Frage: Item-Despawnzeit?

  • Ich hab gerade festgestellt, dass in unserer Base einiges Zeug, das auf auf dem Boden lag, despawned ist obwohl es innerhalb des Radius der Flagge ist. Ist es ein Bug oder ein "Feature" von 1.10? Ich vermute eher ein Bug, da 90% der Sachen weg sind, auch Sachen, die wir erst gestern abgelegt haben, während z.B. eine Jacke, die ich vor 3 Tagen abgelegt hab noch da ist.

  • Es waren Klamotten, Werkzeuge, Waffen, Schlösser usw. Da ist ist sonst noch nirgend etwas despawned seit wir die Flagge or ca. 2 Monaten gebaut haben, ausser ruinierte Items. Die despawn Zeit sollte doch schon seit 1.09 bei 24-48 Stunden liegen. Ich merke jetzt sogar, Das ein Schloss despawned ist, dass ich erst vor 20 Minuten abgelegt hab.

  • seit 1.10 wurde sie auch bei vanilla reduziert und nicht jedes item hatte so viel.


    Mal davon abgesehen, loot der nicht im storages ist , sollte auch verschwinden. Wer was safen will muss sich storages besorgen

  • Dass man das was man safen will in storages gelagert werden sollte ist richtig, aber man muss dann ja jetzt jedes schloss sofort wieder anbringen nachdem man ein tor aufgeschlossen hat damit es nicht verschwindet. Aber wenn es so von den Entwicklern beabsichtigt ist und wirklich kein Bug dann ist das wohl so.