weiß nicht wie es sich verhällt wenn man Datein ändern möchte wärend der Server läuft. also schauen ob er angehalten wurde.


    3.

    alternativ mal versuchen eine einfache Datei wie eine leere Textdatei auf den Server laden um zu schauen ob es da schon Probleme gibt. Selbes gilt dann eben auch mit dem löschen. Zb. mal eine Kopie einer kleineren Datei erstellen und probieren ob das geht. Löschen auch mal Probieren.


    4.

    wäre noch die Frage, warum alter Account? Über Steam mal geschaut ob du an deinen alten Acc ran kommst?

  • leider habe ich den 2. account mal gekauft. ist ja nicht erlaubt. somit bekomme ich ihn nicht wieder und alles was ich gejauft und gemoddet habe is futsch. habe nun alle meine mods neu geschrieben und bin grad dabei sie wieder in den workshop zu laden. glei beim ersten hab ich schon das problem das er mir beim laden ddes spiels sagt das ich eine falsche mod verwende. aber ich habe hanz normal meine mod in den shop geladen, auf den server ebenso direkt von der workshop datei (nachdem ich daS SPIEL einmal gestartet habe und der workshop aktuell ist) und im launcher ebenfalls die mod geladen habe. keine ahnung warum er das laden abbricht und mir sagt das mir eine mod fehlt (genau die, die ich neu gemacht habe). loadscreen ist aber schon zu sehen beim laden. der mod ist meine loadscreen und menu mod. musik läuft auch net.

    keine ahnug was falsch läuft.

  • ich habe nun einen meiner mods wieder zum laufen gebracht. leider funktioniert das ganze mit der menu musik nicht mehr. auch mit den fixes klappt das ganze nicht. wäre schön wenn mir einer dabei helfen könnte das zu meinem loadingscreen auch wieder die musik läuft. ausserdem habe ich 3 buttons erstellt. im menu sehen die aber aus als ob ich die in 8 bit erstellt habe. also alles was gradient ist sieht nicht schön aus...auch da bräuchte ich mal hilfe das die normal aussehen. wer also weiss woran alles liegt oder auch nur teile liegen bitte ich sich zu melden. danke im voraus gruss silver

  • Also ich würde erstmal eine sache empfehlen, und zwar keine accounts Kaufen XD also ist von meiner erfahrung her nicht empfehlenswert.

    Es kommt natürlich immer darauf an von wo. Aber da mein Steam Acc auch schon gehackt wurde und scheinbar irgendwo auf der Welt jemand mit meinem Acc Dayz gespielt hat, empfehle ich es nicht wirklich.

    Dann lieber einen neuen offiziellen eigenen Steam Acc und das spiel auch ggf im angebot oder als key holen.

    Ich selber habe auch 2 Accounts, damit ich zum Testen von bestimmten Mods 2 Chars auf einem Lan Server haben kann. Mittlerweile ist es der Steam Acc meiner frau geworden. :D


    Da ich nicht weiß wie dein Server Funktioniert bzw eingerichtet ist, empfehle ich mal das komplette neu aufsetzen (Backup nicht vergessen ;) ).

    Also Server runter fahren, alle Mods und vor allem die Keys runter zu schmeißen, und die neu gepackten Mods dafür zu installieren.

    Es kann unter umständen Probleme mit den Keys geben oder allgemein auch vllt seit dem letzten Update ja doch probleme mit deinen Mods selber geben.


    Das Problem mit dem Menu Sound habe ich momentan auch, aber das ist erstmal ne zweitrangige Baustelle für mich. Aber durch das einführen der neuen Ambiente Musik ist bei mir auch nur die Standart Musik vorhanden. Wie gesagt will ich mich da erst Später drum kümmern.


    Hast du denn mal selber einen Server auf deinem PC gehostet? Also DayZ Server mit den Mods nutzen die auf deinem Server laufen und schauen ob du da auf den Server kommst?

    Empfehlung von mir ist auch bei solchen Tests das Trial and Error prinziep.

    Auf eigenem PC nen Server erstellen > eine Mod auf dem Server Installieren > Server starten > auf den Server über den normalen Dayz Launcher Joinen (Natürlich mit Mod) > Schauen ob du drauf kommst.

    Wenn soweit alles Schick, den Server am besten wipen > nächste Mod hinzufügen und dann das ganze wiederholen.


    Es wäre Halt eine Alternative um Festzustellen ob der Server oder Die Mods das Problem sind.

  • alle mods habe ich zuvor auf meinem pc mit einem dedicated server getestet. ich gehe auch mod für mod voran um immer fehler auszuschliessen. die anzeige meiner buttons habe ich behoben. ich habe sie in einem anderem format aufgelegt. nun gehts. das mit der loadingscreen musik ist natürlich ärgerlich aber da muss ich wohl warten bis jemand eine lösung gefunden hat. ich selbst habe verschiedene möglichkeiten versucht aber das abspielen der ogg wird wohl durch irgendetwas geblockt. meine 3 anderen bereits erstellten mods werde ich die tage umschreiben und neu hochladen in den workshop. sollte also keine probleme dann geben.


    danke für dein ohr welches du mir geliehen hast. solltest du eine lösung gefunden haben das man die musik wieder abspielen kann würde ich mich über eine nachricht sehr feuen.


    gruss silver