#2 Hardcore Serverumstellung

  • Man kann es im Grunde eh nicht allen recht machen.
    Mir persoenlich gefiel das urspruengliche Setting vom #2.


    Wir behalten die Einstellungen nun so bei, wie sie aktuell sind.
    Damit muss sich der ein oder andere abfinden. Sogar ich.


    Gruß,
    mithra

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]


  • an sich hast du schon recht, aber was bringt es uns, wenn keiner auf dem server spielt?! dann ist das nur verschwendete hardware die anderweitig sinnvoller genutzt werden könnte


    Also ich spiele mit meinem Team erst gegen Abend auf dem Server, über Tag habe ich entweder keine Zeit oder keine Lust zu zocken :(


    Wobei ich es immer noch verwunderlich finde, das gerade Nachts "wenn" es Dunkel ist, wohl noch viele Spielen bis morgens um 4 Uhr ... weil es ist ja schließlich dunkel!


    Ja mich stören die Hell-/Dunkel-Verhältnisse eigentlich nicht :P



    Nur um das hier mal festzuhalten. Es gibt Autos!


    EDIT: Achja, an die Heli-Crew... Nächstes mal sind wir vorbereitet.


    uuuund Helis!
    Jaa gerne :D




    Ich finde das derzeitige Setting aber nicht schlimm, wie war denn das ursprüngliche?^^

  • Eine Umfrage gab es nicht, aber aus folgendem Thread kann man wohl eindeutig einen Trend entnehmen. :)


    http://board.germandayz.de/pri…de-private-2-server-talk/


    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es so bleibt. HARDCORE heißt ja nicht "Du arbeitest und kannst erst spät spielen? Tja, leider Pech gehabt! Bring ne Taschenlampe mit." Wie schon oft erwähnt, würde in der Wirklichkeit auch niemand "im Schutz der Dunkelheit" durch die Zombie-Apokalypse laufen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Urspruenglich wurde es auf dem #2 um 18, 19 Uhr langsam dunkel. :)

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • Hmm, vielleicht würden ein paar Events das ganze in Schwung bringen?
    Ich weiß nicht welche möglichkeiten man als Admin alles hat?!


    Hatte mir letztens ein Event ausgedacht, ähnlich Mr. X nur halt mit einem Fahrzeug und ein wenig Ausrüstung da drinne. Das fahrzeug darf jeden Tag x Quadranten bewegt werden. Und alle 2 Tage muss dann ein Bild vom Aktuellen Standort gemacht werden. Das Fahrzeug muss gefunden werden und wer es hat, darf es zerstören und natürlich die Ausrüstungsgestände behalten?


    Aber ich hab echt kein Plan ob sowas geht?


    Ich finde es halt echt Schade, das man wirklich nur selten die möglichkeit hat die Nacht zum Vorteil zu nutzen.



    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es so bleibt. HARDCORE heißt ja nicht "Du arbeitest und kannst erst spät spielen? Tja, leider Pech gehabt! Bring ne Taschenlampe mit." Wie schon oft erwähnt, würde in der Wirklichkeit auch niemand "im Schutz der Dunkelheit" durch die Zombie-Apokalypse laufen.


    Hardcore heißt das man mit beiden Settings spielen kann ... und du bist nen Softcore zogger, meine Meinung und damit musst du dich jetzt leider auch abfinden. Weil ich hab ja auch Pech gehabt ...


    Ich bin immer noch dafür, das man ein gesundes Mittelmaß findet ... vielleicht +3 oder +4 und vielleicht
    doch die überlegung geht Mittags es Dunkel zu machen? So das es Abends im der Primetime Hell wird.
    Was würde den dagegen sprechen? Mittags ist das ding ja schließlich auch leer O.O


  • ich würde es dann lieber "schon" gegen 10 oder so dunkel werden lassen. vorher war der #2 ja schon um 7 dunkel


    Das wäre schon besser als wenn es um 12 Uhr erst anfängt zu dämmern.


    @Triop wie sieht das aus mit so nehm Event? Was wäre möglich? Ich meine ihr könnt ja anscheinend ziemlich gut mit der Datenbank leute ausrüsten. Meinst du es wäre vielleicht also auch möglich so etwas zu machen? Oder was anderes Story mäßig einbauen. Würde dabei auch gerne helfen ... ;) Hauptsache etwas unterhaltung :D

  • Also ich hab Donn!e auf dem Server noch nicht gesehen. Und ich fände es gut, wenn man sich an den Leuten orientieren würde, die auch aktiv auf #2 spielen und sich für eine Änderung eingesetzt haben (ich sag das jetzt einfach mal so plump, weil ich das so sehe). Wobei ich mit einem Kompromiss von 22:00 oder 23:00 auch leben könnte. :)


    Und Events gibt es genug auf anderen Servern. Ich finde, sowas muss man nicht auf HC machen. Ich bin froh, dass ich es wenigstes einen Server gibt, auf dem man ohne Störung, ohne Side-Chat und ohne sonstwas einfach mal DayZ zocken kann.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • Und Events gibt es genug auf anderen Servern. Ich finde, sowas muss man nicht auf HC machen. Ich bin froh, dass ich es wenigstes einen Server gibt, auf dem man ohne Störung, ohne Side-Chat und ohne sonstwas einfach mal DayZ zocken kann.


    Für Events ist auch was ganz anderes geplant.
    :)

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]


  • Also ich hab Donn!e auf dem Server noch nicht gesehen. Und ich fände es gut, wenn man sich an den Leuten orientieren würde, die auch aktiv auf #2 spielen und sich für eine Änderung eingesetzt haben.


    Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin auch ein Aktiver HC Spieler, jeden Tag ... halt nur nicht Abends im der Primetime ... bzw. nicht bis 0 Uhr ... und auch nicht als Donn!e unterwegs ...
    aber mithra kennt mich auch und das kleine blaue party busschen, aber das war noch der old #2

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin auch ein Aktiver HC Spieler, jeden Tag ... halt nur nicht Abends im der Primetime ... bzw. nicht bis 0 Uhr ... und auch nicht als Donn!e unterwegs ...
    aber mithra kennt mich auch und das kleine blaue party busschen, aber das war noch der old #2


    >:D
    In der Tat! Good ol' Times!

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin auch ein Aktiver HC Spieler, jeden Tag ... halt nur nicht Abends im der Primetime ... bzw. nicht bis 0 Uhr ... und auch nicht als Donn!e unterwegs ...
    aber mithra kennt mich auch und das kleine blaue party busschen, aber das war noch der old #2


    Naja, lassen wir das mal so stehen. Fest steht: Wochenlang hat keiner gespielt und der Server war faktisch tot. Kann man an den Statistiken gut erkennen. Das Maximum an gleichzeitigen Spielern lag bei einem Spieler und zwar über einen ganzen Zeitraum. Dann haben wir mithra so lange genervt, bis er sich erbarmt hat, etwas an den Uhrzeiten zu ändern, als CE kam, und jetzt ist immer gut was los. Ich glaube, mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich hab noch kein gutes Argument gehört, das jetzt wieder zu ändern.


    Und wenn du sowieso nur am Tag spielst, kann es dir doch wohl völlig egal sein, wann es dunkel wird. Dann lass wenigstens den Spielern, die arbeiten müssen, ihren Abend und die Einstellungen, die sie so gern haben wollten.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Also ich glaube die Spieleranzahl kommt durch die neue Map, nicht durch die einstellung. Aber das kann jeder selbst sehen, kann man ja schlecht nen vergleich draus machen. Weil beides gleichzeitig geändert wurde.


    Aber ich habe gesagt das ich nicht immer die Zeit habe solange zu spielen. Bin oft auf dem Hardcore ... und spiele ... sondern das ich halt nicht bis 0 UHR spiele ... und die Primetime ist halt nunmal von 18 - 22 Uhr ... das ist bei jedem Spiel so ... also kann man es ruhig ab 21 Uhr dämmern lassen und ab 22 Uhr ist es dann dunkel, dann hat man halt bis 0 Uhr, 2 stunden die es dunkel ist ... wo ist daran das Problem?


    Hast du Angst, das dich in der Zeit jemand erlegen könnte der sich nen Wolf nach nehm NV abgesucht hat? ... Oh wei ...


  • Also ich glaube die Spieleranzahl kommt durch die neue Map, nicht durch die einstellung. Aber das kann jeder selbst sehen, kann man ja schlecht nen vergleich draus machen. Weil beides gleichzeitig geändert wurde.


    Aber ich habe gesagt das ich nicht immer die Zeit habe solange zu spielen. Bin oft auf dem Hardcore ... und spiele ... sondern das ich halt nicht bis 0 UHR spiele ... und die Primetime ist halt nunmal von 18 - 22 Uhr ... das ist bei jedem Spiel so ... also kann man es ruhig ab 21 Uhr dämmern lassen und ab 22 Uhr ist es dann dunkel, dann hat man halt bis 0 Uhr, 2 stunden die es dunkel ist ... wo ist daran das Problem?


    Hast du Angst, das dich in der Zeit jemand erlegen könnte der sich nen Wolf nach nehm NV abgesucht hat? ... Oh wei ...


    Ich weiß gar nicht, warum du so giftig wirst. Es ist nunmal so, dass das extra geändert wurde und du bis jetzt kein Argument vorbringen konntest, das davon überzeugen kann, dass es sinnvoll wäre, diese Änderung rückgängig zu machen. Außer eben, dass du das gern so hättest. Und wenn ich jetzt auf den Server schaue, wer spielt da? Nur du. Wenn ich heute Abend drauf schaue, sind es zwischen 5 und 10 Spielern.


    Und auch wenn ich es echt nicht nötig habe, mich zu so ner penisvergleichenden Äußerung noch zu rechtfertigen, ich spiele sehr gern im dunkeln. Das wird dir jeder bestätigen. Nur spiele ich (und auch viele andere) eben nur ungern immer in der Dunkelheit. Und Leute, die arbeiten müssen, können nunmal erst später online kommen. Bis jetzt klingt deine Forderung eher sehr egoistisch, als vernünftig. Mir fehlt, wie gesagt, immer noch ein Argument für deine Forderung.


    Und deine Provokationsversuche kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Da bist du hier an der falschen Adresse. :)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Es ging nie darum das man abends immer im Dunkeln zoggt ... sondern einfach das eine vernünftige Mischung daraus gemacht wird.


    Das Argument ist ganz einfach, damit man vielleicht beide arten von Spielern gleichmäßig anspricht? Es gibt nunmal auch Leute die lieber im Dunkeln spielen als im Hellen ... genau wie umgekehrt.


    Und wenn man aus dem GMt#6 ein GMT+3 machen würde, hätte man vielleicht schon eine gute Mischung ... und vielleicht sogar die chance besteht das man mehr spieler auf dem Server haben.


  • Es ging nie darum das man abends immer im Dunkeln zoggt ... sondern einfach das eine vernünftige Mischung daraus gemacht wird.


    Das Argument ist ganz einfach, damit man vielleicht beide arten von Spielern gleichmäßig anspricht? Es gibt nunmal auch Leute die lieber im Dunkeln spielen als im Hellen ... genau wie umgekehrt.


    Und wenn man aus dem GMt#6 ein GMT+3 machen würde, hätte man vielleicht schon eine gute Mischung ... und vielleicht sogar die chance besteht das man mehr spieler auf dem Server haben.


    Ich sag ja auch, dass ich mit nem Kompromiss gut leben kann. Aber er muss eben auch so gefunden werden, dass Väter, Berufstätige und Sonstige auch was davon haben. Verdammt viele Spieler fangen erst um 21:00 an und für die wäre es einfach ätzend, wenn es dann dunkel wird, wenn sie online kommen. Ich verwette jede Summe darauf, dass diese Spieler dann wieder auf andere Server ausweichen werden. (EDIT) Und dafür finde ich den Server einfach zu schade (/EDIT). Mehr wollt ich damit doch gar nicht sagen. ;)

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Ne ich will nicht das irgendjemand im Nachteil ist ... nur das man vielleicht von der Summe der spiele halt soviele wie möglich anspricht. Deswegen, sag ich ja vielleicht wird es mit einer Umfrage besser.


    Das man vielleicht auch noch leute anspricht, die bissher noch garnicht auf dem Hardcore unterwegs waren, weil sie vllt auch nen falsches Bild davon haben ^^

  • Wie ist das denn derzeit? Wann fängt es denn an zu dämmern? Ich spiele eigentlich immer erst ab 20 Uhr und mein Team ebenfalls. Mich stört es nicht wenn es dunkel wird oder ähnliches, aber in den Wäldern ist ab einer gewissen Uhrzeit die Sicht wirklich bei Null und das ist wirklich fies^^

  • Wenn ich mich nicht irre, dämmert es im Moment um 23:00 und um 00:00 ist es dunkel. Oder ist das eine Stunde später? Bin mir nicht ganz sicher.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]