Teleport Hack?

  • Hallo,


    eben wurde ein Spieler (Name: Chris) erschossen in Electro - große Firestation.
    Ich bin mit ihm ts3 und er schilderte folgendes:


    Er stand in der Firestation am Turm GANZ unten in der Ecke(wo noch keine fenster sind) und hatte die Türen geschlossen, als plötzlich ein Spieler vor ihm stand und ihn erschossen.


    Welcher laut ihm, auf einmal da stand. Ich lag recht westlich der Sattion und hab auch nicht gesehen, dass das Tor bzw eines von dreien sich öffnete.
    Zumal ich ihm glaube, das alle türen noch zu waren.


    Das war gegen 17.25 Uhr +- 5 Minuten.


    Natürlich kann es auch ein login gewesen sein, genau in der Sekunde/Position.
    Wäre Nett, wenn ein Admin das mal untersuchen könnte.

  • Da sehe ich keinen Teleporthack. Scheint ein Login zu sein. Bei einem TP muss er schon nachweislich ueber die Map teleporten.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Ich glaube das war ein Hack. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Charakter schon während des Login´s dumm in der Gegend rumsteht und leichtes Kanonfutter ist. Erst bei "Setup complete" nimmt der Charakter die Position ein, die er auch beim ausloggen hatte und ist unter der Kontrolle des Spieler´s.

  • Also wie gesgat, kann ja wirklich kein Hack gewesen sein.
    Sondern jemand hat sich dumerweise dort eingeloggt.


    Aber normal kann man dann nicht sofort schießen.
    Sondern eben weil der charakter erst eine kürze zeit sozusagen rumsteht.


    Hab das gestern nochmal in einer Runde, wo auch der betroffende bei war, bequatscht.
    Und haben ihn gefragt, ob es unachtsamkeit gewesen sein kann.
    Aber das hat er strikt verneint, da er die Tore schloß und dann zu dieser Position ging und keine 15 Sekunden später erschossen wurde von einer Person, welche vor ihm stand.