Feedback - DeerIsle Survival Server

  • Die Expansion-Bots haben uns gestern in einer Mission sehr viel Freude bereitet. Ich war gar nicht darauf vorbereitet, wie gut die seit dem letzten Update fighten. Sehr toll! Ich hab das noch gar nicht ganz verdaut, war wir das gestern erlebt haben. Ich war sensorisch etwas überlastet auf dem Schlachtfeld.


    [gdzherz]

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Sehr schön wenn es gefällt, die Bots können mit jeden Expansion Update immer mehr. Die Changelogs lesen sind dazu immer super.


    Mittlerweile können diese sogar einen Survivor simulieren, Also ohne vorgegeben Wegpunkte jedes Hindernis und Loot in Echtzeit erkennen und damit selbstständig Looten und Leveln. Fehlt nur noch alleine Fahrzeuge fahren und eine Base bauen ^^ Kommt sicher auch noch.

  • Ja, ich hab mir das Video in Ausschnitten angesehen von den Expansion-Devs:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Beitrag von hulla ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da bin ich mal gespannt, ob das hier bei GDZ Auswirkungen haben wird.

    Kann das bitte jemand für Farbenblinde repainten?

    Ehre dem Sultan!

  • Aus dem DeerIsle Discord:


    JohnMcLane — 05.08.2024 11:53

    DEERISLE:
    ============
    Added
    : Dynamic Hunter Camps
    Added
    : Dynamic supply convoys
    Added
    : Dynamic police checkpoints
    Added
    : Dynamic Train Wrecks
    Changed
    : Reworked TierSystem
    Changed
    : PlayerSpawns moved to Stonington
    Changed
    : "Questline"
    Changed
    : Reworked ingame map with more information
    Changed
    : Reworked CrashSites locations
    Changed
    : Archipelago area covers complete Diving Equipment (removed from KMUC)
    Changed
    : GPS for sunken DivingLoot now on Oilrigs or Area42 areas (removed from KMUC)
    Changed
    : NV on Oilrigs or Area42
    Changed
    : NBC Equipment now on ** areas
    Changed
    : KMUC Keycard now on Alcatraz
    Changed
    : reduced swimming time to Alcatraz
    Changed
    : LAB in ParisIsland isn't flooded anymore
    Fixed
    : removed Collisionbox on skelletons (did block picking up loot sometimes)
    Fixed
    : diving mechanic (using ladders, placing objects via DayZEditor,...)
    Removed
    : Credits from Chat


    Ich finds toll, dass das Tauchzeug aus dem KMUC raus ist. Nach Wracks tauchen hat nicht wirklich was mit Bunkern zu tun. Und das endlich die infame-Karte mehr Infos hat, wurde auch Zeit.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Beitrag von FrankyM ()

    Dieser Beitrag wurde von Herz-Aus-Gold aus folgendem Grund gelöscht: Steh zu deiner Aussage mit deinem Namen. Kein Anonymer Hate in diesem Forum. ().
  • Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (GDZ-Stammtisch) gepostet, aber nach Rücksprache hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.


    Weil es gestern schon spät war, wollte ich meinen Vorschlag, den die Admins schon kennen, nicht nochmal ausrollen:

    Ein GDZ-Sakhal Server für 1.26!

    Warum?

    Darum:


    • Möglichkeit für die gesamte GDZ-Community auf einem Server zu zocken (Cherna, Deer, Vanilla)
    • Alle entdecken die neue Map gemeinsam, Full House!
    • Ein voller GDZ-Sakhal lockt die Spieler an, die eine DayZ-Pause gemacht haben und sich das DLC trotzdem klicken und mal wieder reinschauen wollen.
    • Neue Map, neuer Start, neuer Anfang, neue Bündnisse im Eis? Warum nicht mal in anderen Gruppen zusammen zocken?
    • Quasi Vanilla-DayZ macht vielleicht auch mal wieder Spaß. Namalsk an sich spielt sich ja auch traumhaft.

    BBS hat mal zwischenzeitlich in kleinerer Gruppe auch mal aufm Intenz-Server in deren Winter-Season gezockt - und hatte dort auch Freude.

    Deswegen hatte Herz-Aus-Gold ja auch die Frostline-Umfrage realisiert, weil es u.a. mich persönlich interessiert hat, wie hoch die Chance wäre, wenigstens einen brummenden Server, der auch für (Neu-)Einsteiger innerhalb von GDZ auf die Beine zu stellen. Klar kanibalisiert man damit Chernarus und Deer, aber vielleicht könnte ein voller Sakhal-Server auch eine tolle Brücke in die modded Welt sein. Und wenn die GDZ-Community für genug Grundrauschen auf Sakhal sorgt, dann lenkt man auch genug Aufmerksamkeit auf die modded-Server. Potential diese wieder zu füllen sehe ich schon.


    Noch eine (verrückte) Idee:


    Vielleicht muss man sich als Community auf einen Modded-Server auch konzentrieren, damit dieser besser gefüllt ist. Wenn neue Spieler auf vollen Servern zocken wollen, dann kann ich auch mal eine Season auf Deer verzichten. Gerade weil ich auf ein fertiges DeerIsle warte und ich nicht glaube, das JMC Deer mit 1.26 fertig bekommt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber nach Rücksprache hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • Top Idee Moe ...👍😊

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • JohnMcLane — 17.08.2024 11:24

    Fixed: removed a lot of Vegetation inside buildings, growing through Floor and walls

    Added: new oilrig


    JohnMcLane — heute um 09:38 Uhr

    Added: S.T.A.G. ATV


    Es tut sich was also was auf der Insel. Wie immer aus DeerIsle Discord

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • Heute geht es zur wie auf der Post:

    JohnMcLane — heute um 13:45 Uhr

    Deerisle 5.9 UPDATE - ETA:
    -------------------------------------------------
    1
    ) EXPERIMENTAL DEV BUILD: 5.9 (starting from ~Sep '24)
    2
    ) STABLE BUILD: tba (after DayZ Frostline release, due to major changes of weather scripts)


    Wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen, dass sich JMC eine Saison Zeit lassen wird, um nach dem Frostline-Release in Ruhe DeerIsle fertig zu machen. Es macht ja auch keinen Sinn, DeerIsle 1.0 zur selben Zeit wie Sakhal anzukündigen, wenn es darum geht den maximal Hype mitzunehmen. Da würde ich an seiner Stelle auch warten, bis sich Sakhal etwas "gesetzt" hat.


    *Glaskugel befrag* Also DeerIsle dann mit Dayz 1.27 im Februar/März 2025?


    BTW: In RE: Wöchentliche Community-Umfrage habe ich eine provokante Community-Umfrage vorgeschlagen, GDZ-DeerIsle mal eine Saison ruhen zu lassen. 8|

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • allo zusammen,

    Moe´s Vorschlag was Sakhal angeht, werde ich mir die neue Map sicherlich auch anschauen und am liebsten auf [gdzherz] !

    Aber ich würde auf keinen Fall Deer dafür opfern.

    Lange wurde Deer nicht so recht angenommen aber mittlerweile hat sich das gedreht und Deer hat durchschnittlich die höchsten Spielerzahlen. Wenn der Server weg fällt verlieren wir auch wieder viele Spieler, denn nicht jeder kauft sich gleich die neue Map, schon gar nicht mit allen Accounts.


    Ich würde mir wünschen, man versucht die neue Map erstmal parallel laufen zu lassen (wie Chernarus-Vanilla) und später vielleicht sogar eine Dreier Konstellation mit zusammenhängender Reisemöglichkeit. Damit wären wir dann wieder sehr Einzigartig und könnten Spieler gewinnen die nur wegen der neue Map kommen und sehen was hier noch so geht mit der Reisefunktion.


    Sollte die neue Map der Hammer sein und man stellt fest das sich viel darauf Konzentriert, könnte ich mir vorstellen dass das Admin Team langfristig auch diese Map EinModded um exklusiver zu werden.


    Solle Bedarf für Mapmodding bestehen, biete ich da gern meine bescheidenen Dienste an.

    +CRK+ Discord findest du hier >>> +CRK+ DISCORD

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • Stimmt, an die Multi-Accounts hab ich nicht gedacht. 1:0 für + CRK + Franky

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • Darf man das LAB dann wieder offiziell zubauen? :?: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • Schwierig Moe, viele Variablen, die man berücksichtigen sollte, viele Möglichkeiten, die es gibt...ein paar Ansätze


    Eine kostenfreies Deer Isle (die scheinbar immer beliebter wird) gegen eine kostenpflichtiges Frostline / Sakhal eintauschen? Dann lieber den Vorschlag von + CRK + Franky alles parallel laufen lassen, gucken, wie es sich entwickelt und dann entscheiden, ob man Sakhal abstößt, oder eben integriert.


    Mich als eher PVE-lastigen Survivalisten interessiert Frostline sicherlich auch sehr (ich feiere Namalsk schon enorm, auch wenn es überwiegend eher einem Kriegsgebiet gleicht) - ganz klar - aber 'meine' Insel dafür hergeben würde ich nicht ;) zumal Deer ebenfalls 'n echtes, herausforderndes Abenteuer ist (und damit meine ich nicht nur die deftigen S.T.A.G.s). Darüber hinaus, wird es ständig durch JMC mit neuem kreativem Inhalt (auch durch die DeerIsle-Community) versorgt (denke an die Änderungen bzgl. Thors Hammer, Tauchen, dann endlich die Lootanpassungen, wir bekommen ein neues Oilrig etc pp) - die Insel wird niemals final 'fertig' :D

    Änderungen werden durch den ständigen Communitynahen Austausch mit John durch andere User verifiziert und umgesetzt (zB. die Katapultbrücke am Prison bei Warren, oder plötzlich auftauchende Luftlöcher), wohingegen meiner Meinung nach Fehler, bzw. Content (Änderungen des Contents, oder grade neue Inhalte) bei Bohemia nicht so effektiv und wenn, dann eher 'demnächst' bearbeitet werden (zB der Nebel, der erst durch GDZ 'gefixt' wurde) - zumal ARMA Bohemias Kind ist und DayZ eher so mitläuft (meine Wahrnehmung dahingehend).


    DeerIsle hat neben der JMC-Fangemeinde natürlich auch hier bei [gdzherz] eine ganz eigene, immer weiter wachsende Community, die man nicht vergessen sollte. BBS, hulla und seine Haremsdamen, Die Blauen, die Jungs und Mädels aus Portland, das CRK mittlerweile auch als ständige Institution und eben die Insassen der Amateure.

    Mag ja sein, dass es darunter Mitspieler gibt, die eine Season auf Deer verzichten könnten (so könnten es auch bestimmt Leute geben, die eine Season freiwillig auf Cherna verzichten würden, ohne es gleich vom Netz zu nehmen), bedeutet aber nicht, dass andere, oder alle anderen, es auch wollen würden. Zumal neben dem Kosten-/Nutzenfaktor, eben auch ein Spaßfaktor, oder ein "Wiederspielfaktor" zu berücksichtigen ist, den man nicht wahrsagen kann. Wir nehmen einfach mal das Worst-Case-Szenario an (für mich als Schwarzseher Uso), wir befinden uns schon im Release, Deer ist vom Netz, einige Spieler haben sich bereits mit tieftraurigen Herzen von GDZ verabschiedet, Sakhal ist Online und keine Sau interessierts, weil es nach 100 Spielstunden einfach nix mehr zu entdecken gibt, die neu geschaffenen Gruppierungen sich zerstreiten, es in absehbarer Zeit keinen neuen Content mehr gibt oder weil die Spieler einfach kein Geld dafür investieren wollten. Dann den Urlaubsort wieder zu reaktivieren und drauf zu hoffen, dass alte Spieler wieder den Weg zurückfinden ist heikel, denn sie wissen dann ja, dass sie austauschbar wären.


    So oder so wird es ein Mehraufwand für die Admins und die Entscheidungen, die man treffen muss - egal welche Richtungen eingeschlagen werden - werden bestimmt nicht alle einfach werden.


    Gibt noch viele weitere Variablen / Möglichkeiten / Szenarien - aber wie sagte meine bessere Hälfte hier eben grade: "Man kann sich das auch kaputt denken"


    Schwierig Moe, aber danke für deinen anregenden Kommentar :)


    Grüüüüßliiii


    \m/

    Ich rede nicht viel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.

  • Danke KamimatZe . Ich habe meinen Vorschlag nicht ganz umsonst etwas provokant formuliert. Der Hintergedanke war, Eure sehr guten Rückmeldungen heraus zukitzeln, damit die Admins wissen können, was in uns vorgeht. Und klar, wer kann schon auf unsere Inselwelt verzichten - Niemand! :!: Die Idee Cherna zu pausieren, hatte ich auch, aber dem potentiellen Shitstorm wollte ich mich nicht ausliefern. ^^


    Nach einer Pause die Energie für eine Reaktivierung zu finden, ist sicher nicht so einfach. Also einfach laufen lassen. Vielleicht ist ja genug Serverkapazität da, dass Sakhal zusätzlich oder anstatt dem Deathmatch-Server laufen kann. Das wissen anderen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Edit von Herz-Aus-Gold: Beitrag ursprünglich in diesem Thema (https://germandayz.gg/forum/thread/25822-gdz-stammtisch/) gepostet, aber hierhin zwecks Übersichtlichkeit verschoben.