Künstliche Spielerzahlen (?) Möglich?

• Hallo,

Ich Frage eigentlich nur aus Neugier, aber vielleicht weiß hier Jemand bescheid:

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Spielerzahlen, die über den DZSA Launcher angezeigt werden, manchmal nicht mit den Zahlen übereinstimmen, wenn man über "shift+tab" bei Mitspielern nachsieht.

(z.B. spielen lt. DZSA manchmal 30+ Spieler, aber ingame werden mir nur 4 Accounts angezeigt.)

Ich weiß, dass kann einfach damit zu tun haben, dass manche Spieler ihre IP verstecken oder einfach die Aktualisierung beim DZSA nicht ganz synchron ist.

Aber mir drängt sich die Frage auf, ob einige Serverbetreiber die Spielerzahlen manipulieren?
    (z.b. mit Fakeaccounts, Bot-Accounts oder anderen Mitteln)

Gibt es sowas?

• Moin, das hast du richtig erkannt. Es gibt eine Paid Mod die das ermöglicht, diese kostet monatlich Geld dies für seinen Server zu nutzen.

99% aller 127/127 Slot Server haben diese Mod im Einsatz. (127 Slot ist das maximal mögliche in DayZ) Aber auch viele mit einer geringeren Zahl.

Es sorgt dafür das Spieler von außerhalb nicht sehen wie viel Spieler darauf sind, außerdem müssen natürlich solche Server gut sein da voll.

• Das ist ja abartig. Erklärt aber zumindest, warum man bei einem vollen Server mit 100+ Spielern problemlos ohne Warteschlange einloggen kann.

Ganz ehrlich, ich kann kleinere Server ein wenig nachvollziehen, wenn sie sich damit über die Startphase helfen wollen,... Aber da fragt man sich, was die Betreiber sonst noch so drauf modden oder durchgehen lassen.

Vielen Dank für deine Info! :thumbup: :)

(Auch wenn mich das etwas nachdenklich werden lässt.)