GUI Modding

• Hallo zusammen,

ich arbeite gerade daran meinen ersten eigenen Mod zu erstellen und habe schwierigkeiten bei der GUI.

Ich würde gern etwas anzeigen wenn ein Spieler neu auf den Server kommt, nur blick ich leider nicht durch die .layout datein durch, gibt es hierzu vielleicht tools diese .layout datein einfach zu erstellen und auch gleich zu sehen wie der code dann aussieht?

Leider wenn ich versuche eine .layout datei als Widget zu laden in meinem Code stürtzt der Server ab sobald die funktion aufgerufen wird.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen! :lovedayz:

• Genau die kenne ich, meinte ehr ein tool das den code Grafisch darstellt und vielleicht sogar bearbeitung ermöglicht oder funktioniert das nur ingame oder ist da ein tool in den tools die ich noch nicht gefunden hab? :D zu dem hab ich immer noch das Problem das mein code den Server zum abstürzen bringt wenn ich versuche layoutRoot.Enable( true ); (wobei mein .layout datei in dem layoutRoot geladen ist) ist es notwendig das es auch eine update funktion gibt?

• Ich bin der Meinung das alles in der Workbench grafisch dargestellt wird und auch grafisch bearbeitet wird. Selbst in einer Layout Datei den Code zu bearbeiten ist eigentlich nicht notwendig. Lass dein Datei mit der App aufrufen und neu speichern dann sollte nichts abstürzen.

• oh wow kannte bis her nur den Script Editor, das erklärt so einiges, danke für die schnelle Hilfe, bin noch neu und es gestaltet sich deutlich schwieriger als gedacht rein zu kommen, hatte bisher auch nicht finden können das man das so öffnen kann... danke!