Feedback - DeerIsle Survival Server

• Der Hintergedanke war, Eure sehr guten Rückmeldungen heraus zukitzeln

Hast du geschafft, Moe ...jetzt muss ich mir Gedanken, um meine Signatur machen :D :x

Ich rede nicht viel :)

Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

• Dem Server bzw der Verbindung bis zum Server ging es gestern abend gegen 21.30 Uhr gar nicht gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Hi, Moe!

Ja, leider gab es gestern Abend auf allen Servern technische Schwierigkeiten, die zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit geführt haben.

Aktuelle Gerüchte, denen zufolge meine Teilnahme und mein Kill gestern auf dem GDZ Deathmatch-Server die Welt aus den Fugen geworfen und die Server haben abstürzen lassen, weise ich entschieden zurück.

Spaß bei Seite…

Die Server liefen rund, aber es gab Verbindungsprobleme, die jedoch außerhalb des Verantwortungsbereichs von GDZ lagen. Trotzdem sehr ärgerlich.

Tut mir leid um euren Heli 🥲

Aber die Aufnahme ist schon krass. Mit entsprechender Musik wäre das echt ein guter Beitrag für ein „Weird DayZ-Moments“-Video. 🥰👍

• Mal ein kleines Feedback seit Server-Restart. Der Server lief stabil ohne große Aussetzer oder Ruckler.

Zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

1. Es spawnen zu viele Flaggen. Gefühlt sind Flaggen die neuen Motorcrosshelme und spawnen überall. Hier währe vielleicht etwas fein-Tuning vonnöten.

2. Ich habe gestern zwar nur einen AC Crash (Flugzeugcrash) gefunden aber dieser war komplett ohne loot. Die Zombies lebten alle aber am Crash kein Loot. Das ein anderer mir zuvor gekommen sein kann, ist auch nicht möglich, da ich zu der Zeit alleine auf dem Server war.

• Das mit den Fahnen kann ich bestätigen

Zombies noch buggy, klettern durch verschlossene Türen, springen einen an mit dem zaunhüpf move.

Behälter lassen sich am Brunnen nicht befüllen (aber das ist ja glaub ich ein genereller bug)

Der Nebel im spawngebiet krass, aber auch irgendwie geil atmosphärisch.

Ansonsten stabil gelaufen und viel Neues zu entdecken <3

• Nachtrag:

- Zombies spawn: vorher war es so, wenn man mit dem Auto unterwegs war hatte man zumindest den indikator über 65km/h keine zombies, wenn zombies da, dann spieler in der nähe...nun sind die zombies auch bei 110km/h vor ort...auch wenn keine anderen spieler in der nähe sind

• Nachtrag:

- Zombies spawn: vorher war es so, wenn man mit dem Auto unterwegs war hatte man zumindest den indikator über 65km/h keine zombies, wenn zombies da, dann spieler in der nähe...nun sind die zombies auch bei 110km/h vor ort...auch wenn keine anderen spieler in der nähe sind

Aber noch seltener sind Tiere geworden, bis auf Wölfe und Hühner habe ich noch keine anderen Tiere auf Deer gesehen.

Thema Zombie Spawn: Kann ich soweit bestätigen in 50% der Fälle. Manchmal sind bei schnellen Geschwindigkeiten welche da, manchmal nicht. Finde ich aber jetzt vieeeel besser! Ein Zombiespawn sollte ja eigentlich kein Anzeichen von Spielern sein.

Thema Wild: Kann man ebenfalls bestätigen. Man hört im Wald nix mehr! Alles tot :D

• Ich habe hier zwei Orte finden können, an denen durch die Umbaumaßnahmen von JMC Problematisch für Autospawn oder Taxispawn darstellen...

Humvee [gdzherz]

Koordinate: 4647.00 / 7019.00 (Powerplant)

Taxi kann durch das Zelt nicht oder nicht normal spawnen

Koordinate: 12517.00 / 7675.00 (Rechts von Eastbrook der Übergang)

Liebe Grüße

Eure Uschi <3

Uschi #Senf

-
    Senf ist die Antwort auf alle Fragen -

[gdz]

• Danke Vivi für deine Meldung!

Der erste Spawn war, glaube ich, auch in einem Ticket gemeldet. Habe ich bereits vor ein paar Tagen korrigiert. Wenn dort noch immer ein Humvee spawnen sollte, bitte melden.

Das Taxi habe ich etwas versetzt.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Danke Vivi für deine Meldung!

Der erste Spawn war, glaube ich, auch in einem Ticket gemeldet. Habe ich bereits vor ein paar Tagen korrigiert. Wenn dort noch immer ein Humvee spawnen sollte, bitte melden.

Das Taxi habe ich etwas versetzt.

Lieben Dank dir <3

Das Bild vom Humvee habe ich gestern Abend gemacht, ich halte die Augen offen :)

Uschi #Senf

-

[gdz]

• Ratten und Katzen sind gesichtet!

Bei dem Großvieh musste noch einiges angepasst werden. Ich hoffe zum 24 Uhr Restart (da bin ich allerdings im Bett), dass die Großwildjäger wieder was zu tun haben. Wir bleiben auf jeden Fall dran...

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Kleines DeerIsle Feedback
    Nach ein paar Tagen Deer, kann ich sagen, ja der Loot ist in jedem Fall auf Cherno Niveau,:thumbup:ich würde sogar sagen etwas drunter.
    Sehr auffällig, da wir als +CRK+ ja viel durch Krankenhäuser ziehen, das Medic Klamotten und Medikamente Mangelware sind.
    Das Großwild wurde ja schon angesprochen und das Zombie-Verhalten ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zur letzten Season. Nur das sie beim Angriff direkt vor einem hochspringen als wenn sie über einen Zaun hüpfen, ist nervig.
    Bleche sind nach wie vor auf dem Land unterbesetzt, ich habe im Großraum GrootsHill noch kein Blech an einem Schrottauto gefunden.

Der Deerisle Entwickler hat noch viele Design Fehler auf der Map, aber ich sehe in deinem Discord das seine Community ihm fleißig Rückmeldungen gibt und er sie nach und nach behebt.

Ansonsten finde ich seine Map Veränderungen sehr gelungen, DeeIsle fühlt sich hier und da wie eine neue Map an und es ist interessant sie zu erkunden.

Gruß Franky :saint:

• Bei dem Großvieh musste noch einiges angepasst werden. Ich hoffe zum 24 Uhr Restart (da bin ich allerdings im Bett), dass die Großwildjäger wieder was zu tun haben. Wir bleiben auf jeden Fall dran...

Bisher habe ich leider noch kein Tier sichten können (außer ein Kätzchen habe ich gehört)
    Ich weiß ihr bleibt dran, dachte aber Rückmeldungen braucht es dann ja auch <3

Eure Uschi

[gdzherz]

Uschi #Senf

-

[gdz]

• Bisher habe ich leider noch kein Tier sichten können (außer ein Kätzchen habe ich gehört)
    Ich weiß ihr bleibt dran, dachte aber Rückmeldungen braucht es dann ja auch <3

Eure Uschi

[gdzherz]

Es spawnen Wölfe, ArcticWölfe, einige Bären, Ratten, Hühner und Katzen. Am Rest arbeiten wir. Toitoitoi!

• Moin zusammen,

irgendwie ist es mit der Temperatur etwas schwierig...

Meist um die Mittagszeit bis Nachmittags (12 - 17 Uhr grob) ist meine Temperatur gelb und ich "schwitze", dabei sind meine Klamotten im Rahmen von der Isolierung.

Nachts ist es sogar teilweise blaue Temperatur und frösteln. Es war mittig auf der Map, also nicht im warmen Archipelago.

Die Kleidung hab ich getragen:

Feldweste - Schwach isoliert

Stalker Winterjacke - Sehr gut isoliert

Leder Seesack – Schlecht isoliert

Ark Hose – Gut isoliert

Taktische Handschuhe – Moderat isoliert

KRON Stiefel – Gut isoliert

Taktische Sonnenbrille – Schlecht isoliert

Uhr und Kopfhörer – Schlecht isoliert

Haben andere ähnliches festgestellt?

Liebe Grüße
    Uschiii